kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist addslashes()?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich bin hier im Forum auf eine Funktion aufmerksam geworden die ich nicht verstehe Ich habe schon gegoogelt aber weis immernoch nicht was sie macht.
    $text =  addslashes($text);

    Danke Schonmal für die hoffenliche Lösung^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn man eine Funktion nicht kennt, gibt man sie einfach ins Online-Handbuch ein: http://de3.php.net/manual/de/function.addslashes.php

    Ich denke die Frage ist damit schon geklärt, und ich muss keine Beschreibung schicken.
  4. elternrat-zollikofen

    elternrat-zollikofen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Christian
    Wenn du in PHP einen String ausgeben willst, kann es passieren, dass du dort z.b. ein ' drin hast und dies dann die Ausgabe verfälschen kann. Mit der Funktion addslashes wird vor solche "gefährdeten" Zeichen ein \ gesetzt, damit diese auch nur als Ausgabe String interpretiert werden.
    Hier ein kurzes Beispiel:

    $String = 'Dieser Eintrag hat ein ' hochkomma';

    echo $String-->kann unter Umständen folgendes erzeugen: "Dieser Eintrag hat ein "

    echo addslashes($String) umgeht dies und wird dir den korrekten String ausgeben.
  5. Geschlossen, da Frage durch drafed-map geklärt wurde.

    Übrigens, meine Suche bei Google nach "addslashes" hat mich sofort zu php.net geführt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!