kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Communities?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    werktags

    Kostenloser Webspace von werktags

    werktags hat kostenlosen Webspace.

    Heutzutage gibt es ja immer mehr von solchen Internet Gemeinschaften. Viele von uns nutzen diese um alte Bekanntschaften zu treffen und Neue zu schließen. Inbesondere Jugendliche greifen auf diese Form der Unterhaltung zurück.
    Wie steht ihr dazu?
    Seid ihr bei jeder Community angemeldet oder nur bei wenigen?

    Hier mal ne Liste, die mir spontan einfallen. Darf natürlich vervollständigt werden:
    http://www.studivz.net
    http://www.schuelervz.net
    http://www.myspace.com
    http://wer-kennt-wen.de

    nicht zu vergessen:
    http://www.lima-city.de

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr Gut, bin bei fast jeder Community angemeldet
    0 % (0 Stimmen)
    Gut, warum denn auch nicht?!
    73,53 % (25 Stimmen)
    Kenne zwar einige, bin aber nirgends angemeldet
    8,82 % (3 Stimmen)
    Schlecht! Auf keinen Fall!!
    17,65 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke Lima City ist ne dolle Community :biggrin: mir reicht die auf alle fälle
  4. Also ich selbst bin bei einigen Communities angemeldet, aber bei keiner von dir genannten :P
    Ich bin bei den Communities
    http://www.sms.at
    http://www.szene1.at
    http://www.youtube.com
    http://www.ameisen.cc
    und vielen mehr angemeldet.
    Bei denen von mir genannten bin ich regelmäßig online, aber ich habe bei einigen anderen Communities Accounts, nutze diese jedoch nicht ;)

    Allgemein finde ich Communities super, wenn man mit Freunden kommunizieren kann und Hilfe bekommt, wie auf Lima :D

    LG,
    Hellf1ghter
  5. Hmm also ich bin bei SchuelerVZ, StudiVZ und XING^^ Allerdings nutze ich nur wirklich SchuelerVZ aktiv. Finde zu viele Communities brauch man auch nicht.

    Lima-City ist irgendwie ne andere Kategorie Community. Vor allem, weil man hier nicht mit seinem echten Namen angemeldet ist und die Hauptsache ist hier ja das Forum.

    Ansonsten find ich Communities gut und sinnvoll, vor allem eben, um Kontakte zu pflegen ;)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja zum Erfahrungaustausch sind mir jedenfals die Personen lieber, mit denen ich persönlich reden, diskutieren oder streiten kann. In solchen Communities schaltet man einfach ab wenns einem zu unangenehm wird.
  7. Ich habe eine ziemliche Abneigung gegen diese typischen riesigen Communities, allen voran MySpace und Studi/SchülerVZ. Es ist schlimm, auf diesen Seiten hat sich tatsächlich eine eigene Kultur gebildet... Mit all diesen Selbstportraits von oben, mit dem Spiegel und dieser einfach zum Himmel stinkenden übertriebenen Selbstdarstellungsgeilheit. Dieser Online-Narzissmus ist einfach nicht mehr zum aushalten... -.-
    Bin angemeldet bei MySpace (ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich da angemeldet bin; ich schreibe vielleicht einmal im Monat eine Nachricht oder hinterlasse wo einen Kommentar... ^^), deviantART, YouTube (wobei ich das weniger zu diesen Communities zählen würde ;) ), Wikipedia :P und bl.og5.net (wobei das nur eine kleine feine Community ist, wo 90% der aktiven Blogger Freunde von mir sind). Bei StudiVZ war ich mal angemeldet, hab aber meinen Account nach einiger Zeit gelöscht...
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Liegt eben an der Anonymität im Internet, die nutzt jeder um sich im besten licht darzustellen.
  9. Autor dieses Themas

    werktags

    Kostenloser Webspace von werktags

    werktags hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr z.b von studivz, die jetzt auf personalisierte werbung setzen? Ist sowas in Ordnung, die Daten der User zu verarbeiten und denen dann gezielt werbung unter die Nase zu halten?
  10. -Anonymität im Internet ist nicht mehr als ein Gerücht. Das ganze macht so anonym wie Sonnenbrillen.

    -Studivz ist..ziemlich interessant. Personalisierte Werbung finde ich in keiner Weise schlimm, denn Werbung will eben erreichen. Bedenklicher finde ich, dass vz und ähnliche Communitys keinen echten Inhalt bieten, sondern sich beinahe ausschließlich auf das Datensammeln beschränken.


    Cel
  11. s*****i

    Also ich bin bei Youtube und Myspace aber nur um meine Musik-Sachen zu promoten, habe zwar ein, zwei Reallife Freunde aber mit dennen spreche ich...In Reallife. Meiner Meinung nach ist das nur für Bands gut die sich keine wirkliche Werbung leisten können. Privat würde ich das mal gar nicht nutzen.


    Beitrag geändert: 30.3.2008 4:59:21 von sieghai
  12. w******f

    Ich bin bei zwei Boards (Lima-city und http://www.tes-oblivion.de, immoment leider down) aktiv.
    Sonst bin ich nur beim schuelerVz angemeldet, und auch nur, um zu kontrollieren, was über mich dort reingestellt wird. Ich bin seit den letzten Sommerferien angemeldet, davor habe ich mich geweigert.
    In den Ferien hab ich jetzt mal den Nachrichtendienst genutzt, aber das kommt auch selten vor...

    Angemeldet bin ich sonst noch bei deviantArt, Youtube und last.fm. Nur bei letzterem nutze ich die Community-Funktionen.

    //Edit: Ein paar Fehler korrigiert :P
    Beitrag geändert: 30.3.2008 11:03:49 von waldwolf


    Beitrag geändert: 30.3.2008 11:05:39 von waldwolf
  13. Autor dieses Themas

    werktags

    Kostenloser Webspace von werktags

    werktags hat kostenlosen Webspace.

    onlysteul schrieb:
    Also ich finde Comuteties sind klasse bin mir nicht sicher aber darum wurde das Internet erfunden oder so änlich


    hm. also ich glaube wohl kaum, dass man das internet wegen der communities erfunden hat^^
    da gibts wesentlich wichtiger aspekte (,die vielleicht ungweigerlich zu dieser entwicklung führen;) )
  14. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde die Communities auf alle fälle super. Bei SchuelerVZ und Co kannst du ne menge Leute kennen lernen.

    Lima ist was anderes, Lima ist weiß nicht wie ichs sagen soll. Du kannst ne Stunde oder mehr vor Lima sitzen und das Forum durchstöbern und lernst was meistens.. Schuelervz ist wirklich nur auf das Kennenlernen von andern Leuten oder eben auf das chatten begrenzt.

    MFG Loki
  15. Ich bin neben einigen Informatikerforen nur noch bei lima-city gemeldet und eigentlich auch nur hier aktiv.

    Über meine Person gebe ich aber so gut wie gar nichts an, um wenigstens ein bisschen Privatsphäre gewahrt zu haben.
  16. Ich bin in kaum solchen großen Communities, die nur das Kennenlernen zum Zweck haben, allerdings auf einigen, wo es um bestimmte Dinge geht (www. tierfreunde.at, Foto-Seiten, ..). Dort lese ich aber meistens und ab und zu geb ich auch meinen Senf dazu ab.
  17. p***********s

    naja ich bin jetzt im schuelervz angemeldet weil dort der rest der freunde auch ist und man sich so oft schneller erreichen oder bilder austauschen kann
    myspace finde ich ganz gut für junge bands aber sonst bin ich in solchen sachen eher weniger aktiv
  18. Autor dieses Themas

    werktags

    Kostenloser Webspace von werktags

    werktags hat kostenlosen Webspace.

    peter-gresens schrieb:
    myspace finde ich ganz gut für junge bands aber sonst bin ich in solchen sachen eher weniger aktiv


    Ja, man hat eigentlich schon das Gefühl, dass eine Band, die nicht bei myspace zu finden ist, nichts besonderes ist. Finde das aber auch so ganz gut. Man hat gleich mal die Möglichkeit in ein paar Titel hineinzuhören ohne gleich die CD zu kaufen.
  19. Als kompletter Neuling hatte ich mich damals bei allen nur auffindbaren Communities angemeldet und war dann bei unddu.de geblieben weil mir dort die für mich interessantesten Menschen begegnet sind.
    Ich glaube letztlich ist es eben der Zufall, wen man kennenlernt und ob man mit ihm oder ihr klarkommt, der zur Beurteilung der Community führt.

    Achja und von einer Frau aus meinem Ort habe ich Nacktfotos auf ihrer Seite gesehen :biggrin: seitdem halte ich immer ausschau, wenn ich unterwegs bin. :thumb:

    Also reine Communities bei denen es um nix geht außer ums kennenlernen sind meiner Meinung nach supi. insbesondere unddu.de :thumb:
  20. Ich bin eigentlich nur im SchülerVZ (weil dort meine Leute sind) und hier bei Lima (weil's der beste kostenlose Webspaceanbieter mit einer tollen Community ist ;)). Ansonsten meld ich mich sowieso nicht gerne bei irgendetwas an.
  21. Für mich fehlt die Abstimmungsbutton... nämlich "Bin bei sowas angemldet, werde aber demnächst aussteigen weil..."
    ... es irgendwie voll nervt. Also zumindest StudiVZ, MeinVZ, Facebook und was noch alles.
    Wenn man sowas nutzt, um ALte Bekanntschaften wieder zu fidnen, dann muss man gezwungenermaßen wirkliche Daten angeben (Name und Foto sind schon zuviel informaton).
    Wenn man dann diese Daten richtg eingegeben hat, dann findet vielleicht der eine oder andere einen, und die haben dann immer irgendwie die angewohnheit einem auf Partyfotos zu verlinken oder irgend was merkürdiges an die Pinnwand zu klemmen.

    Es gibt leider genug Arbeitgeber, die dann und wann mal auf Suche nach ihren (zukünftigen) Mitarbeitern sind, um so irgendwas zu entscheiden.

    Um das zu verhindern gibts nun 2 Möglichkeiten. Die verlinkungen und Co. löschen (dann ärgernoder mekern vielleicht sogar die Leute), oder man mach falsche angaben.
    Mit dem letzteren findet man wieder keine alten Bekanntschaften.

    Da ich keinen verärgern möchte, und nicht möchte, dass ein möglicher Arbeitgeber sich falsche Gedanken macht, höre ich lieder auf, und melde mich ab.
    Und dafür verzichte ich auhc gern auf alte Bekanntschaften.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!