kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist der größte Dickmacher?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    j***************g

    Hallo Leutz,

    mich würde mal interessieren, was für euch der größte Dickmacher ist.
    Ich freu mich auf eure tag/meinung">Meinung!

    Guten Appetit wünscht JU2 Aschaffenburg!:lol::lol::lol: GRINS

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Burger aller Art
    65,79 % (25 Stimmen)
    Pizza
    5,26 % (2 Stimmen)
    Pommes
    15,79 % (6 Stimmen)
    Döner
    5,26 % (2 Stimmen)
    Backfisch
    2,63 % (1 Stimme)
    Hotdog
    2,63 % (1 Stimme)
    Sandwitch
    2,63 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Meinung ist folgende: Burger, Pommes, Backfisch, Hotdog sind die fiesesten Dickmacher. Burger durch die Weizenmehlsemmel da sind haufenweise Kohlenhydrate drinnen. Döner meiner Meinung nach durch Soße und Fleisch. In dieser Däner soße sind Kalorien ohne ende durch Fette, genauso im Fleisch, weil da viel fettiges Unterhautfleisch vom Rind und Schwein verarbeitet wird, aber auch Hackfleisch, welches fettig ist. Pommes ist klar durch das frittieren im Fetrt. Und Hotdogs.... ein paar Wiener Würstchen haben fast genauso viel Kalorien wie ne Bockwurst mit 500 kcal. Meiner Meinung hat nen paar Wiener kaum weniger Kalorien als ne Bockwurst.


    Ach ja und ne Pizza aus dem Supermarkt, also so nen tiefgefrorenes Ding hat auch so um die 400 kcal, ist also nich wirklich wenig.

    Beitrag geändert: 12.4.2008 19:21:50 von kalinawalsjakoff
  4. kumbergshelden

    kumbergshelden hat kostenlosen Webspace.

    Egal was für Leckerein verputzt werden, tödlich is wenn sie beim fernsehn geknabbert werden. Ob Soletti, Schoki oder sonst was, es wird einfach nicht aufgehört bis alles weg is.
  5. Genau so gehe ich vor, bewege mich kaum, fresse nur fertigfutter. Und wisst ihr was? Ich bin Untergewichtig.. also kann das irgendwie nicht alles sein.

    Ich würde Dickmacher ja/nein nicht bloss am Energiegehalt festmachen.

    Cel
  6. Die Currywurst sollte man auch nicht vergessen!!!

    1. Hat die Wurst an sich schon sehr viel Fett drinne

    und

    2. Die Soße hat auch sehr viele Kalorien (viel Fett damit es lecker schmeckt)

    ==> Also aufpassen und mal ein Apfel oder Salat essen
  7. Also ich denke, es kommt auf die Mischung an...
    Jeder der vorgeschlagenen Gerichte ist natürlich ein Dickmacher, aber nur unter der Bedingung, dass man sie 3 mal am Tag ist. ;)
    Wenn man zum Beispiel morgens Müsli, mittags eins dieser Gerichte und abends Butterbrot isst, wird auf lange Sicht sicher nicht dicker... man sollte natürlich mal n bisschen Abwechslung reinbringen und nicht jeden Tag in der Woche das gleiche essen.
    Außerdem sollen fettige Sachen abends schlecht zu verdauen sein, also lieber mittags ordentlich den Bauch vollschlagen ;)

  8. Cola macht nicht Dick


    looL? Das kannst du mit dem Satz \"Wasser ist nicht flüssig\" vergleichen.
    Cola macht seehr dick, soweit sie nicht \"Light\", also zuckerfrei ist.

    Aber nun back to topic:

    Ich denke auch, dass Burger die größten Dickmacher sind, Pommes kommen meiner Meinung nach direkt danach, da man von Pommes meistens recht viel isst.
    Currywurst habe ich zwar noch nie gegessen (bin ja Österreicher ;)), aber trotzdem kann ich mir schon die Fettschicht alias Sauce denken. :P
    Döner macht zwar auch nicht besonders schlank, dafür ist er relativ gesund! (Zwar nicht jeder Döner, aber wenn man sie normal zubereitet, schon).

    Am besten ist, wenn man ausgewogen frühstückt (gesundes, fruchtiges und möglichst zuckerarmes bis zuckerfreies Müsli und ein Glas Wasser oder Orangen-, Apfel oder sonstige Fruchtsäfte mit möglichsz hohen Fruchtgehalt), dann eher mehr zu Mittag isst und wenig bis nicht Abendisst. Abendessen ist deshalb nicht besonders gut, da der Körper eben in der Nacht dann zu viel zu tun hat und das Fett mehr angelegt wird.

    LG,
    Hellf1ghter
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    cscrack schrieb:


    looL? Das kannst du mit dem Satz \\\'Wasser ist nicht flüssig\\\' vergleichen.
    Cola macht seehr dick, soweit sie nicht \\\'Light\\\', also zuckerfrei ist.



    Also die meisten \"Light\" Produkte enthalten einen Sußstoff der in auch in der Mast von beispielsweise Rindern oder Schweinen verwendet wird. Süßstoff ist im allgemeinen kein Zucker, aber durch den Geschmack von Zucker wird der Körper dazu veranlasst, die Insulinproduktion anzukurbeln. Die Folge davon ist, daß der Blutzucker drastisch sinkt, weil ja statt Zucker dieser Süßstoff aufgenommen wird. Sinkt der Blutzucker, bekommt man automatisch Hunger, weil der Körper versucht den gesunkenen Blutzuckerspiegel wieder hoch zu kriegen, eben durch andere Quellen. Werden Pordukte mit Süßstoff regelmäßig aufgenommen, merkt sich das der Körper und lagert Kalorien dann im Fettpolster ein, eben für solche Notzeiten, die durch solche Light Produkte hervorgerufen werden.



    ddmler schrieb:
    Cola macht nicht Dick eher wenn man zuviel Döner isst Döner macht Dick und vorallem wenn man nicht genug kriegen kann


    Cola macht dick, ohne ende. In einem Liter Cola sind ca 80 Stücken Würfelzucker. Ein Gramm Zucker hat ca 4,5 Kilokalorien, 1 Gramm Fett das doppelte.

    Und was zum Beispiel Döner, Pommes oder Burger angeht: Pommes im Fett fritiert also voll davon. Burger-das Hack drauf schon mit Fett durchsetzt und auch imn Fett gebraten, die Weißmehlsemmeln sind extrem Zucker und Stärkehaltig. Döner die Soße ist sehr fetthaltig, aber auch das Fleisch was da verbraten wird sofern es kein Gammelfeisch ist.

    Eine optimale Ernährung ist Fett und Kohlenhydratreduziert. Optimal ist es eine Portion Fleisch in der Woche zu essen, 2 bis 3 Portionen Fisch, ein bis zwei Tage ein eher vegetarisches Mittagessen vegatarisch nicht ganz wenn dann mit Geflügel.

    Über den Tag sollte man auch 5 Portionen Früchte essen, davon 3 Portionen Gemüse und 2 Obst. Der Grund dafür liegt auch auf der Hand: Obst enthält mehr Zucker als Gemüse. Und Fruchtzucker ist, es gibt studien darüber, auch ein Dickmacher... in größeren Mengen natürlich.

    Ich denke, wer diese Tipps befolgt, macht nicht viel verkehrt. Ich habe im letzten halben Jahr nuzr durch Ernährungsumstellung 15 Kilo verloren. Bei einer Körpergröße von 177 cm wiege ich jetzt nur noch 52 kg.

    Wer mehr wissen mag mailt mich einfach an.

    Beitrag geändert: 19.4.2008 23:15:19 von kalinawalsjakoff
  10. w*******1

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Also die meisten 'Light' Produkte enthalten einen Sußstoff der in auch in der Mast von beispielsweise Rindern oder Schweinen verwendet wird. Süßstoff ist im allgemeinen kein Zucker, aber durch den Geschmack von Zucker wird der Körper dazu veranlasst, die Insulinproduktion anzukurbeln. Die Folge davon ist, daß der Blutzucker drastisch sinkt, weil ja statt Zucker dieser Süßstoff aufgenommen wird. Sinkt der Blutzucker, bekommt man automatisch Hunger, weil der Körper versucht den gesunkenen Blutzuckerspiegel wieder hoch zu kriegen, eben durch andere Quellen. Werden Pordukte mit Süßstoff regelmäßig aufgenommen, merkt sich das der Körper und lagert Kalorien dann im Fettpolster ein, eben für solche Notzeiten, die durch solche Light Produkte hervorgerufen werden.


    ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


    Sehr wichtiger Beitrag!

    Eine Sache, die leider ständig übersehen wird.

    Süßstoff bitte nur für Diabetiker, die Insulin spritzen müssen.

    Bei Nicht-Diabetikern kann der Verzehr von Süßstoff schlimme Folgen haben. Eben auch die, die von kalinawalsjakoff beschrieben wurden. Leider wird hiervon in den Medien so gut wie kaum berichtet. Ob da die "Light-Industrie" hintersteckt?

    Hinzu kommt, daß diese sogenannten "Light-Produkte" nicht unbedingt weniger Kalorien haben, als die anderen Produkte.

    Beispiel:

    Pudding-Pulver.

    Es gibt von einer bekannten Firma drei verschiedene Sorten:

    Normal, Paradies-Creme und Light.

    In der normalen Ausführung ist lediglich Zucker drin. Das Pulver "Paradies" enthällt zusätzlich noch gehärtete Fette.

    Das wundervolle Light-Produkt enthält zwar keinen Zucker, dafür aber ebenfalls gehärtete Fette.

    Wem es also lediglich darauf ankommt, kalorienarm zu essen, sollte lieber das normale Produkt mit Zucker nehmen und es mit entrahmter Milch zubereiten.

    Das hat dann im End-Produkt weniger Kalorien, als der Light-Mist.

    Nur hierbei muß ich kalinawalsjakoff widersprechen:

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ach ja und ne Pizza aus dem Supermarkt, also so nen tiefgefrorenes Ding hat auch so um die 400 kcal, ist also nich wirklich wenig.


    Also: 400 Kalorien sind für eine Mittagsmahlzeit absolut nicht viel. Oder habe ich das was falsch verstanden?

    Im übrigen kann man auch sagen:

    Fett macht fett.

    Damit ein Zuviel an Zucker dick machen kann, muß der Zucker erst einmal in Fett umgewandelt werden. Dazu werden aber sogar Kalorien verbraucht. Ein Zuviel an Fett kann direkt eingelagert werden.

    Das Beste ist, man lebt in Maßen, dann verliert man auch nicht die eigenen Maße.

    VG Willi
  11. Ich fürchte die einzig ehrliche Antwort wird sein: Keiner weiß es!

    Um so mehr man sich mit dem Thema und seiner, ja nun wirklich langen, Geschichte beschäftigt um so mehr muss man sehen das wir Menschlein als Gesamtheit noch weit von dem Verständniss entfernt sind.

    Vielleicht hat ja sogar schon Einer die Lösung aber bis solche Fragen wieder Sinn machen wird es wohl noch länger dauern. (damit will ich nicht sagen, dass Du, lieber ju2-aschaffenburg unsinnige Fragen stellen würdest, ich meine dass nur ganz allgemein und befürchte, dass selbst wenn Einer hier im Forum die Antwort kennen würde er in der Masse untergehen würde.)

    Ich persönlich glaube, es liegt zur Hälfte an den Genen zur Anderen an einer "unbekannten Größe".

    Soweit ich weiß kann man aber mitlerweile sagen, dass Schokolade als "der Dickmacher" nicht mehr in Frage kommt.

  12. Genau so gehe ich vor, bewege mich kaum, fresse nur fertigfutter. Und wisst ihr was? Ich bin Untergewichtig.. also kann das irgendwie nicht alles sein.

    Ich würde Dickmacher ja/nein nicht bloss am Energiegehalt festmachen.

    Cel


    Endlich mal einer, dem es genauso ergeht wie mir ^^
    Bei mir ist es genauso.
    Zwar mach ich Sport, esse aber ne Menge fettiges.
    Und so viel Sport mach ich auch nicht, ich sitze lieber vor m Fernseher oder Pc.
  13. Vor allem liegt es wohl weniger am Fettgehalt, als vielmehr welche Fette enthalten sind. Ein anderer Punkt sind natürlich Kohlenhydrate, oder? Gerade deswegen alles was lecker ist, mit Zucker drin und glücklich macht:
    Burger, Limos, Pizza, Fritten usw.

    Allerdings hat Rind auch krass viele Kalorien im Gegensatz zu Geflügel...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!