kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wartungsmodus per .htaccess Datei

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    Zurzeit versuche ich meine Website testweise in einen Wartungsmodus zu bekommen per .htaccess Datei.

    Soweit so gut. Funktioniert... Nur etwas zu gut...

    Service Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Apache/2.4.18 (Ubuntu) Server at fuxing.de Port 443


    hier meine .htaccess Datei

    ## Wartungsmodus mit Statuscode 503
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    
    RewriteRule .* - [L,R=503]
    
    ErrorDocument 401 https://fuxing.de/errordoc/401.html
    ErrorDocument 403 https://fuxing.de/errordoc/403.html
    ErrorDocument 404 https://fuxing.de/errordoc/404.html
    ErrorDocument 429 https://fuxing.de/errordoc/429.html
    ErrorDocument 500 https://fuxing.de/errordoc/500.html
    ErrorDocument 503 https://fuxing.de/errordoc/503.html


    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die ErrorDocuments weiterhin verfügbar bleiben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Du könntest eine RewriteCondition erstellen die den Request an deine ErrorDocuments ausschließt von der Regel.
    Ohne das getestet zu haben, es müsste in etwa so sein wenn ich mich richtig erinnere:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/path/path/file [NC]
    RewriteRule .* - [L,R=503]
  4. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer schrieb:
    Du könntest eine RewriteCondition erstellen die den Request an deine ErrorDocuments ausschließt von der Regel.
    Ohne das getestet zu haben, es müsste in etwa so sein wenn ich mich richtig erinnere:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/path/path/file [NC]
    RewriteRule .* - [L,R=503]


    Danke für die Hilfe :thumb:
    Funktioniert jetzt :prost:
  5. h***********r

    Scheinbar sind deine ErrorDocs noch falsch konfiguriert.
    404 und 403 zeigen z.bsp auf errordoc/404/ aber die Datei ist errordoc/404/index.PHP
    Du könntst noch mit
    Options -Indexes
    Directory Listings ausschalten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!