kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Chip?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    gansicast

    gansicast hat kostenlosen Webspace.

    Chip ist eine gute Testberichtseite. Doch was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Keine eigene, begründete Meinung
    -> Sammelthread
  4. Bei Chip überwiegt die Werbung. Und das so stark, dass man meistens einmal oder zweimal mehr klicken muss, um ans Ziel gelangen.

    Für meine Zwecke gibt es da genügend andere Webseiten, die vom Inhalt ähnlich bzw. besser sind.
  5. h***********e

    Chip war mal gut, vor Jahren. Was die abziehen, ist einfach eine bodenlose Frechheit. Die Webseite ist mit Werbung übersäht, teilweise über 60 Werbungen entfernt Adblock Plus. Überall wird einem Werbung dazwischengedrückt, die Preise für die Zeitschriften werden immer höher und der Inhalt schlechter, daher haben sie viele der Abobesitzer und Leser verloren. Zusätzlich noch der nervige Downloader und die Videos, die automatisch starten. Ne, sowas brauche ich nicht.

    Da besuche ich mittlerweile lieber Heise.de, da bekommt man auch die kompetenteren Informationen :thumb:
  6. studentencoupons

    studentencoupons hat kostenlosen Webspace.

    Früher mochte ich Chip, die Zeitschrift ist immer noch super! Allerdings ist die Website, vor allem der Downloadbereich mit Werbung zugekleistert.
  7. Das Käseblatt ist bei mir geblockt. :)
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Früher als Downloadportal genutzt, wenn mal auf die schnelle ein kleines und kostenloses Programm benötigt wurde. Aber da Chip jetzt nur noch seinen Downloader vermarkten will bin ich auf andere Seiten (z.B. Heise und co.) ausgewichen. Testberichte? Waren die nicht eh von den Firmen irgendwie gekauft um bessere Bewertungen der Zeitschrift zu erhalten?
  9. Autor dieses Themas

    gansicast

    gansicast hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke. Meint ihr Computerbild ist besser oder ist es genauso schlimm?
    Ladet ihr auch Software von Softonic herunter?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2015 16:25:48 von gansicast
  10. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Alles kompletter Müll!
    bleib komplett bei Heise!
  11. Halte von all diesen Seiten nicht viel.
    Chip ist allerdings der schlimmste darunter, gerade mit ihrem "Chip Installer", selten so einen Rotz gesehen.

    Downloaden würde ich nur über die Herstellerseite selber.
  12. gansicast schrieb:
    Ok, danke. Meint ihr Computerbild ist besser oder ist es genauso schlimm?
    Ladet ihr auch Software von Softonic herunter?


    Ich lade fast auschließlich beim Hersteller herunter.

    Computerbild kaufe ich nur, wenn mir die veraltete Version einer Software gerade recht kommt. Ansonsten auch nicht.

    Softonic ist sogar zu dumm Artikel richtig zu verlinken.
  13. Autor dieses Themas

    gansicast

    gansicast hat kostenlosen Webspace.

    Dann gehe ich zu Heiße
  14. gansicast schrieb:
    Dann gehe ich zu Heiße


    Schmecken heiße Chips denn?
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Computerbild habe ich auch das Gefühl daß mir da einige Testberichte von den Noten her gekauft sind, beispielsweise Medion PC's schneiden da immer gut bis sehr gut ab, während Hardware von anderen Herstellern eher befriedigend bis mäßig gut abschneidet. Gekauft ist vielleicht ein schlechter ausdruck. Habe aber so den Eindruck daß Hersteller die Zeitungen so als Werbeplattform nutzen wollen und dafür neben Testgeräten auch einige Euros fließen lassen so nach dem Motto "Testet mal und druckt das ab".

    Außerdem unterstützt Bild.de meinen Firefox mit eingebautem Adblocker nicht mehr also meide ich den Axel-Springer Konzern.
  16. kalinawalsjakoff schrieb:
    Außerdem unterstützt Bild.de meinen Firefox mit eingebautem Adblocker nicht mehr also meide ich den Axel-Springer Konzern.

    Schlimm genug, dass du bild.de scheinbar vorher genutzt hast :puke:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2015 20:18:27 von glitzerkatze
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    War nur Testweise um die wirksamkeit des Adblockerschutzes der Bild auszuprobieren :blah:
  18. kalinawalsjakoff schrieb:
    War nur Testweise um die wirksamkeit des Adblockerschutzes der Bild auszuprobieren :blah:

    Alles Ausreden!!!
  19. all-in1 schrieb:
    Computerbild kaufe ich nur, wenn mir die veraltete Version einer Software gerade recht kommt. Ansonsten auch nicht.
    Das ist (bzw war) aber auch hin und wieder mit Chip möglich … z.B. ein (damals) aktuelles UltraEdit um 5€ legal bekommen hat was … :smile:
  20. Freeware ist über das Download Portal immer noch ganz gut mit manueller Installation erhältlich. Die Zeitschrift gibt einen Überblick über die aktuelle Forschung im IT Bereich.
  21. Die Zeitschrift ist ein reiner Werbeträger, der verschenkt und nicht verkauft werden sollte.

    Die Webseite ? 28 Request und 45 Sekunden vom Abruf bis alles geladen ist, JS ohne Ende, über 40 Cookies, davon 13 die Privacy Badger als potentielle Tracker einstuft. Und das ist mit aktivem Werbeblocker, ohne sind es 20 Cookies mehr, die alle als potentielle Tracker eingestuft werden. Die Hauptseite ist reiner "click bait" und die Artikel sind noch oberflächlicher als in der Zeitschrift. Die Downloadseiten sind besser geworden, als sie mal waren (weniger Werbung als vor ca. drei Jahren) und es sind keine Anzeigen mehr dabei, die so tun als wären sie der Download-Button, aber mit all dem JS und den über dutzende von Quellen verteilten Zugriffen bin ich schneller, wenn ich mir eine andere Quelle suche; und als Linux-Benutzer mach ich sowieso die meisten Installationen über den Packetmanager und die entsprechenden Repositorien.

    H.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!