kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


warum wird das script hier beendet?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    wenn ich diesen code ausführen will beendet er mir das script d.h. alles nachfolgende wird nicht mehr angezeigt.
    $sel= "SELECT name, path FROM links ORDER BY priority";
    $get= mysql_query($sel)or die (mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_object($get) or die(mysql_error())) {
    	echo " <a href='$row->path' > $row->name </a>
    		<br>";
    }

    jetzt wollte ich wissen warum mir das script hier beendet wird.

    ach ja weiter oben in der datei wird die verbindung korrect aufgebaut.
    und das ganze soll einfach das menu auslesen.

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mhm, eine der wenigen möglichkeiten wäre es, dass du einfach in der Whileschleife bleibst. Wird denn alles korrekt ausgegeben?

    bzw. was wird NICHT ausgegeben?
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    naja nicht ausgegeben wird alles was nach der while schleife kommt in der schleife wird alles ausgegeben.
  5. n********r

    gib mal am anfang deines script folgendes ein:

    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ?>

    Und dann schreib mal heir hin was ausgegeben wird!
  6. Autor dieses Themas

    a************n



    newwarrior schrieb:
    gib mal am anfang deines script folgendes ein:

    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ?>

    Und dann schreib mal heir hin was ausgegeben wird!

    hab ich schon von beginn an das ist es ja
    es wird nix ausgegeben (außer eben der tabelle) keine fehlermeldung oder sonst was

    mfg andré
  7. d*****e

    Hi,
    hast du das Script schon auf lima-city geladen oder wird es noch auf deinem Privatrechner mit Apache-Server getestet? Bei zweiterem gibt es die Möglichkeit die Error.log vom Apache aufzurufen. Vielleicht steht da ja irgendwas drin.

    Gruß
    DCBlaze
  8. Autor dieses Themas

    a************n

    momentan ist alles noch offline und in der error.log (wenns die richtige war ) stand auch nix
  9. d*****e

    Hm, ok. Dann fange ich jetzt auch mal an zu raten... Was ist wenn du das "or die(mysql_error()" in der while-Schleife entfernst? Könnte es sein, dass sobald die while-Schleife oft genug durchlaufen wurde das Skript komplett beendet wird???

    Gruß
    DCBlaze
  10. Autor dieses Themas

    a************n

    hab das or die mal weggelassen und jetzt ging es (nach dem dritten versuch) warum auch immer

    mfg und thx andré
  11. Hat auch einen einfachen Grund^^ Du kannst in einer While Schleife nicht or die nutzen, da die While schleife beendet wird, sobald die Funktion false zurückgibt..^^ und wenn es nichts mehr aus dem MYSQL ergebnis zu holen gibt, gibt die funktion halt false zurück .. in deinem fall hat er dann die aufgerufen anstatt einfach die schleife zu beenden.. :>
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!