kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist da falsch?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sodril

    sodril hat kostenlosen Webspace.

    Also ich erstelle grade einen rechner wo ich herraus suchen möchte wieviele kleine und große Transporter ich brauche aber irgend wie kommt da immer eine Falsche zahl herraus... achja und wie kann ich die anzahl aufrunden später? wäre sehr erfreut bei hilfe ^^
    <?
    $metall = $_POST["Metall"];
    $kristall = $_POST["Kristall"];
    $deuterium = $_POST["Deuterium"];
    $anzahl_kt = $metall+$kristall+$deuterium/5000;
    $anzahl_gt = $metall+$kristall+$deuterium/25000;

    echo "Du brauchst $anzahl_kt Kleine Transporter oder $anzahl_gt Grosse Transporter";
    ?>

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grundschule, Punkt vor Strich. Versuchs mal so:

    $anzahl_kt = ($metall+$kristall+$deuterium) / 5000;
    $anzahl_gt = ($metall+$kristall+$deuterium) / 25000;



    Ich hoffe, das geht so. Wenn nicht --> PN an mich.


    mfg
  4. Autor dieses Themas

    sodril

    sodril hat kostenlosen Webspace.

    >.< ich idiot ( zum 2. mal heute >.< ) naja danke dir, kannst du mir sagen, wie ich später aufrunde? wenn ja irgendwelche ungraden zahlen kommen?^^
    und am besten auch gleich sagen wie ich das machen kann, das er nach jeder 3. zahl ein . macht ^^

    Beitrag geändert: 5.10.2008 21:51:33 von sodril
  5. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.


    >.< ich idiot ( zum 2. mal heute >.< ) naja danke dir, kannst du mir sagen, wie ich später aufrunde? wenn ja irgendwelche ungraden zahlen kommen?^^


    http://de.php.net/manual/de/function.ceil.php
  6. Autor dieses Themas

    sodril

    sodril hat kostenlosen Webspace.

    Danke das mit dem ceil hab ich nicht verstanden, aber das worauf man klicken konnte ( round ) denn verstanden also hilfreich danke dir :)
  7. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    naja,
    ceil wird eigtl. genauso benutzt wie round; nur rundet ceil immer auf, während round anhand der mit dem zweiten Parameter (precision) angegebenen Dezimalstelle entscheidet, ob auf- oder abgerundet wird.
    Für deine Zwecke wäre aber whr. ceil besser geeignet, da im Extremfall ja bspw. 3,4 Transporter benötigt werden und du daher mit 3 transportern (was dir round liefern würde) nicht hinkämest!
  8. Autor dieses Themas

    sodril

    sodril hat kostenlosen Webspace.

    Guter einwand^^ also muss ich genauso wie bei round nur ceil vor die variablen stellen also so: ceil(($metall+$kristall+$deuterium)/5000)?
    ^^


    ok, Soweit sogut ^^ wie kann man das so machen, das er das mit punkten lesen kann also: 1.225.114.489 sowas? ^^ oder das er nach jeder 3. stelle ein . macht? wie 1.225.114.489^^

    Beitrag geändert: 5.10.2008 22:56:24 von sodril

  9. ok, Soweit sogut ^^ wie kann man das so machen, das er das mit punkten lesen kann also: 1.225.114.489 sowas? ^^ oder das er nach jeder 3. stelle ein . macht? wie 1.225.114.489^^


    http://www.heddesheimer.de/blog/index.php/2006/02/02/p109
  10. echo number_format($ergebnis, 0, "," , "." );
  11. Autor dieses Themas

    sodril

    sodril hat kostenlosen Webspace.

    ich blick da nicht durch :8 kann mir das jemand vielleicht in meinen Code schreiben? ^^ ... er zeigt bei mir nur fehlermeldungen :( :confused: naja hoffe auf hilfe


  12. $ergebnis = ceil(($metall+$kristall+$deuterium)/5000);
    echo number_format($ergebnis, 0, "," , "." );
  13. Also bitte!
    Sag doch einfach gleich:

    Kann mir bitte jemand mein Browsergam schreiben?!
    Bitte ein wenig Eigeninitiative, ja?


    Neben bei kann man nichts damit anfangen, dass eine fehlermeldung geworfen wurde. Interessant ist, was sie aussagt.
    Tut mir leid, meine Kritallkugel ist gerade in der Reinigung, der übliche Verschleiß. Der scheint in letzter zeit ohnehin zu steigen. :slant:


    (Entschuldigt den tonfall, aber es ist doch wikrlich nicht zuviel Verlangt mal in Google drei Wörter einzutippen oder ein vernünftiges Tutorial zu absolvieren!)
  14. Autor dieses Themas

    sodril

    sodril hat kostenlosen Webspace.

    :eek: 1. Soll kein bg werden ;D
    2. ich kann da kaum was für wenn ich es nicht versteh ;D
    3. okee da hats du recht
    4.dat mit m Tut wäre zu einfach ;D ^^ nein ...

    aber ich danke euch für eure hilfe habs nun hinbekommen nach dem ich dort noch n paar variablen eingebaut habe :)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!