kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Identifikation einer Grafikkarte ?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen neuen, gebrauchten pc.
    In dem Pc war eine Graphikkarte für die ich nun die Treiber suche bzw einfach mal gerne wissen würde was das für eine ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bilder der Karte:
    http://simuliertes.lima-city.de/papierkorb/IMG_0006.JPG
    http://simuliertes.lima-city.de/papierkorb/IMG_0007.JPG

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 20:48:42 von simuliertes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn die karte noch funktioniert und du windows auf dem rechner hast gibt es mehrere wege das rauszufinden.
    1) windowstaste+r -> dxdiag eingeben -> oben auf anzeige
    2) sytsemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> gerätemanager -> nach graphikkarte suchen
    3) gpu-z downloaden (google) und dort nachsehen

    mfg

    edit: für alle diese aktionen muss die karte netürlich funktionieren und eingebaut sein ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 21:18:41 von syberpsace
  4. Das sieht mir fast aus wie eine Uralte FX5500... wejnn ich mcih nciht täusche..

    schau mal, was auf den Chips draufsteht... das kann man dann eingrenzen, was für ein modell das ist...

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 21:34:03 von sebulon
  5. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Das sieht mir fast aus wie eine Uralte FX5500... wejnn ich mcih nciht täusche..

    schau mal, was auf den Chips draufsteht... das kann man dann eingrenzen, was für ein modell das ist...

    Ich nehme mal an die Chips sind die eckigen schwarzen teile rund um den Lüfter herum?
    Da steht:
    Quimonda
    HYB18T512151BF -25
    HVV32044

    (unter anderem, die zahlen variieren)

    syberpsace schrieb: wenn die karte noch funktioniert und du windows auf dem rechner hast gibt es mehrere wege das rauszufinden.
    1) windowstaste+r -> dxdiag eingeben -> oben auf anzeige
    2) sytsemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> gerätemanager -> nach graphikkarte suchen
    3) gpu-z downloaden (google) und dort nachsehen

    mfg

    edit: für alle diese aktionen muss die karte netürlich funktionieren und eingebaut sein ;)


    Die Karte Funktioniert aber genau weiß ich das natürlich nur mit dem richtigen Treiber.
    Bin jetzt zu faul zum einbauen aber ich probiere Deine hinweise sicher auch noch aus.
  6. n**************y

    An dem einbauen komsmt du nicht dran vorbei ;)
    Den Treiber brauchst du auch zwingend insofern ist es deine entscheidung.
    ,mit dem tool everest kannst du alle hardwareteile anzeigen ( mit ganzem namen ) lassen und dannach den treiber suchen !
  7. Eine von Nvidea ist es schonmal xD und ich würde dir empfehlen die demo von driver detectiver runterzuladen damit kannst du ermitteln welche treiber dir fehlen ;)
  8. t****o

    Ihr seid so kompliziert^^
    Also, einbauen, Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> System (oder so ähnlich) --> Hardwareverwaltung
    Da wirst du dann in einer passenden Kategorie den Namen deiner GraKa finden, auch wenn sie nicht installiert ist.
  9. c*********x

    schonmal die fcc-id bei google eingegeben?

    das ist 'ne nummer auf der platine (sollte eigentlich immer da sein), anhand derer das produkt eindeutig identifiziert werden kann. musste mal schauen, ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich im aussehen, diese id.
  10. ach ja, es ist keine FX5500...

    es könnte eine 9400er Sein... oder 9500er Baumaße würden passen, der Sockel in etwa auch... so genau kann ich das jetzt auch nciht sagen... chips stehen auch nciht im Internet in verbindung mit den Karten oder einem Grafikchip...

    soltest du wirklich mal reinschauen... schade, dass ich der einzige bin, der hier solche Lotto-tipps abgegeben hat...

    kann man leicht mit GPU-Z auslesen...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2009 14:45:19 von sebulon
  11. hallo

    das ist eine Nvidia GeForce 8600GT mit 512MB / PCI Express - bin mir da zu 99% sicher !
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!