kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was gib bei PHP-Funktion mail() als Spam?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich wollte mal wissen wenn ich per php mein Newsletter verschicke kommen die ersten 5 an und die nästen erst nach einen tag.
    Nun wollte ich mal fragen ab wann meine E.Mails als Spam gelten?
    Thx Schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du, ab welcher Anzahl sie das tun?
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun du hast hier insgesamt 50 Mails pro Tag die du hier per PHP Script verschicken darfst. Überschreitest du das Limit werden die nächsten Mails erst am Folgetag verschickt. Und das staut sich dann insgesamt auf wenn das über einen längeren Zeitraum so geht.
  5. E-Mails sollte man immer per SMTP verschicken, da hat man unbegrenzt viele E-Mails, die Nachrichten kommen sofort an, und sie landen beim Empfänger höchstwahrscheinlich nicht im Spam-Ordner.
  6. Hi!

    Kann es sein, daß die E-Mails, die von hier aus via Php-Mail-Funktion verschickt werden, generell von manchen E-Mail-Anbietern (Gmx, Web, T-Online) als Spam eingestuift und deshalb gesperrt werden?

    Meine Test-E-Mails kommen nämlich sehr lückenhaft an. Und ich verschicke keine 50 Stück am Tag.


    Gruß

    Herbie

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 11:46:10 von fvagsk
  7. fvagsk schrieb:
    Hi!

    Kann es sein, daß die E-Mails, die von hier aus via Php-Mail-Funktion verschickt werden, generell von manchen E-Mail-Anbietern (Gmx, Web, T-Online) als Spam eingestuift und deshalb gesperrt werden?

    Meine Test-E-Mails kommen nämlich sehr lückenhaft an. Und ich verschicke keine 50 Stück am Tag.


    Gruß

    Herbie


    Generell nicht.

    Meistens sind dort Link filter bei gmx z.B. (ab einer bestimmten anzahl von links wird´s Spam).

    Oder wenn dort gewisse Wörter drin stehen.

    Oder halt gefährliche Inhalte.
  8. Na ja, ich meine halt, weil man in Verbindung mit der Php-Mail-Funktion ja im Prinzip jeden Absender eintragen kann, den man will.
    Hab eben gedacht, daß es daran liegt.
    Manche E-Mails kommen sofort an, andere am nächsten Tag - und einige gar nicht (nein, keine bösen Wörter drin).
    Irgendwie unzuverlässig, weil man ja nicht weiß, ob eine E-Mail ankommt oder nicht.

    Gruß

    Herbie
  9. fvagsk schrieb:
    Na ja, ich meine halt, weil man in Verbindung mit der Php-Mail-Funktion ja im Prinzip jeden Absender eintragen kann, den man will.
    Hab eben gedacht, daß es daran liegt.
    Manche E-Mails kommen sofort an, andere am nächsten Tag - und einige gar nicht (nein, keine bösen Wörter drin).
    Irgendwie unzuverlässig, weil man ja nicht weiß, ob eine E-Mail ankommt oder nicht.

    Gruß

    Herbie


    Komisch, solange dein Volumen (siehe hier: http://www.lima-city.de/phpmail) nicht aufgebraucht ist müssen deine E-Mails sofort ankommen.

    Solltest du 50 gesendet haben kommen sie am nächsten Tag an.

    Solltest du aber noch Volumen haben und sie erst am nächsten Tag ankommen kannst du mal ein Ticket schreiben.

    Sonst ist alles OK.
  10. Ok, danke Dir. Ich schau mir die Sache nochmal genau an.

    Letzte Frage: Hat sich die Zahl von 50 E-Mails pro Tag in der letzten Zeit mal erhöht? Ich meine, waren es anfangs vielleicht nur 10 pro Tag oder so?
    Wenn nicht, weiß ich's gerade auch nicht. Aber wie gesagt, ich teste alles nochmal durch.

    Gruß

    Herbie
  11. [Hat sich erledigt]

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 12:30:27 von nikic
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!