kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum verschluckt das code segment Zeichen?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nemoinho

    Kostenloser Webspace von nemoinho

    nemoinho hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da mal eine einfache Frage, warum verschluckt dieses Forum im code-Bereich die Tilde (das ist das hier: ~)?
    Denn wenn ich z.B. ein Perlbeispiel schreiben will, in dem reguläre Ausdrücke vorkommen, dann komme ich um die Tilde praktisch nicht herum. Ein Beispiel, aus einem Text alle Zeilenumbrüche rausfiltern und durch leerzeichen ersetzen:
    $string =~ s/\n|\r|\n\r/ /;

    nun sollte da aber =~ (Gleich + Tilde) stehen und statt dessen steht da =- (Gleich + Minus), ich finde dass sollte man abstellen können.
    Wie sieht eure Meinung dazu aus, bzw. viel wichtiger, kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hi nemoinho,

    also bei mir ist das ~ auch im Code-Block zu sehen. Verstehe also dein Problem nicht?!

    gruß, djfun
  4. Autor dieses Themas

    nemoinho

    Kostenloser Webspace von nemoinho

    nemoinho hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ist mir selbst auch grade auf einer anderen Seite aufgefallen, dass dass meine scriftart war, kann geschlossenw erden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!