kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was für eine Rolle spielt die Webseite für eine Firma?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    m************d

    Für was ist die Wenseite eines Unternehmens nützlich? Wird diese überhaupt benötigt? Kann man sich dadurch ein Bild der Firma machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Will man abends einkaufen gehen, kann man die Seiten der umliegenden Supermärkte nutzen, um heraus zu finden, welcher noch geöffnet hat und muss nicht alle anderen abklappern, bevor man einen findet, der noch geöffnet hat.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    marschalldavid schrieb:
    Für was ist die Wenseite eines Unternehmens nützlich? Wird diese überhaupt benötigt? Kann man sich dadurch ein Bild der Firma machen?


    Hauptsächlich für Werbezwecke und Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten.....
  5. marschalldavid schrieb:
    Für was ist die Wenseite eines Unternehmens nützlich? Wird diese überhaupt benötigt? Kann man sich dadurch ein Bild der Firma machen?

    Die Fragen sind zu unspezifisch gestellt, als das eine allgemein sinnvolle Antwort möglich wäre.

    Ob eine Webseite nützlich ist, ist abhängig von der Art und den Interessen der Firma.
    Ob sie benötigt wird, ebenfalls.
    Ob man sich ein Bild von der Firma machen kann und vor allem welches, ist abhängig davon, wie die Webseite gestaltet ist.

    Je nach Ausführung, kann eine Webseite für eine Firma nützlich, unwichtig oder sogar schädlich sein
    Ein Bild kann man sich immer machen. Ob es dem entspricht, was sich der Inhaber vorstellt, ist wieder abhängig davon, wie die Seite beim potentiellen Interessenten ankommt.

    Fazit: Wenn jemand meint, seine Firma brauche eine Webseite, sollte er sie entweder vernünftig machen lassen, oder gabz darauf verzichten.

    FF
  6. nie-genug-gewuerzt

    nie-genug-gewuerzt hat kostenlosen Webspace.

    Bei einigen Firmen muss eine Website vorhanden sein. Man stelle sich vor eine IT-Firma habe keine Website... Oder wenn Firmen eine gewisse Größe überschreiten brauchen sie auch auf jeden Fall eine eigene Website!
    Denoch gebe ich natürlich fatfreddy recht, dass die Seite ordentlich sein sollte.
    Allerdings ist eine Webseite für Firmen, meiner Meinung nach, nicht das A und O! Die Leistung die eine Firma erbringt muss immer im Vordergrund stehen bleiben. Was bringt es denn, wenn eine Firma einen super Webauftritt hat aber die Sachen, die sie verkaufen wollen Schrott sind?
    Eine Website erreicht vor allem Leute, die weiter von einer Firma entfernt wohnen. Über das Internet können sie sich leicht über eine Firma informieren.

    Also einige brauchen eine Website, für andere ist es förderlich. Dennoch sollte die Qualität der Firma nicht unter den Ausgaben für den Webauftritt leiden!
  7. kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Die Webseite einer Firma ist ihre online-Visitenkarte. Es wird in der Regel erwartet, dass sich ein Unternehmen auf diese Art und Weise präsentiert bevor man sich mit einem Auftrag an dieses richtet. Es ist also meines Erachtens unumgänglich und auch unternehmensfördernd sich eine solche zuzulegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2011 15:58:41 von kommunikationskonzepte
  8. Eine Website ist wichtig um sich ein Bild der Firma zu verschaffen. Außerdem ist sie eine sehr effektive Werbe- und Kontaktfläche und Möglichkeit Dienste online anzubieten.
  9. h******t

    was mir oft aufgefallen ist, gerade bei kleineren firmen. Man sieht oft das sie zwar ne eigene webseite zusammengebastelt haben , die aber auch wie gebastelt aussieht. Aber oft sind das firmen die mehr auf direkten kontakt wert legen und/oder koryphäen auf ihrem gebiet sind.

    mfg hofisoft
  10. Ich finde wenn eine Firma eine Website hat, dann sollte diese auch ansprechend und aktuell sein.
    Firmen, die noch DM Preise drin haben oder Ähnliches, lassen auch darauf schließen, dass die Frima wohl entweder zu wenig Geld hat um die Homepage zu aktualisieren oder einfach keien Ahnung :P

    Wollte mich auch mal, bei einer Firma bewerben, aber die Homepage war soo schlecht/hässlich, dass ich das mit der Bewerbung lieber gelassen hab ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!