kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was haltet ihr von banner-rotations?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    ich habe von banner rotations gehört und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob man bei sowas mitmachen sollte
    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage ist ja wohl total allgemein? Möchtest du was bestimmtes wissen?

    Ob man bei sowas mitmachen "sollte" kann auch nicht beantwortet werden - das muss man für sich selbst schauen.
    Es gibt verschiedene Bannerrotations. Einerseits kannst du auf deiner Webseite ein Skript benutzen bei dem verschiedene Banner eingestellt sind und bei jedem Aufruf wird ein Banner aus der Sammlung angezeigt.
    Oder es gibt auch Webseiten die für andere Webseiten Bannerrotations anbieten sodass z.B. 1000 Webseiten miteinander im Bannertausch stehen und gegenseitig sich Banner anzeigen.
  4. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    kannst du mir nicht n tipp geben ob ich für mein browsergame das machen soll?
  5. Was willst du mit diesem Banner-Rotations denn bezwecken?
  6. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    naja ich möchte meine seite bekannter machen und vielleicht später sogar etwas geld verdienen.
    und nun wollte ich wissen ob banner-rotation dazu eher beitragen oder eher schaden, weil sie meine besucher weglocken.
  7. Beschäftige dich lieber mit der seriösen SEO. Das ist sicherlich dann auch deutlich effektiver. Allerdings muss man sich da ordentlich einlesen und gut Arbeit in die Seite stecken.

    http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm
  8. Ich verstehe deine Frage nicht wqirklich kannst du sie vielleicht mal verdeutlichen ?
  9. g*******0

    Ich finde solche Banner-Rotations nicht so gut. Du weisst ja nie was für Banner bei dir angezeigt werden...das können auch Pornosites oder Warez-Sites sein!!!!!

    Mach doch einen Webring auf: http://www.webring.com/
    Den kannste auf deiner Website einfügen. Bei einem Webring können sich auch Websites durch Links im Webring "verbünden" und so Klicks tauschen. Allerdings hat man so immer das Wissen darüber welche Site mitmacht.
  10. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    georg2000 schrieb:
    Mach doch einen Webring auf: http://www.webring.com/

    Vielen Dank!
    Das ist eine gute Idee.

    aba auch
    karpfen schrieb:
    http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

    hört sich gut an

    Danke euch beiden!
  11. bauernhof-game schrieb:
    hört sich gut an

    Danke euch beiden!


    Wobei ich an deiner Stelle erst einen Blick in die SEO-Grundlagen werfen würde, denn dort ist mitunter auch das etwas heikle Thema wie Linktausch angesprochen. Solltest du dann einen fundierten Wissensstand haben, so kannst du die Sinnigkeit solcher Portale, wie z.B. einen Webring, fachmännischer betrachten und Vor- und Nachteile abwägen.
  12. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    und wie bekomme ich diesen fundierten Wissensstand?!?
  13. Die Abakusgrundlagen zu lesen ist ein Anfang und das Forum hilft da auch sehr weitern, einfach etwas schökern und interessante Fragestellungen lesen, dazu braucht man sich noch nicht mal dort anmelden. Zumindest kann ich dir schon mal sagen, dass Linktausch nicht unbedingt das ist, was Google gerne sieht, von daher ist es natürlich sinniger, diesen etwas zu entschärfen :wink:

    Wobei ich es nicht für sonderlich schwer halte, eine Seite zu einem Bauernhof Onlinespiel einigermaßen gut zu positionieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2009 20:38:11 von karpfen
  14. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    danke
    ich guck mal nach "interessanten fragestellungen"
  15. Zum Geldverdienen kannst Du Bannerrotation vergessen.
    Sinnvoll ist, wenn die baannerzeigenden Seiten das passende Publikum haben, ausschließlich dafür, Besucher auf die eigene Seite zu locken.

    Will sagen:
    - eigenes Banner auf fremden Seiten? Ja, eventuell sinvoll.
    - Fremde Banner auf eigener Seite? nein, Platzverschwendung!


    FF
  16. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    - eigenes Banner auf fremden Seiten? Ja, eventuell sinvoll.
    - Fremde Banner auf eigener Seite? nein, Platzverschwendung!

    Also sind banner rotations NICHT gut??
  17. Als Einnahmequelle sicher nicht.
    Als Linkspender, wenn überhaupt, auch nur sehr bedingt, da die Links nicht permanent (darum heißt es Rotation :wink:) sichtbar sind.
    Es fällt höchstens der ein oder andere Besucher für deine Seite ab, sofern dein Banner ansprechend gestaltet ist.

    FF
  18. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    was ist denn jez mehr:
    leute, die dadurch kommen oder leute, die dadurch weggelockt werden?
  19. bauernhof-game schrieb:
    was ist denn jez mehr:
    leute, die dadurch kommen oder leute, die dadurch weggelockt werden?


    Ich würde ja sagen: wenn es zwei Banner gibt: Hälfte/Hälfte
    Bei mehr kommt's darauf ein, ob dein Banner langweilig oder interessant ist. Manche Banner sind so schlecht, das sie selber eher weglocken...
    Auf der eigenen Seite (deinem Bauernhof-Game) bringt es natürlich wenig, Werbung für andere Browsergames zu machen, falls du das meinst...
  20. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    das heißt bei einem neutralen banner-rotation kann man das ruhig machne (mit einem ansprechenden banner)
  21. bauernhof-game schrieb:
    das heißt bei einem neutralen banner-rotation kann man das ruhig machne (mit einem ansprechenden banner)


    Denke schon. Wenn du Glück hast sind keine anderen Browsergames bei der Banner-Rotation dabei und es gibt auf der Seite ein paar Zocker. Natürlich musst du auch die richtige Seite finden. Auf einer Seite für Teetasseuntersetzteller wirst weniger Erfolg haben, als bei einem anderen Browsergame. Dann kommt natürlich aber wieder hinzu: Spieler die in ein Spiel vertieft sind, werden wohl kaum einen Banner anklicken, der sie vom Spielen des momentanen Spiels abhält...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!