kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warnung Pokemon Go Anleitung ist Trojaner

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Da es bei Lima eine Vielzahl von PokemmonGO tag/fan">Fans gibt hier eine Warnung vor "Guide for PokemonGo"

    Die für alle Android Nutzer die im Google Play Store angebotene "Guide for PokemonGo" ist laut Aussage von Sicherheitsexperten ein Trojaner welcher weitreichenden Zugriff aufs Betriebssystem hat und damit auch Apps nachinstallieren kann. Ich bin nicht sicher ob es genügt diese "Guide for Pokemon Go" zu deinstallieren, könnte die App doch schon weitere Apps nachgeschoben haben.
    Inzwischen hat Google die App aus dem Play Store entfernt, gefärdet ist also nur wer sich "Guide for Pokemon GO" gegönnt hat als es noch im Play Store zu finden war, allerdings stellt sich die Frage wie sicher ist Googles Play Store, theoretisch sollten die Angebote doch von Google geprüft sein ehe sie den Weg in den Store finden?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2016 13:27:54 von invalidenturm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s****p

    Die app ist seit zwei tagen nicht mehr im appstore, dennoch mal Links:

    https://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-tarnte-sich-als-Pokemon-Go-App-und-infizierte-tausende-Android-Geraete-3322577.html
    https://blog.kaspersky.com/pokemon-go-malware/12953/

    Entfernung wohl nur mit einem Antiviren tool.
    Ob das Rooting rückgängig gemacht wird, sollte ein anderer versuchen rauszufinden.


  4. sorry fürs dumbing aber ich versuche es mal zu erklären

    Wenn eine App das system Rooted und deinstalliert wird ist es sogar unsicherer da die App meistens das für sich blockiert und als Root-Firewall funktioniert

    aber deinstalliert man die App und es wurde schon der root-exploit angewendet (erfolgreich) dann gibt es den Root zugang noch

    aber möglicherweise nicht mehr geschützt

    das hatte ich mal das ich mal früher aus versehen die app deinstalliert hab die mein Root zugang kontrolliert und konnte dann mit vorher nicht autorisierten apps den zugang nutzen ohne eine meldung

    aber da solche apps nicht erkannt werden wollen müssen sie den Zugang blockieren (ausser halt für sich selbst)

    somit sollte man selbst einen Root-Entfern patch machen um sicher zu gehen da mit root das gesamte handy von einen trojaner übernommen werden kann
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!