kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von interaktiven Filmen wie Heavy Rain?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Quantic Dream nach Heavy Rain (Eines der besten Spiele die ich je gespielt hab!) nun ein neues Spiel namens Beyond: Two Souls am 3. Oktober 2013 veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich wieder um einen interaktiven Film, wie es schon bei Heavy Rain der Fall war, bei dem man durch alle seine Handlungen den Verlauf der Geschichte beeinflussen kann, sodass man an keine lineare Story gebunden ist. Das Spiel an sich besteht im Groben und ganzen aus vielen Quick Time Events und Dialogen, wobei euch die Wahl gelassen wird was ihr macht oder was ihr sagt.

    Was haltet ihr von solchen Spielen? Und werdet ihr euch Beyond: Two Souls holen?

    MfG, Fabian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde das ist ein neues interessantes gene. Heavy Rain hab ich nicht gespielt (wegen ps exklusiv usw.) aber zB the walking dead geht ja auch so in die richtung ist wirklich klasse.

    Also ist mal wieder was nettes neueres wo die story wieder mal wichtiger ist.
  4. Ich habe mich mit solchen Spielen bis jetzt noch nicht anfreunden können, bei mir kommt da immer recht schnell die Langeweile. Ich bin zwar kein Action-Fanatiker, aber etwas mehr Beteiligung habe ich dann doch gerne. Naja, letztendlich hat das alles etwas mit Geschmack zu tun.
  5. Ich hab Heavy Rain nicht selber gespielt (wegen der PS3 Exklusivität damals), aber auf Youtube einen unkommentierten Walktrough anschaut, da war schon irgendwie wie interaktives Kino. Es gibt einige Walktroughs des Spiels und je nach dem wie der User sich entscheidet endet das Spiel ja auch an unterschiedlichen Stellen.

    Graphisch und von der Atmosphäre ist das Spiel großartig, aber im Grunde ist die Interaktivität auch nur eine Ansammlung von Quicktime-Events, was mich persönlich immer etwas nervt, vor allem wenn das Spiel der Meinung ist, das man zu langsam reagiert hat.

    Außerdem hab ich mir sagen lassen das an manchen Stellen die Interaktivität gar keinen Einfluss auf den Storyverlauf hat (irgendwie verständlich, den der Spieler muss ja hin und wieder zum Haupt-Handlungsstrang geführt werden, wenn er zu sehr abdriftet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Idee finde ich großartig, aber komplette Interaktivität im Sinne von kompletter Entscheidungsfreihit kann es eigentlich nicht heben, weil Videospiele im Grunde immer ein "gelange von Punkt A zu Punkt B "sind, die möglichst unterhaltsam und Abwechslungsreich aufgebaut sein sollte.

    Der Macher von Heavy Rain hatte mit "Fahrenheit" ja schon vorher mal ein "Interaktiven Film" produziert, kennt das jemand?
  6. Ja Fahrenheit war auch wirklich gut nur im späteren verlauf des Spieles wird es ein bisschen zu übertrieben und zuuuu "Hollywood" und Actionreich. Aber War durchaus gut und gab einige interessante Wendungen.

    Heavyrain würde ich sofort spielen, wenn ich eine ps hätte ^^ hab ich aber nicht.

    Aber Telltale hat mit the walking dead auch was erstklassiges geleistet.
  7. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    cayce schrieb:
    Der Macher von Heavy Rain hatte mit "Fahrenheit" ja schon vorher mal ein "Interaktiven Film" produziert, kennt das jemand?


    Ja Fahrenheit hab ich auch mal gespielt. Hat mir damals auch sehr gut gefallen, auch wenn es nicht ganz so gut ist wie Heavy Rain wie ich finde. ;) .. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie Beyond so wird. Die Scrennshots und Videos sehen schon mal sehr vielversprechend aus.
  8. manuelestheim

    manuelestheim hat kostenlosen Webspace.

    Heavy Rain hab' ich geliebt, hab ein bisschen Angst davor mir Beyond: Two Souls zu holen - die Reviews sind ja nicht gerade rosig ausgefallen :/

    Hat das hier jemand schon gespielt?
  9. Ich finde diese Art von Spielen sehr interessant, wenn auch etwas anstrengend. Ich hatte Heavy Rain mal bei einer Freundin angespielt (sie hat es mir später vorgespielt) und es war doch etwas gewöhnungsbedürftig, was die Steuerung anging, aber trotzdem ein sehr schön gemachtes Spiel, was auch gerade sehr durch die Grafik überzeugt.
  10. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    manuelestheim schrieb:
    Heavy Rain hab' ich geliebt, hab ein bisschen Angst davor mir Beyond: Two Souls zu holen - die Reviews sind ja nicht gerade rosig ausgefallen :/

    Hat das hier jemand schon gespielt?


    Ja ich hab Beyond gespielt und ich muss sagen, dass es auch ein gutes Spiel ist. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, da es im Gegensatz zu Heavy Rain sehr viele Zeitsprünge gibt. Nach und nach versteht man dann jedoch mehr wie es zu allem gekommen ist. Spannung kommt bei dem Spiel jedenfalls nicht zu kurz (vor allem gibt es mehr Actionszenen), jedoch haben mich die verschiedenen Enden schon sehr enttäuscht.. Während man bei Heavy Rain mit so gut wie jeder Entscheidung das Finale beeinträchtigen konnte, kann man in Beyond leider nur in einer Situation als Teenager den Verlauf einer späteren Szene und nur ganz am Ende entscheiden wie es ausgeht. Da hab ich mir persönlich mehr erhofft :/ .. Auch gibt es leider keine Gedanken der Figuren mehr was ich ein wenig schade finde.
    Beyond ist trotzdem ein sehr gutes Spiel, wobei mir Heavy Rain jedoch noch besser gefallen hat (Was Hauptsächlich an der größeren Freiheit und der durchgehenden Spannung liegt..Bei Heavy Rain hab ich mich zum Beispiel die ganze Zeit gefragt wer der Origamikiller ist, was die Spannung durchgehend hochgehalten hat).
    Toll an Beyond finde ich, dass man das Spiel auch zu zweit durchspielen kann und es länger dauert als bei Heavy Rain (Ich habe ca. 9,5 Stunden gebraucht ;) ). Ganz ok finde ich, dass die QuickTimeEvents geändert wurden. Während in Heavy Rain ein Richtungspfeil angezeigt wurde und man oft schnell handeln musste, gibt es diese in Beyond nicht mehr (Kann man aber auch anstellen soweit ich weiß).. In Beyond muss man in Zeitlupe gucken in welche Richtung sich Jodie bewegt und kann dann die Aktion ausführen. Das man jetzt mehr auf die Haltung achten muss finde ich gut, jedoch dämmt es ein wenig die Action, da es nicht so hektisch zugeht wie in Heavy Rain.

    Das Spiel kann ich jedoch trotzdem empfehlen, da die Story (vor allem zum Ende hin) spannend ist und die schauspielerische Leistung wirklich sehr gut ist. Wer sich jedoch zwischen Heavy Rain und Beyond Two Souls entscheiden muss, dem kann ich nur Heavy Rain ans Herz legen, da es deutlich mehr Freiheit bietet, durchgehend Spannend ist und man mit jeder Entscheidung im Spiel den weiteren Verlauf verändern kann ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!