kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum läuft Flah nicht bei Opera?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mcmelone

    mcmelone hat kostenlosen Webspace.

    Moin, moin..

    ich habe ein kleines Problem mit dem Opera Browser.
    Meine bessere hälfte spielt gern online auf King.com. Sie regt sich aber immer auf, das sie den MS Explorer öffnen muss. Nett wie ich bin - und sicherlich allwissend auftretend :biggrin: - habe ich den Flash und nachdem es immer noch nicht ging den Shockwave player installiert.

    Fazit: Es geht immer noch nicht!!!!

    Was ist da los? Ich finde Opera super - naja alles hat seine Macken. Würde aber gern mal wissen warum diese Flash- oder Shockwavesache (oder weiss ich was) nicht geht.

    Help me.... Denn ist die Mimmie froh - so der Kater...:P

    Gruss und Danke im vorraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. und bist wirklich sicher das das plugin für flash installiert ist?

    ...geht denn youtube.com bei opera?

    Beitrag geändert: 4.10.2008 10:40:13 von myhead
  4. w*******1

    Soweit ich weiß gibt es zwei Versionen von Flash. Die eine instlliert sich nur für den IE. Opera benötigt eine andere Version.

    Hier mal ein Link zum Archiv (benötigt JS):

    http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14266&sliceId=1

    Oder der Direkt-Link zur ZIP-Datei:

    http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp9_archive.zip

    Achtung:
    Diese Datei ist 99 MB groß und enthält alle 9er Versionen.

    Zusätzlich enthalten sind die für Mac, Linux, IE und Opera und ich meine auch Firefox.

    VG Willi
  5. Autor dieses Themas

    mcmelone

    mcmelone hat kostenlosen Webspace.

    Ja habe alles nach Vorschrift gemacht.;)
    Ich habe eben Youtube probiert. Es ging auch. Allerdings kam vor dem Video der Hinweis das ich eventuell Javascript deaktiviert habe (was nicht stimmt) oder ich keine aktuelle Version vom Flashplayer nutze. Habe also das teil noch einmal installiert (heute schon das zweite mal :slant:).

    Naja. Fazit: King.com geht immer noch nicht!:confused:

    Gott sei Dank - Mimmie ist nicht da.:biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    mcmelone

    mcmelone hat kostenlosen Webspace.



    willih411 schrieb:
    Soweit ich weiß gibt es zwei Versionen von Flash. Die eine instlliert sich nur für den IE. Opera benötigt eine andere Version.

    Hier mal ein Link zum Archiv (benötigt JS):

    http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14266&sliceId=1

    Oder der Direkt-Link zur ZIP-Datei:

    http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp9_archive.zip

    Achtung:
    Diese Datei ist 99 MB groß und enthält alle 9er Versionen.

    Zusätzlich enthalten sind die für Mac, Linux, IE und Opera und ich meine auch Firefox.

    VG Willi


    Ich habe die Zip heruntergeladen. Leider fand ich darin keine Datei die explizit auf Opera hinwies (auch im readme nicht).
    So habe ich mangels besseren Wissens die Datei Flashplayer9r124_winax installiert. Naja. Nach einen Computerneustart hat sich wirklich etwas verändert. Jetzt meint Opera oder King.com (ist nicht genau erkennbar) es gebe einen internen Fehler - kein weiterer Hinweis.

    Ich habe mich dann durch Wikipedia weiter zu einer Opera Fan Seite durchgehangelt und einen direkten Link zu einem Flashplayer für Opera gefunden. Ratet was passiert.
    Na eben nichts. Keine Veränderung.

    Ich verstehe das nicht. Mit Firefox und MSExplorer klappt es ohne Probleme. Nur mit Opera nicht. King.com ist aber auch die einzigste Seite die nicht geht - alles andere läuft super. Liegt es an der Seite?

  7. w*******1

    Hast du dir mal das gesamte Paket heruntergeladen?

    Es gibt verschiedene Flash's. Das für Opera liegt im Opera-Verzeichnis unter "Plugins", das für den IE im Windows-Systemverzeichnis unter "Flash".

    Es kann also sein, daß bei deinem Update nur das Flash-Plugin für den IE erneuert wurde. Da müßtest du halt mal nachschauen.

    Wie gesagt: Lade das Archiv runter, entpacke es, geh in das Verzeichnis "9r124" und starte die Datei "flashplayer9r124_win_sa.exe". Wenn ich mich nicht irre, ist das die, für Opera.

    VG Willi


    Nachtrag:

    Upps, da warst du schneller, als ich.

    Beitrag geändert: 4.10.2008 12:18:19 von willih411


    Noch'n Nachtrag:

    Bei mir klappt die Seite. Habe Opera Version 9.21. Kann also weder an Opera, noch an der Seite liegen.





    Beitrag geändert: 4.10.2008 12:22:29 von willih411
  8. g****e

    deinstalliere Opera, deinstalliere den Flashplayer.
    dann entferne die übrig gebliebenen dateien in den Dokumenten und Einstellungen aus den Anwendungsdateien, unter programme ebenso die ordner restlos.
    dann reinstall Opera und den Flashplayer.
    dannach müsste alles laufen ;) (zumindest kriege ich immer so alles zum laufen)
  9. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    geh mal bitte (mit opera) per adresszeile auf opera:config und such dort per schnellsuche den Eintrag 'Plugin Path' - welche Verzeichnisse sind dort angegeben?

    Geh auch einmal auf opera:plugins - gibt es da eine Sektion 'Shockwave Flash' und wenn ja: Welche Angaben werden da gemacht?
  10. Autor dieses Themas

    mcmelone

    mcmelone hat kostenlosen Webspace.



    ggamee schrieb:
    deinstalliere Opera, deinstalliere den Flashplayer.
    dann entferne die übrig gebliebenen dateien in den Dokumenten und Einstellungen aus den Anwendungsdateien, unter programme ebenso die ordner restlos.
    dann reinstall Opera und den Flashplayer.
    dannach müsste alles laufen ;) (zumindest kriege ich immer so alles zum laufen)


    Thanks...

    Ich habe es so gemacht. Und es klappt.:P

    Da wird Freude aufkommen.

    Ich finde es aber etwas umständlich alles zu deinstallieren um es dann wieder zu installieren. Ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Naja. Alles gute ist eben nie beisammen. ;)

    Danke allen für die Tipps....
  11. hast du igernd was deacktiviert?

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!