kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist besser? M3U oder PLS

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    raffe

    raffe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei mir eine Play-Liste von Web-Radiosendern zu erstellen.

    Jetzt stehe ich vor der Frage: Soll ich die Liste im PLS- oder im M3U-Format erstellen?

    Was sind die Vor- und Nachteile der Formate?

    MFG


    Beitrag geändert: 19.10.2008 12:53:12 von raffe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Das hängt vom Webradiosender ab, und davon, ob das Webradio bei Dir im Browser, oder im externen Player geöffnet werden soll.
    Einige Webradios unterstützen nur eines der beiden Formate oder auch gar keins!
    Wenn Du ausschließlich Shoutcast-Sender listen willst, würde ich .pls nehmen, denn .m3u unterstützt zwar den Windows Media Player, aber es geht nur mit dem Internet-Explorer!
    Grundsätzlich würde ich einen Link für den Windows Media Player und einen für den Winamp anbieten (je nach Verfügbarkeit). Dann dürften weite Teile der Playerlandschaft abgedeckt sein.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!