kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum zählt Schach als Sport?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mega-test-seite

    Kostenloser Webspace von mega-test-seite, auf Homepage erstellen warten

    mega-test-seite hat kostenlosen Webspace.

    Bei Sport muss man sich doch bewegen, oder?
    Was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    http://www.lima-city.de/thread/schach-eine-sportart
    Die SUCHE ist eine coole Erfindung oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2011 21:21:53 von bewahrer
  4. gute frage würde mich auch mal interessieren
  5. d**************g

    Die Regeln/ Statuten für eine Neuaufnahme einer Sportart hat der Deutsche Olympische Sportbund wie folgt definiert:

    1. Die Sportart muss nach Regeln gespielt werden.
    2. Die Sportart muss in einem organisierten Verband gespielt werden.
    3. Der Sport muss Wettkampfmäßig ausgetragen werden.
    4. Sport ist Bewegung.

    Bis auf Nr.4 trifft alles zu.
    Dass Schach jedoch trotzdem als Sportart bezeichnet wird liegt daran, dass der Deutsche Schachverband bereits Mitglied des Deutschen Sportbundes war, als diese Regeln für die Neuaufnahme verabschiedet worden waren.

    Heute würde Schach nicht mehr als Sportart vom Deutschen Olympischen Sportbund anerkannt werden!
  6. Na, Bewegung ist aber ziemlich relativ. Beim Schießen oder beim Bogenschießen ist die Bewegung ja auch nicht so der Hammer.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!