kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist besser: Wordpress oder Typo3 oder Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Was findet Ihr besser als CMS?
    - Wordpress
    - Typo3
    - Joomla

    Ich habe sehr wenige Erfahrung im Wordpress
    Ich finde der Aufbau zum administrieren in Wordpress etwas mühsam, da man nicht einfach so per DragDrop Seiten ins Menü Anhängen kann, oder einfach breiten von Text/Bilder anpassen kann.
    Oder ich habs einfach nicht wirklich gefunden.

    Typo3 und Joomla kenne ich absolut nicht
    Gibt es hier auch Designs, welche man gratis herunterladen kann? Wenn ja wo?
    Oder ist der Aufbau eines eigenes Designe bei Typo3 und Joomla einfacher als bei Wordpress?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Von den drei genannten CMS ist Wordpress das am einfachsten zu bedienende CMS. Typo3 ist uferlos. Für eine Entscheidung zwischen Joomla und Wordpress hilft vielleicht https://www.netzsieger.de/ratgeber/wordpress-vs-joomla
    In Sachen Plugins und Templates hilft in der Regel Google oder als Anregung https://praxistipps.chip.de/kostenlose-joomla-templates-fuer-die-eigene-webseite_27850
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    internetplattform schrieb:
    Was findet Ihr besser als CMS?
    - Wordpress
    - Typo3
    - Joomla

    Das ist oft Geschmackssache. Mir persönlich geht es wie invalidenturm

    Ich habe sehr wenige Erfahrung im Wordpress
    Ich finde der Aufbau zum administrieren in Wordpress etwas mühsam, da man nicht einfach so per DragDrop Seiten ins Menü Anhängen kann,

    Design>>Menüs funktioniert wirklich ziemlich einfach.

    oder einfach breiten von Text/Bilder anpassen kann.
    Oder ich habs einfach nicht wirklich gefunden.

    WP legt beim Hochladen von Bildern Kopien in verschiedenen Größen an, die kann man verwenden. Diese Größenvorgaben lassen sich in den Einstellungen anpassen. Oft sorgt auch noch CSS für ein einheitliches Erscheinungsbild.

    Typo3 und Joomla kenne ich absolut nicht
    Gibt es hier auch Designs, welche man gratis herunterladen kann? Wenn ja wo?

    Ja, die gibt es, wo sagt Google. Nach meinem Eindruck ist aber die Suche/Installation/Verwaltung von Designvorlagen in WP am einfachsten.

    Oder ist der Aufbau eines eigenes Designe bei Typo3 und Joomla einfacher als bei Wordpress?


    Bei Typo3 auf jeden Fall nicht, Joomla ist zwar nicht einfacher, aber etwa vergleichbar.

    Ein Programm, das

    - in Bezug auf Webseitengestaltung alles kann und
    - nur 2h Einarbeitung verlangt und
    - komplett kostenlos ist

    gibt es, glaube ich jedenfalls, nicht.

    Mein Tipp: einfach mal bei WP (zur Not auch Joomla) etwas tiefer eintauchen und bei konkreten Problemen googlen bzw. hier oder in Fachforen nachfragen.
  5. Hallo,

    ist natürlich geschmackssache. Allerdings finde ich Wordpress persönlich besser, da man dort beispielsweise wie bei Typo3, nicht noch eine weitere (meiner Meinung nach komplett unnötige) "Sprache" erlernen muss.

    Grüße,
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!