kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum hält keiner Lurche als Haustier?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Es werden ja so ziemlich alle wichtigen Tiersorten als Haustier gehalten: Katzen, Nagetiere und Hunde, Vögel, Fische, Echsen und Schlangen und sogar Vogelspinnen.

    Aber warum eigentlich keine Lurche?

    Das einzige Argument, das mir einfällt, ist, dass sie schwer zu halten sein könnten. Aber es müsste doch wohl möglich sein, sich beispielsweise 2 Erdkröten zu halten.

    Klar sind Frösche vlt nicht allzu interessant zu beobachten, aber sind das denn Fische, Kriechtiere und Spinnen?

    Warum gibt es diese "Marktlücke"?

    PS: Nein ich will mir keinen Lurch anschaffen, ich frage das aus reiner Neugier.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**e

    Salamander gehören zu den Amphibien (Lurchen) und gibt sicher einige Leute die Salamander sich halten ....

    Molche naja wenn man einen kleinen Teich hat auch kein Problem ....

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2009 17:05:44 von kage
  4. Den Hauptgrund hast du schon genannt: Es ist die Haltung. Amphibien sind sehr empfindlich, was ökologische Schwankungen angeht. Sie können nur unter bestimmten klimatischen Gegenbeiheiten existieren. Schon allein die Tatsache, daß sie sowohl im Wasser als auch auf dem Land (terra marique) leben, macht die haltung schwierig.
    Natürlich so ein Salamander ist schon cool - die werden übrigens sehr wohl gehalten. Aber eine Kröte in der Wohnung?

    Übrigens gibt es sogar eine Batrachophobie ;-)
  5. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Aber eine Kröte in der Wohnung?

    Naja eher im "Terraquarium" ;)

    Hätte jetzt gar nicht gedacht, dass die Viecher so empfindlich sind... aber das sind Repitilien doch sicher auch, oder?
  6. Reptielen stammen ja von den Amphibien ab. Die Dinosaurier sind ausgestorben, nur verhältnismäßig wenige Arten der Reptilien leben noch. Und dies auch nur in bestimmten klimatischen Zonen (sie sind ja wechselwarm bzw. Kaltblüter). Von Schildkröten z.B. weiß man, daß sie Impfungen oft nicht vertragen. Also ja: Auch Reptilien sind sehr klimatisch gebunden, sprich empfindlich - auch wenn man sich das bei so einem Krokodil nur schwer vorstellen kann.
  7. z****9

    Es gibt viele Arten von fröschen und kleine sehe nicht gerade schlecht uas vorallem im Auarium hatte ich selber welche aber sind seit längerem tot und hatte bis jetzt keine Zeit neue anzuschaffen. Einziges gegenargument das mir einfällt, dass sie meine freundin immer eklig findet. Aber größere naja brauchen auch mehr raum.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!