kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist der "G8-Gipfel"?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    r********r

    Hallo

    Ich habe eine Frage, undzwar, was der "G8-Gipfel" ist.

    Was G8 ist, weiß ich, die 8 stärksten Wirtschaftsstaaten. Der "Gipfel" soll dann wahrscheinlich bedeuten, dass diese so stark wie nie sind.

    Aber warum protestieren die Leute? Und Green Peace? :confused:

    Viele Grüße,
    Andy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weil sie Sagen, das bei sowas alle mitbestimmen sollten, glaub ich
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Heiligendamm_2007
  5. Es ist nun schon der dritte Beitrag zum G8-Gipfel. Das kann man doch auch in einem schon vorhandenen Beitrag fragen.
    Meiner Meinung nach demonstrieren die Leute, weil die Politiker viel sagen und nichts tun. Weil wie robi schon sagte in einer Demokratie alle mitbestimmen dürfen sollten und weil die großen Staaten von Demokratie und Menschlichkeit reden, aber in den Irak einmaschieren (im Falle der USA) oder die Menschrechte auch mißachten (Russland z.B.). Auch wir Deutschen sind keine Lämmer.
    Deshalb demonstrieren viele Menschen.
  6. Beim G8 Gipfel werden Ziele diskutiert die man vorhat und man versucht lösungen für z.b. Armut zu finden.

    Die Leute protestiern vor allem weil sie die Entscheidungen der G8 nicht immer gut finden und andere Ideen haben.

    Die Sicherheitsmaßnahmen wie beim aktuellen G8 Gipfel gibt es auch nur weil die Leute bei den protesten nicht friedlich bleiben.

    denn zb. 1998 war der G8 Gipfel in Deutschland ohne Stacheldraht.
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Hallo


    http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Heiligendamm_2007


    Meine Frage war, warum die Leute protestieren, nicht was das ist. (Beitrag lesen, nicht nur Titel :P)

    robi-total, danke für deine Antwort!

    Viele Grüße, Andy


    In dem Wikipedia Artikel steht auch warum protestiert wird...

  8. Es ist nun schon der dritte Beitrag zum G8-Gipfel. Das kann man doch auch in einem schon vorhandenen Beitrag fragen.


    du hast es erfasst


    ---> closed
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!