kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist 128-bit Speicherinterface??

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    f*********s

    HIS Radeon HD 2600 Pro, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe (H260PRF512DD-R)

    Also ich hab mir diese Graka ins Auge gefasst, da ich nicht sehr viel Geld ausgeben will und mein aufwändigstes Spiel wohl NWN (1, nicht 2!!) ist.
    Ausserdem hab ich manchmal mir riesenbildern zu tun, also bringts der hohe Speicher(in einem coolen 2-D Spiel ist der Mapeditor irgendwie so blöd programmiert, dass der ganze Editor ohne entsprechende Karte zu tode ruckelt).

    Aber WAS ist Speicherinterface? Bei einer Vergleichsseite hiess es: Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface
    Also ich kenn den Ausdruck nicht. Was bewirkt dieses "Speicherinterface"?

    Ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Kaufberatung aber wenn dieses Speicherinterface wichtig ist, ist jemand gerade zufrieden mit einer günstigen Graka (70-100¤), oder kann mir jemand eine empfehlen?

    Es MUSS aber eine Passivkühlung sein, denn ich kann den Lärm meiner jetztigen Graka nicht ausstehen, es muss leiser werden in meinem PC.

    Danke im Voraus

    Beitrag geändert: 3.10.2007 22:06:12 von funcartoons
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    f*********s

    Gibt denn niemand antwort? -.-
  4. c*********c

    => http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-einkaufstipps.html

    in Kapitel 2, Absatz 3 wird der Begriff in Zusammenhang mit Grafikkarten kurz aufgefasst.
  5. Autor dieses Themas

    f*********s

    Okay danke. Nach dem Text wähle ich mir eine andere Karte aus, denke ich.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!