kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was heißt PHP?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Heist PHP "Hypertext Preprocessor" oder "Personal Home Page"?

    Bei Wikipedia steht:

    "PHP (rekursives Akronym für „PHP: Hypertext Preprocessor“, Backronym aus „Personal Home Page Tools“) ist eine Skriptsprache mit einer an C und Perl angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung dynamischer Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird."

    Nur leider war die Sprache Deutsch noch nie meine Stärke, und ich kann mit diesen Fachbegriffen leider nichts anfangen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PHP ist die ISO-Bezeichnung für den Philippinischen Peso.

    Mal im ernst: Bei Wikipedia ist so ziemlich jeder Fachbegriff verlinkt. Wenn man etwas nicht kennt, braucht man einfach nur drauf klicken. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein...

    Ein rekursives Akronym ist eine Abkürzung, die sich selbst ausgeschrieben enthält, wie bei PHP Hypertext Preprocessor.
    Ein Backronym ist eine Bedeutung, die erst später hinzu interpretiert wird.
    Das Wort "Ist" ist die 3. Person Singular Indikativ Präsens des Verbs sein.
    Das Wort "Eine" ist ein unbestimmter Artikel des Femininums im Nominativ
    ...

    Kurzum: PHP heißt "PHP Hypertext Preprocessor".
  4. Moin,
    wenn du den ganzen Artikel gelsesen hättest würde sich dies von selbst erklären.


    PHP wurde 1995 von Rasmus Lerdorf entwickelt. Der Begriff stand damals noch für Personal Home Page Tools und war ursprünglich als Ersatz für eine Sammlung von Perl-Skripten gedacht, die Lerdorf zur Protokollierung der Zugriffe auf seinen Online-Lebenslauf geschrieben hatte.


    Die Betonung soll wohl auf "damals" liegen, wobei sich Personal Home Page Tools sich nach diesem Artikel rein auf PHP1
    bezieht. Kürzer und wohl auch am meisten verwendet wird Hypertext Preprocessor.

    MfG
  5. PHP (rekursives Akronym für PHP: Hypertext Preprocessor) ist eine weit verbreitete und für den allgemeinen Gebrauch bestimmte Open Source-Skriptsprache, welche speziell für die Webprogrammierung geeignet ist und in HTML eingebettet werden kann.

    Nett, aber was heißt das genau? Ein Beispiel:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C/DTD HTML 4.01 Transitional//EN
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
        <head>
            <title>Beispiel</title>
        </head>
        <body>
    
            <?php
            echo "Hallo, ich bin ein PHP-Skript!";
            ?>
    
        </body>
    </html>


    MfG raphael811
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!