kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was heißt das?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    mawes

    Kostenloser Webspace von mawes

    mawes hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    die Site meines Freundes scheint irgendwie gehackt worden zu sein!
    innocent boys fuxoring your server... hey admin I got r00t in your Linux kernel 2.4.24, lol... uid=0(root) gid=0(root) groups=104(ftponly)... =p... I need a job, lol spider.kid@linuxmail.org

    Das lies ich ?bersetzem:
    die unschuldigen Jungen, die Ihren Bediener... he admin erhielt ich
    fuxoring sind, r00t in Ihrem Linux Kern 2.4.24, lol... uid=0(root)
    gid=0(root) groups=104(ftponly)... = p... Ich ben?tige einen Job, lol
    spider.kid@linuxmail.org

    DAs hat doch sicher was mit hacken zu tun!
    http://www.top-stop.de.vu
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schaut euch das mal an!
    DAs war ein browsergame!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    Hi mawes

    Also es kann nat?rlich viel zur ursache haben. ich w?rde aufjeden fall das passwort ?ndern vom Account. Dann w?rde ich es komplettrunterschmei?en was drauf ist und neu hochladen. Wenn er sich ein bissle damit auskennt kann er vielleicht verfolgen wer das wahr. Aber dazu kann ich dir kaum bis nicht helfen.

    hoffe das dir das geholfen hatt:thumb:

    EDIT reneherget: Was ich noch sagen wollte die email ist bestimmt eine verarschung. Allerdings kannste ja mal anchschauen wem die Email geh?rt.
  4. a****r

    Scheint mir auch ein Angriff zu sein !
    Du sagtest es sein ein onlinespiel ?
    Dann w?rde ich die Community mal fragen ob die was davon wissen.
    Ansonsten E-mail ausprobieren.

    ps. SCHEI? HACKER :sauer:
  5. d**********r

    ich glaube da er an unfug - was er schrieb, ist, dass er angeblich auf systemebene einen root (=administrator) zugriff h?tte... und auf die gruppe ftponly - naja, eher albern, so lange nichts kaputt gegangen ist - passiert nichts. sicherheitshalber kann man root und ftp ein neues passwort geben - am besten etwas casesensitives (gross - klein, linux reagiert hier im gegensatz zu windows) - und das komplexe passwort als aufkleber auf den monitor oder rechner - ansonsten typischer fall von mv * /dev/null - hei?t - l?schen und vergessen. panik ist hier ?berfl?ssig ;)

    @reneherget: nat?rlich kann man herausfinden, wer das war - die ip ist ja da. allerdings reicht die nur bis zum n?chsten knoten, und wenn es ein skrpitkiddie war, was mit dial-in arbeitet, dann ist etwas schwierig, die daten vom provider zu bekommen. allerdings ist es auch vergebene liebesm?h.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!