kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum gehtDSDS (Deutschland sucht den Superstar) weiter?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    obsylp

    Kostenloser Webspace von obsylp

    obsylp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Warum wird DSDS denn weitergemacht? Das ist eine ernsthafte Frage, denn man muss sich echt fragen, wer denn noch den manchmal echt miesen Dieter Bohlen sehen, wer die mittelmäßigem Teenie Sänger hören? Die Einschaltquoten gehen zurück und "The Voice of Germany" hat ein höheres Niveau und denen geht es nur um die Stimme. Was gibt es denn noch für Gründe, um diese Sendumg noch weiter zu senden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. obsylp schrieb:
    Hallo,
    Warum wird DSDS denn weitergemacht? ..... Was gibt es denn noch für Gründe, um diese Sendumg noch weiter zu senden?

    Weil es noch genügend Leute gibt, die mit der Sendung Geld verdienen, so einfach ist das. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    obsylp

    Kostenloser Webspace von obsylp

    obsylp hat kostenlosen Webspace.

    Selbst wenn es noch genug Leute gibt, die damit Geld verdienen, warum wird dann nicht eine neue Sendumg produziert, die mehr Zuschauer hätte, dann würden diese Leute doch mehr Geld machen.
  5. keeping-control

    keeping-control hat kostenlosen Webspace.

    Diese Sendung ist einfach schon bekannt. Es kennt einfach jeder DSDS.
    Warum die nicht eingestellt wird, versteh ich allerdings auch nicht.
    Um singen geht es da ja schon lange nicht mehr (wie man aktuell sieht fliegen alle guten Sänger raus^^)
    Aber scheinbar gibt es noch genug Leute, die das Zeug gucken. Eine neue Sendung müsste sich erstmal beweisen.
    Ein Name müsste gefunden werden, Werbung gemacht werden, usw.
  6. Autor dieses Themas

    obsylp

    Kostenloser Webspace von obsylp

    obsylp hat kostenlosen Webspace.

    Hm
    keeping-control schrieb:
    Eine neue Sendung müsste sich erstmal beweisen.
    Ein Name müsste gefunden werden, Werbung gemacht werden, usw.

    Aber viele neue Sendungen haben sich schnell bewiesen und Werbung zu machen wäre ja beim eigenen Sender nicht sehr schwer :smile:. DSDS hat einfach ausgedient. Die ganze Geschichte hat ausgetreten und neue Sendungen müssen nachfolgen.
  7. keeping-control

    keeping-control hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt schon.
    Allerdings ist der Bereich "Suche neue Sänger" immoment nicht so beliebt. Hat man schon bei "The Voice of Germany" gesehen.
    Am Anfang hohe Quoten, da es etwas neues mit dem "Bazzer" war, als es dann relativ normal lief, gingen die Quoten schnell zurück.
    Auch die Erfolge in den Charts sind gering. Die "Stars" halten sich nur selten lange in den Charts.
  8. obsylp schrieb:
    DSDS hat einfach ausgedient. Die ganze Geschichte hat ausgetreten und neue Sendungen müssen nachfolgen.

    Kühe werden gemolken, solange sie Milch geben. Jede neue Kuh wird als Kalb gekauft, kostet Geld und eine Garantie für den Milchertrag gibt es nicht.

    Wenn Dir die Sendung nicht mehr paßt, schalte ab. Das ist wie bei vielen anderen Angeboten auch: Der Kunde hat die Macht, an der Kasse abzustimmen. Leider nutzt er seine Macht viel zu selten.
    Sich den Kopf darüber zu zerbrechen,was der Sender will/kann/tut, ist sinnfrei!
    Wenn Du glaubst, ein einträgliches Konzept zu haben, mit dem RTL mehr verdienen kann, arbeite es aus und trage es den Verantwortlichen vor. Damit könntest Du sogar Geld verdienen. :wink:


  9. b******r

    Dieter Bohlen mag diesen miesen Joey auch nicht.
    Das sind die Dummbratzen die für diesen krächzenden Frosch namens Joey anrufen und gute Sänger keine Chance geben.
    Ich gucke das nicht mehr, nurnoch im Halbschlaf am WE. Sollen sie doch noch einen gewinnen lassen der nachher in der Versenkung verschwindet ;)
  10. Es geht bei DSDS nicht um gute Sänger! Es geht darum, daß sich das Publikum über die Beteiligten (Opfer und Jury) amüsiert und so lange bei der Stange bleibt, wie möglich. Selbst wenn die Kandidaten grottenschlecht sind, geht das Konzept auf, solange sich das Volk das Maul darüber zereißt, die Sendung damit im Gespräch hält und Geld fließen läßt.

    Bohlen will weder Nobel- noch Pulitzer-Preis, sondern Geld verdienen. Das kann er nur, solange man über ihn redet. Ob positiv oder negativ, ist ihm wurscht. Jede Erwähnung, steigert seinen Bekanntheitsgrad und seinen Marktwert.
    Wenn die Zuschauer das endlich mal kapieren würden, gäbe es Threads wie diesen nicht. Würde man ihn einfach mit Ignoranz strafen, wäre er schon lange von der Bildfläche verschwunden. Man kann von ihm halten, was man will, was Marketing angeht, zeigt er Genialität. Er kennt seine Zielgruppe besser, als diese sich selbst.. Egal, wie ich diesen Kerl verachte, muß ich davor den Hut ziehen.
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Man kann von ihm halten, was man will, was Marketing angeht, zeigt er Genialität. Er kennt seine Zielgruppe besser, als diese sich selbst.. Egal, wie ich diesen Kerl verachte, muß ich davor den Hut ziehen.
    Das stimmt allerdings: Bohlen ist ein Genie. Wenn man denkt wie lange der sich im Geschäft hält und immer noch Hits produziert, obwohl ihn anscheinend jeder hasst. Michael Jackson nannte sich selbst den "King of Pop" und jeder hat darüber gespottet - Dieter Bohlen nennt man in den Medien überall den "Pop Titan" ohne dass er sich darum zu scheren scheint...
  12. naja mieser dieter bohlen ist ma weit hergeholt, er sagt wenigstens was er denkt und das ohne probleme und auch ohne das ich einmal nicht seiner meinung gewesen wäre, also durch ihn lebt die show halt. ich persönlich schau mir den rotz natürlich nicht mehr an das hat man mal gemacht aber nach dem 2. oder 3. mal is dann auch gut....

    nur sucht eben jener bohlen immer solche freaks aus mit denen er die ganze show aufrecht erhalten und immer wieder publikumsmagnete ziehen kann. so hält sich der scheiss meiner meinung nach.....
  13. fatfreddy schrieb:
    Kühe werden gemolken, solange sie Milch geben. Jede neue Kuh wird als Kalb gekauft, kostet Geld und eine Garantie für den Milchertrag gibt es nicht.

    Jop, eine ganz einfache Rechnung und die Frage ist beantwortet mit: Weil's immer noch Quoten bringt. Demzufolge schauen es noch genug Leute. Wir erleben ja gerade den allgemeinen Castingwahnsinn im TV. Warum? Weil einem vorgegaukelt wird, dass man mit möglichst wenig Aufwand einfach mal schnell ein Star wird und möglichst viel Kohle einfährt. Wer hätte das nicht gern? Die anderen ergötzen sich beim Anblick gescheiterter Existenzen, die auch in solchen Formaten scheitern. Tja, das klingt ziemlich doof, ist es auch. Das einzige, was man hoffen kann, dass diese Art von Fernsehunterhaltung hoffentlich bald durch eine andere doofe Art abgelöst wird. Ob das einen dann glücklicher, oder zufriedener macht, wage ich zu bezweifeln.
    Was hilft? Glotze aus oder was anständiges schauen :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2012 8:51:23 von flockhaus
  14. obsylp schrieb:
    Hallo,
    Warum wird DSDS denn weitergemacht? Das ist eine ernsthafte Frage, denn man muss sich echt fragen, wer denn noch den manchmal echt miesen Dieter Bohlen sehen, wer die mittelmäßigem Teenie Sänger hören? Die Einschaltquoten gehen zurück und "The Voice of Germany" hat ein höheres Niveau und denen geht es nur um die Stimme. Was gibt es denn noch für Gründe, um diese Sendumg noch weiter zu senden?


    Ganz einfach. Solange Leute wie du in Foren Themen eröffnen die sich mit der Thematik beschäftigen ist die Resonanz in der Bevölkerung ja da. Ob positiv oder negativ sei mal vollkommen dahin gestellt. Ist ja dem Sender egal, ob der Zuschauer mitfiebert oder wie du, das format einschaltet und sich die ganze zeit drüber aufregt.

    Mir kanns egal sein, ich habe private Fernsehsender aus dem Haus verbannt ^^
  15. g****e

    Ich weiß garnich, wo läuft das denn überhaupt?
    Son Müll wird weiter gemacht, weil die Kohle stimmt. Für ne neue Sendung musst du erst wieder umdenken, eine Idee haben, Werbung machen, vielleicht sogar ein Studio umbauen. Und so, läuft doch? Außerdem kommt so niemand auf die Idee, solch einen Schrott online zu stellen, sodass sie sicher sein können, dass es im Fernsehn geschaut wird :-D

    Lass die doch son Müll produzieren. Ich persönlich sehe nurnoch 4 Sender: nTV, N24, Viva und Nick/Comedy Central . Für Belustigung an Unfähgigkeit und Dummheit gibt es immernoch YouTube, und das läuft wann ICH will und da läuft auch was ICH will. Wenn ich mir anschauen will wie ein Hund gegen eine Wand läuft, dann tu ich das (https://www.youtube.com/watch?v=iL-TR1tDN-U) und wenn ich gute Musik hören will die wirklich GUT ist (ist Geschmackssache) dann mache ich sie an (https://www.youtube.com/watch?v=d8pmCSItNDs). Schau dir das Elend einfach nicht an, das ist schon genug Strafe für die ;-)

    Liebe Grüße
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!