kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist dir lieber MMORPG (Multyplayergame\'s) oder RPG (Browsergame\'s) ?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Seit wann ist Ogame ein RPG?


    EDIT: Ok, in entferntestem Sinne schon. Trotzdem würde ich andere Beispiele als Ogame nehmen. Oblivion, Sacred, etc. sind auch Rollenspiele.

    Und RPG != Browsergame.


    Beitrag geändert: 1.1.2008 14:02:21 von benutzernaemelchen

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    RPG - Browsergame
    20 % (3 Stimmen)
    MMORGP - Multyplayergame
    73,33 % (11 Stimmen)
    Keines
    6,67 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    was? http://de.wikipedia.org/wiki/Computer-Rollenspiel
    Les dir das mal durch. Die bekannten Spiele. Die Meilensteine.
    Steht irgendwo ein Browsergame? - nö.

    RPGs sind in Browsern eher \"selten\" - es gibt sie noch nicht wirklich lange. Aber am Rechner schon ewig. Tekken ist ein RPG - wenn du so willst.
    und das ist wirklich schon alt. Bei Pacman schlüpft man in die Rolle von Pacman - ein Rollenspiel, auch schon sehr alt und für den Rechner. nix Browser. Nirgends.
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Es gibt sehr viele RPG\'s im Browser.
    Battle Knight,Holywar,Dragon\'S Kingdom,Freewar,Globalchriss,Ogame ist eines,Seafight,XBlaster,TheMafia,ThePimps, usw. ...

    Es gibt sehr viele

    Umgekehrt natürlich auch.

    Außerdem hast du unter computer-rollenspiele geguckt :slant:

    Beitrag geändert: 1.1.2008 14:16:50 von borger1

    Na und? Du reduziert RPGs hier auf Browsergames und das ist falsch. <--Punkt.
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    ja, auch. Aber du sagst RPG=Browsergame, was einfach nicht stimmt.

    und jetzt ist mal richtig Punkt.

    EDIT: Ich spürs im Urin - das wird ein gutes Jahr :)

    Beitrag geändert: 1.1.2008 14:27:44 von benutzernaemelchen
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag RPGs alá WOW lieber.
    (Allerdings: hat mal jemand versucht, sich die 10tage demo von wow zu ziehen? Von wegen 5Stunden downloaden -.-)
    Allerdings finde ich auch andere Perspektiven nicht schlecht - diese 3rd Person, wie sie z.B. bei Sacred oder vergleichbaren eingesetzt wird.Naja, leider ist mein Rechner im Mom. zu schlecht für die neueren Spiele :(
  7. Zuerstmal ist Ogame definitiv kein RPG ich habs mal ne kurze zeit gespielt aber das ist Strategie wenn man so will, niemals im Leben ein RPG! Freewar ist ein RPG das stimmt. Aber das einzige BrowserRPG das ich kenne. Ogames und WOW kann man ja wohl nicht vergleichen.

    Ich mag keine Browsergames und ebensowenige Spiele wie Rose, Flyff, WOW, RO etc. es gibt EIN MMORPG welches ich zocken würde wenn ich zeit hätte und das wäre Lunia. Hier kommt es nämlich nicht einfach aufs equip oder die Stats an (natürlich auch, aber nicht nur) sondern darauf wie man kämpft, denn man klickt nicht einfach nur ein mal den Gegner an sondern kämpft gescheit, ein bisschen Arcade mäßig.

    RPGs sind spiele in denen man in die Rolle eines oder mehrerer Personen schlüpft, mit ihnen Abenteuer durchlebt, eine Geschichte, und währendessen immer bessere Waffen sammelt, den charakter verbessert, stärker wird, was auch nötig ist um das Spiel zu beenden. Mario-Spiele sind Jump\'n\'Runs, man ist zwar anstelle einer Person, aber man hüpft rum und plättet die Gegner, von verbesserungen wie Stats oder neue Waffen keine Spur. Super Paper Mario dagegen ist anders, man erlernt nach und nach Zauber (ich kann hier nur für das neue für die Wii sprechen) wird stärker, es gibt Kombos um Gegnern mehr Schaden zuzuführen etc. Somit ist SPM eine Kombi aus RPG und JnR!
    Soviel zur Definition eines RPGs.

    RPGs sind die Spiele die ich am liebsten zocke. Singleplayer ist natürlich nicht so das wahre aber MMO ist genausowenig etwas wie Browsergames, wobei es sehr wenige Ausnahmen gibt. Ein Traum für mich wäre ein The elder scrolls mit einer Online-MP-funktion. Mal mit paar Leuten im Spiel treffen, zusammen oder gegeneinander antreten, von miraus auch clanwars, aber bitte kein MMO.... das is zu simpel und Erfolg hängt fast nur von der spieldauer ab, und somit von den stats.

    Das ist natürlich meine eigene Meinung... wobei die definition von RPGs ja wohl feststeht...
  8. chakra-design

    chakra-design hat kostenlosen Webspace.

    Hmm...
    Also auf dem PC ist World of Warcraft ohne groß zu überlegen mein lieblingsspiel, hier würde ich definitiv kein normales RPG spielen, sind fast alle Schlecht.

    ALLERDINGS wenn meine Xbox 360 mitzählt würde ich für Mass Effect alles eintauschen, das ist einfach das allergeilste RPG das ich je gespielt habe, gibt nix besseres obwohl es nicht online ist
  9. Browsergames sind doch auch MMORPG wenn überhaupt. und so weit von nem RPG entfernt, wie es nur irgendwie geht.

    Spielt mal ne runde D&D oder DSA... oder geht auf ein LARP. Das sind RPGS.
  10. Also ich spiele eigentlich am liebsten (offline)RPGs (in erster Linie am Computer, aber für\'d PS 2 gibt\'s auch tolle Games), weil mir die MMORPGs meistens einfach zu teuer sind und ich keine Lust habe dafür, dass ich einmal die Woche maximal zwei Stunden on bin, ne feste monatliche Gebür zu zahlen. Das einzige MMO das ich spiel ist Guild Wars und das hab ich mir eigentlich auch nur angeschafft, weil einige Freunde von mir das Game auch haben und GW will auch keinen festen Geldbetrag im Monat von mir, selbst wenn ich gar nicht on war!
  11. Also ein RPG is ein \"Role Playing Game\", alos ein Rollenspiel und ein mmorpg is ein \"Massively Multiplayer Online Role-Playing Game\". Es kann aber sein das beide Arten als Browserspiel oder als Nichtbrowserspiel vorhanden sind aber ein RPG is ganz sicher nicht immer ein Browserspiel. Also RPG != Browserspiel

    Also als Browserspiel spiel ich ganz gerne die-kreuzzuege.de und als RPG Gothic oder TES4:Oblivion und als mmorpg hab ich mal flyff gespielt^^
  12. s*****o

    also mein rpg klassiker ist diabloII
    mmoprg hmmm habe ich noch keins gespielt
  13. Also ich spiel wow... und es ist tol.. aber inzwischen spiel ich es schon ein jahr.. meine gamecard ist heute abgelaufen und vorerst werd ich sie nicht verlängern , es ist so langsam nur langweilig... wow verkommt immer mehr , es ist nichtmehr das was es mal war , das fing schon mit burning crusade an ,die klassen sind einfach nichtmehr so wie früher.. Im Einleitungstext eines Schurken steht : Tötet seine gener schnell und lautlos... schurken sind im heutigen wow längst nichtmehr die klasse mit der sich ein gegner schnell im stunlock downnuken lässt.. egal ich möchte nicht über wow diskutieren xD

    ansonsten spiel ich seeehr gern rpg\'s ala Final Fantasy... die storys sind packend und fesseln einen lange stunden an die konsole oder änliches

  14. g******p

    Also, wenn man mal von der oberflächlichen Bezeichnung absieht...

    KEIN Computerspiel auf der Welt, ist KEIN RPG!
    Denn jeder Spieler definiert eine Rolle oder eine Person, die es \"in diesem Moment\" nicht gibt. Es entsteht ein virtueller Avatar.

    Selbst ein Feuerwehrmann, der am Computer eine Feuerwehrsimulation spielt, kann behaupten, es seien reale Bedingungen, auch wenn er sich in der Materie noch so gut auskennt.

    Sitzt du am PC, ist es RPG. Und verwechselt das bitte nicht mit den untergeordneten Begriffen wie Strategie, WiSims oder Adventures, denn auch das ist RPG!

    Grüssle
    GSchnepp
  15. *kopf-tisch* hab jetzt nach der ersten seite zu lesen aufgehört weil ich mich zusehr aufrege.

    @topic: ich Spiel RICHTIGE RPGs aber keine Ogames weil die meisten extrem (find ich! ist meine eigene Meinung- ihr könnt eine andere haben^^) mies sind oder von P&P (hö was das?) kopiert sind.

    MMORPGs hab ich ein paar versucht hab mich aber satt gespielt und sie sind zu teuer oder gratis spiele sind nich so gut (außnahmen bestätigen die regeln wie z.b. Perfect World)

    ok noch ein paar kommentare zu dem was ich gelesen habe:

    @sethiro: diablo II ist ein Hack\'n Slay = Monster töten, STRG + C, STRG + V * 10, neues item finden, STRG + V * 100, Level up ... ^^

    @borger1 \"Also RPG = Computerspiel so wie in machen Fällen auch Browsergame.\" ne auch nich & informier dich bevor du so nen threat aufmachts....

    so

    ps: sry für rechtschreibfehler bin total müde und will nich nochmal drüberlesen

  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!