kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WARUM?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    s******r

    Hallo

    Ich bin nicht gerade fr?hlich. Mein Vater wurde gerade vom Notarzt abgeholt. Verdacht auf Herzinfarkt... Zum Gl?ck war er noch ansprechbar, eigentlich noch komplett da.

    Ist ein (verdacht) auf Herzinfarkt t?tlich? Ich mache mir wirklich sorgen!!!

    bis dann,
    scripter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**************r

    Also wenn er noch voll da war und die ?rtze da waren, kann eigentlich kaum noch was passieren.
    Ein Herzinfakt entsteht ja wenn sich in den Adern etc. Blut staut.
    Dann f?hrt es oft zur Bewustlosigkeit dann ist das Leben enorm in gefahr da das Herz dann nichtmehr Arbeitet.
    Dann muss dieser Mensch reanimiert werden und die Chancen sind nicht soo hoch.
    Aber da dein Vater bei vollem bewusstsein ist ist er jetzt ja in sicheren H?nden, er wird wahrscheinlich auf die Intensivstation kommen und dort wird er rund um die Uhr versorgt.
    Und falls dann etwas passieren sollte wo er schon im Bett liegt und so k?nnen die ?rtze schnell handeln.


    MFG masterofdesaster
  4. Autor dieses Themas

    s******r

    Hallo

    Ja, ich hoffe, dass sich die ?rzte um ihn k?mmern.

    Ich habe n?mlich schlechte erfahrung mit ?rzten gemacht.. Meine Mutter lag im Krankenhaus, und hatte furchtbare schmerzen.. Leider hatten die ?rzte vergessen, diesen Knopf hinzuh?ngen, wo man draufdr?cken kann, wenn es einem schlecht geht..

    bis dann,
    scripter
  5. mach dir mal nicht so viel sorgen! im krankenhaus ist alles gesichert... dein vater wird wahrscheinlich an eine maschine angeschlossen wo st?ndig sein puls kontrolliert wird! wenn das herz schw?cher wird bzw. aufh?rt zu schlagen bekommen die ?rtze sofort bescheid sodass die sofort handeln k?nnen!!

    Was aber tu wenn im moment kein artz da ist und jemand einen Herzinfarkt bekommt (Zu Hause, bei der Arbeit etc.)!
    da muss ja auch was getan werden bis die ?rtze kommen! die erste hilfe heisst das!
    Als erstes kontrollierst du sein Bewusstsein: An den Schultern r?tteln laut und deutlich ansprechen!
    Wenn nix kommt kontrollierste die Atmung:
    Du h?lts dein Ohr 10 sek. lang (ruhig laut bis 10 z?hlen) nah genug an sein Gesicht und guckst in Richtung des Brustkorbs des Patienten! Wenn der Patient atmet so sp?rst du das an deinem Ohr (kleiner Wind) oder du h?rst es! Da du zum Brustkorb guckt kannste auch sehen dass er atmet (Heben des Brustkorbs)!
    Was aber wenn der Patient nicht atmet ??
    Ja kurz Puls nachschaun! Wenn keiner da sofort mit der HLW beginnen (Herz-Lungen-Wiederbelebung)
    15x mit beiden H?nden ?bereinander gelegt regelm??ig auf das Herz dr?cken, dann 2x beatmen und dann wieder 15x Herz, dann wieder 2x beatmen und wieder 15x Herz massieren! das geht dann immer so weiter! sag ruhig jemanden er soll den Notruf absetzen! Ganz wichtig dabei : WAS ist WO WEM(Anzahl der Patienten, ungef?hres Alter, Geschlecht) PASSIERT ??!
    Es gilt immer der Notruf legt als erstes auf! bitte auf R?ckfragen des Notrufs erstmal warten!

    Ist der Patient (wieder) bei Bewusstsein nach einem Herzinfarkt so muss sein Oberk?rper hochgelegt sein! das machst du wie folgt:

    DU (Helfer) kniest dich vor den Kopf des auf dem Boden liegenden Patienten! Nun nimmst du seinen Oberk?rper und legst den auf deine Beine sodass der gesamte Oberk?rper h?her als die beine sind! du kannst ihn auch gegen eine Wand legen nach dem selben Prinzip (Oberk?rper h?her als Beine) um zum beispiel den Notruf abzusetzen...

    Ganz wichtig ist auch dass der Patient durch Worte z.b. beruhigt wird! es sollte niemand drum rumstehen und z.b sagen : "Das wird knapp der kommt nimmer durch" !! das macht den Patienten nerv?s und unruhig was in seiner situation nicht gerade gut ist!
  6. Hey das ganze ist doch jetzt schon eine Weile her. Kannst du uns nicht sagen wie es deinem Vater jetzt geht? Ich hoffe er hat alles gut ?berstanden und hat das Krankenhaus ohne bleibende Sch?den verlassen.

  7. Oh das ist richtig Sch**** f?r dich !! Aber ich aknn dich beruhigen , ein verdacht ist nicht sofort t?dlich !!!
    Und wenn dein Dad ja noch ansprechbar war, dann ist das ja noch^mal gut gegangen !!
    Nur man sollte bei ihm jetzt vorsorgen !! Also von meinem Opa wei? ich, dass er deswegen ein Schrittmacher bekommen hat !! Und der hat so wie garkeine Probleme mehr !!
    Und au?erdem ist dies ja auch schon ein bisschen her !!

    Wie geht es ihm denn im MOment ??


    MFG

    Sundayrider
  8. b***********l

    ne solange es n verdacht ist, aber man sollte danach schauen das man mit ern?hrungsunstellung oder sport aktiv etwas gegen die gefahr tut.

    das wir sicher wieder mit deinem vater!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!