kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist bedeutet runtime und dieser code?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    n*********s

    import java.io.*;
    public class main {
    
    	public static void main(String[] args) {
    		
    
    		String cmd = "C:\\users\\name\\workspace1\\test\\src\\test.exe";
    
    		try{
    		Runtime rt = Runtime.getRuntime();
    		Process p = rt.exec( cmd );
    		p.waitFor(); 
    		System.out.println( cmd + " wurde beendet!" );
    
    		}catch(Exception e){
    		System.out.println(e);
    		}
    
    	}
    
    }

    was bedeutet dieser code ich habe ihn beim googeln gefunden und getestet. Er funktioniert einwandfrei nun will ich aber wissen was er genau macht. Hat da jemand eine Erklärung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie kannst du überhaupt sagen, dass der Code einwandfrei funktioniert, wenn du nicht einmal weiß was er macht?
    Nach was hast du denn bei Google gesucht, als du diesen Code gefunden hast?

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    n*********s

    weil ich ihn bei eclipse getestet habe ich verstehe zwar beinahe alles(hätte ich evtl schreiben sollen) bis auf dieses runtime. Ist das runtime die aktuelle version von java? wenn ja ist dann rt ein objekt welches den string cmd ausführt?
  5. Da du ja offensichtlich mit Google umgehen kannst, hättest du auch das http://docs.oracle.com/javase/1.5.0/docs/api/java/lang/Runtime.html mit Leichtigkeit selbst finden können.
  6. Autor dieses Themas

    n*********s

    :wall: fail ^^ haha danke!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!