kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was ist besser... HD oder Blue?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander

    Ersteinmal sry, falls ich dashier ins Falsche Forum geschrieben habe, ich wusste net so ganz, wohin damit ^^
    jedenfalls geht es um die beiden neuen Medienformate Blue und HD.
    Da sollen ja demnächst die Brenner von rauskommen, und ich hab vor, mir son Teil anzuschaffen, weil ich doch ziemlich arg ein Filefreak bin. ^^
    HD hat sicherlich schon jeder von euch gesehen, aber Blue noch nicht. Ich persönlich finde Blue iwie was besser, weil es noch nen tick besser auflösen kann, allerdings ist das Format um einiges größer und die Rohlinge/brenner werden vorraussichtlich auch um einiges teurer, aber meint ihr, dass es sich lohnt sich einen Bluebrenner zu holen? das Format Blue kann ein HD Bildschirm auch abspielen, also eigentlich kein problem, aber Blue Brennen kann halt nur der Brenner und es passt auch mehr auf die CD's... Blue kann auch HD brennen, für diejenigen, die da jetzt was zu sagen wollen. ^^
    Klingt zwar was komisch, ist aber so... der HD-Brenner soll en zu "dummes" verfahren haben, als das er Blue BRENNEN könnte, aber lesen geht iwie... ka, wieso... also, was meint ihr??? Blue, oder HD?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***e

    JA hängt mal ganz vom Preis Unterschied ... wenn die Blue Brenner nicht sehr viel teuerer sidn würde ich mir aufjeden Fall n Blue Disk Brenner holen, weil das dann auf jeden Fall mal ne Investtion in die Zukunft ist und du dir dan nicht nach nem Jahr noch n Blue Disk kaufen musst... also wenn des brauchst .. warte und hol dir n Blue Disk.
  4. Ich denk eher, dass sich die HD-DVD durchsetzen wird, und zwar aus 2 Gründen:
    1) Microsoft. Gegen diese Firma ist kein Kraut gewachsen. Auch Sony nicht.
    2) Mehr Ähnlichkeit zur DVD. Das hat z.B. den Vorteil, dass man die Geräte billiger produzieren kann, da die Fabriken im Grunde nur ein bisschen umgerüstet werden müssen.
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hm, stimmt schon, aber auf blue passt halt noch mehr drauf ^^
    Und ich hätte an sich nix dagegen, mal eben meine Komplette Festplatte auf Blue zu brennen ^^ dann hab ich sogar noch 20 GB frei. lol
    Aber anderewrseits haste ja auch recht, HD ist halt net so anders... aber blue hört sich immernoch besser an, also vom Angebot her. ^^

    Wisst ihr denn schon aktuelle Wertschätzungen? ich hab mal iwo gehört, dass die Teile bis zu 300¤ kosten sollen, aber das kommt mir etwas sehr teuer vor... wisst ihr da genaueres?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!