kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bedeutet das?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Limas!


    Ich wollte mir eine DE-Domain von http://www.domain-zu-verschenken.de/ holen, allerdings bin ich dort auf einen Teil in der agb gestoßen, der mir nicht gefällt.



    Aus http://www.domain-zu-verschenken.de/agb.php


    - Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurück zu sendenden Ware einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt, oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls trägt die Benjamin Lochmann New Media GmbH die Kosten der Rücksendung. Versandkosten werden von der Benjamin Lochmann New Media GmbH grundsätzlich nur in Höhe der günstigsten Versandart erstattet. ( Standartpaket Deutsche Post AG ). Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen muss der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung der Widerrufserklärung erfüllen.




    Was beudeutet das genau? Was ist mit der Ware gemeint, etwa die Domain? Die ist doch nicht 40€ wert, sondern nur 3€!!



    Hilfe!!



    Grund zum Edit: Tippfehler

    Beitrag geändert: 16.10.2008 20:48:38 von drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde sagen, das ist einfach eine Standardformulierung, die jetzt nicht unbedingt was mit der Domain zu tun hat. Aber... warum zur Hölle fragst Du das nicht bei www.domain-zu-verschenken.de?
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Weil ich denke, falls das eine Abzocke ist, dass sie mich belügen. Hier bei Lima habe ich deutlich mehr Vertrauen in den Menschen.
  5. w*******1

    Ich würd's auch so machen, wie tavern es vorgeschlagen hat.

    Wenn du dann eine Antwort bekommst, hast du es jedenfalls schriftlich, was genau damit gemeint ist, und es kann sich niemand hinterher irgendwie versuchen, rauszureden.

    Falls du keine Antwort bekommen solltest, hast du im Grunde trotzdem eine Antwort bekommen:

    Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie etwas zu verbergen haben.

    Also: Einfach deine Frage dort stellen und abwarten, ob und was du für eine Antwort bekommst. Danach kannst du ja diese Antwort noch mal hier posten.

    VG Willi
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    OK, dann schicke ich mal schnell eine E-Mail ab, zählt das eigendlich nach deutschem Recht aus "schriftlich"?
  7. w*******1

    drafed-map schrieb:
    OK, dann schicke ich mal schnell eine E-Mail ab, zählt das eigendlich nach deutschem Recht aus 'schriftlich'?



    Da ich kein Anwalt bin, kann ich nur einschätzen:

    Wenn du eine Email bekommst, steht ja ein Absender eingetragen. Wenn du dann noch diese Email auf den Server beläßt, dürfte es schon recht günstig für dich sein.

    Aber wie gesagt: Ich bin kein Anwalt.

    VG Willi
  8. 1. Der Passus aus den AGB ist Standard für Versandhändler. Da du nichts zugeschickt bekommst und das dementsprechend auch nicht reklamieren und ZURÜCKSENDEN kannst, ist das für dich irrelevant.
    2. E-Mails haben keinerlei juristische Bedeutung, solange sie nicht mit Verbindungsdaten gekoppelt werden können. Darum gibt es ja auch bald De-Mail, damit man sich eindeutig identifizieren kann.

    Bestell dir also ruhig dort deine Domain, du musst dir keine Sorgen machen.
  9. w*******1

    kasischmasi schrieb:
    Bestell dir also ruhig dort deine Domain, du musst dir keine Sorgen machen.



    Bist du bereit, die rechtlichen Konsequenzen hierfür zu tragen?

    Falls etwas anders läuft, könnte er dich auf deine Aussage hin unter Umständen belangen.

    Ich wäre mit solch verbindlichen Ratschlägen sehr vorsichtig.

    VG Willi
  10. ähh du fragst auf einer seite eines anderen anbieters für webspace nach was die konkurenz so bieten??
    warum holst du dir nicht einfach hier webspace??
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!