kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was für eine Schultnote würdet ihr dieser Seite geben?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Hay,
    Ich würde gerne wissen was ihr dieser Seite für eine Schultenote geben würdet. D.h. 1 ist die beste note und 6 die schlechteste. Anregungen zur Seite würde ich auch gerne hören.

    Link:
    http://DroGames.tk oder http://masterakio1995.lima-city.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    4-3 find sie nicht besonders gut ist sehr schlicht gehalten
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach Promotion, da es sich nicht um eine konkrete Frage handelt.
  5. Setzen 6!

    0815 Standard bla... und so weiter.


    Gerade der Hintergrund der Page ist der absolute Horror und irritiert die Augen. Was schlichtes ist dort wesentlich besser. Allgemeine Farbgebung viel zu wild und passt nicht wirklich zusammen. Schwarz als Content-Hintergrund ist nicht wirklich optimal, verwende lieber ein sehr dunkles Grau.

    Zentrierter Text ist ein NO NO! Da er viel zu schwer zu lesen ist. Daher sollte man zentrierten Text nur für Überschriften und Einzeiler verwenden.


    Beim HTML-Code muss noch sehr viel nachgebessert werden, da es ein Mix aus Div´s und Tables ist und das ist nicht wirklich optimal, da zumal Tables schon so gut wie nicht mehr für die Darstellung einer Website verwendet werden sollte. Außer es handelt sich bei dem Inhalt um ein Spreadsheet (Excel Tabelle).

    Den Counter kannst Du ebenfalls wieder entfernen, das interessiert einen Besucher nicht wirklich. Statt dessen solltest Du dort das Impressum verlinken und ebenfalls deine Möglichkeit Dich zu Kontaktieren, sprich ein Link zu einem Kontaktformular oder einer Email-Adresse unter der man Dich erreichen kann.

    Mit dem eigentlichen Inhalt der Seite will ich nicht wirklich meine Zeit verschwenden, da schon die Basis alleine nicht wirklich interessant ist und die meisten Besucher, darunter auch mich, quasi darum bittet das Browserfenster wieder zu schließen, damit man sich die Augen nicht kaputt macht.

    Kurz gesagt, geh lieber nochmal bei und fange von Vorne an, befasse Dich mehr mit HTML und vor allem CSS, damit solch ein Desaster nicht noch einmal geschehen kann. Außerdem nimm Dir mehr Zeit, weil das sieht mir alles sehr danach aus, als ob Du Dir zwar Mühe gegeben hast, aber Dir nicht die Zeit genommen hast, es richtig zu machen.

    Bei Fragen in Sachen HTML und CSS, kann Dir mit Sicherheit hier im Forum geholfen werden und auch beim erstellen von Grafiken wird Dir sicher hier jemand helfen.
  6. Im gnädigsten Fall eine 4-5. Vom Hintergrund tun einem ja die Augen weh.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite ist nicht mal kompatibel mit dem IE9 (ja ich bin gerade mit dem IE online - ich schäme mich ja schon)... http://kaetzle7.lima-city.de/pics/masterakio1995.png

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2011 17:03:39 von kaetzle7
  8. Naja 0815 page mit extremen Hintergrund!!:-o
  9. Wie schon angesprochen der hintergrund geht garnicht, auf der startseite würde ich nicht alles zentrieren und den text vieleicht größer oder fett schreiben.

    den text bei news würde ich nicht zentrieren

    zwischen jedes video eine zeilenumbruch und eventuel eine überschrift zu den videos

    die tabbelle bei downloads totaler "müll"

    das impressum ist kein impressum

    also ich würde den queltext nochmal neu machen und mit divs und css arbeiten und nicht mit edr tabelle fürs navi das würde ich mit einer liste machen
  10. sieht ganz gut aus
  11. Mindestens eine 5, weil nicht kompatibel mit dem IE. Außerdem sind die Angaben im Impressum unzulässig.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2011 17:05:41 von fabo
  12. Ganz klar ein mangelhaft! Die meisten Gründe sind bereits genannt.

    Außerdem noch anzumerken:

    ungenügende Barrierefreiheit, da
    - Navigation nur über Grafiken
    - weiße Schrift auf schwarzem Grund



  13. Alles wurde schon genannt, würde aber sicher noch mehr auszusetzen geben, wenn ich mir die Arbeit machen würde, das Markup anzusehen.

    Tipps:
    Fang mit Papier und Stift an und designe deine Seite dort mal. Dann guckst du dir an was die derzeitig anerkannten Techniken sind, eine Website aufzusetzen. Dann gehts dran an HTML / CSS / JS. Wenn du dir die Arbeit gemacht hast, dann nehm ich mir möglicherweise etwas länger als ne halbe Minute Zeit, dein Design anzusehen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!