kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    motiondesign

    motiondesign hat kostenlosen Webspace.

    Hey, worauf achtet ihr, wenn ihr euch ein Spiel kauft? Worauf kommts an?
    Gute Grafik, oder doch eher ne tolle Singleplayer-Story, oder aber ein Multiplayer-Part...
    Was mich persönlich am meisten stört, sind Spiele, die halbfertig auf den Markt kommen!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Grafik
    12,82 % (15 Stimmen)
    Story
    59,83 % (70 Stimmen)
    Multiplayer
    11,97 % (14 Stimmen)
    Sound
    0,85 % (1 Stimme)
    keine Bugs
    2,56 % (3 Stimmen)
    Steuerung/Bedienung
    6,84 % (8 Stimmen)
    was anderes
    5,13 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Zusammenspiel aus Sound, Story, Charakterdesign und Ambiente.

    Nennt sich kurz auch "Atmosphere".
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke daßfür mich der Spielspaß an allererster Stelle kommt, dabei ist es mir egal ob die Grafik hochmodern ist oder das Spiel von anno dazumal. Ich will einfach spaß daran haben und beschäftigt sein.
  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    alles, was audiovisuell ist, dh. grafik, athmosphäre, sound...

    natürlich muss die story geil sein und was ich auch sehr wichtig finde ist eine leichte steuerung und ein gelungenes gameplay
  6. Ich finde Story und audiovisuell muss im Verhältnis sein.

    Was bringt es mir wenn ich die Beste Grafik habe aber ne blöde Story


    Michi
  7. Spass und Interesse am Spiel ist das wichtigste mich und nicht die Grafik. Mit meinen Spielen auf der SNES habe ich heute noch Spass.

    Was mich in den letzen Jahren am meistens ärgert ist, dass es fast keine neuen Spielkonzepte mehr gibt. Es wird überall durch Städte rumgefahren oder alles zerballert. Das ist ehrlichgesagt ziemlich öde, für einen der mehr als das will. Und so kommt es, dass ich fast nicht mehr spiele.
  8. Als aller erstes muss das Gameplay im allgemeinen stimmen. Das heißt Charakterklassen, Fähigkeiten, Ausrüstung, Multiplayer, Steuerung und noch ein paar andere Dinge.

    Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig.
  9. Da ich Hauptsächlich nur Adventure und Rollenspiele spiele, ist mir am Wichtigsten das das Spiel ne Gute Story hat und dann folgen grafik,Gameplay,handling und sound
  10. s*********5

    Hey,
    für mich ist es wichtig, dass ein Spiel eine gute Grafik hat und eine logische Story erzählt.
    Sonst ist es für mich nichts.
    MfG
    Spikejune95
  11. mircos-netzwerk

    mircos-netzwerk hat kostenlosen Webspace.

    Wichtig ist eine gute steurung und das es nicht so schnelllangweilig wird
  12. z****9

    Ich finde Story ist immer das wichtigste. sie gibt einem drang das ende zu erfahren. Großes Beispiel Warcraft . Es fing mit den Orcs und Menschen Kriege an über Warcraft 1 und 2. in 3 kamen Nachteelfen und Untoten. Geschichte von Regin of chaos endet damit, das Illidan macht ergreift und die Worldtree gerettet wird und The frozen Throne endet damit das Arthas zum lich könig wird. in wow macht man eig seine eigene Geschichte weiter. Weiteres Beispiel ist Need 4 Speed. Die Beliebtheit von Pro Street und Carbon sind nicht so gut Wie Mostwanted bzw. Undercover, weil die Story ein Müll war, auch wenn die grafik viel besser ist.
  13. z****r

    Ich wuerde auch gerne "Spielspass" auswaehlen. :)
    Ob ich jetzt eine gute Story will oder nicht, haengt ganz von dem Spieltyp ab. Bei Rollenspielen ist das natuerlich Pflicht. Aber bei Strategiespielen nicht zwingend.
    Weil "Spielspass" so grob ist, kann ich auch gerne noch genauer werden: Die Spielidee und Innovation gegenueber anderen Spielen sind ein starkes Kriterium, nach dem ich Spiele kaufe. (Dauerspass natuerlich auch - aber den kann man vorher schlecht abschaetzen)
  14. s*********5

    Hey,
    da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Was nützt mir meine tolle Grafik, wenn das Spiel kein Spaß macht, das ist glaub ich auch mit das wichtigste, abwechslungsreich sollte es auch noch sein.
    MfG
    Spik!e
  15. d**************r

    Ich finde es sehr wichtig, dass ein Spiel auch nach langer Zeit nicht langweilig wird. Das geht bei mir allerdings meistens sehr schnell und deshalb suche ich Spiele mit viel abwechselung und Überraschungen.
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, wenn einem das Game wirklich gut gefällt also der Spielspaß wirklich stimmt, der spielt das Game auch ein zweites und drittes mal, auch wenn die Grafik gelinde gesagt Kackwurst ist.
  17. Definitiv die Story... also da kann mich auch das geilste Gameplay nicht überzeugen, wenn die Story und die Atmosphäre nicht stimmt!! Deswegen ist FF VII mit seiner veralteten Grafik immer noch ein Hit ^^
  18. t******z

    mir ist halt einfach der spielspass und die abwechlung wichtig grafik ist eher unwichtig sollte aber dann auch net aussehn wue unreal ^^
  19. s******0

    Für mich sind Grafik, Spielspass sprich Story und Atmosphäre und die Abwechslung sehr wichtig.
    Es lohnt sich nicht sich ein Spiel zu kaufen was diese Kriterien nicht erfüllt, da man auch etwas vom Spiel haben möchte und es nach dem durchspielen nicht einfach zur Seite legt.
  20. Am Wichtigsten, klar: Der Spielspaß. Der Begriff ist aber zu schwammig, zum Spielspaß gehören halt einige Dinge. Eine relativ simple Steuerung muss gegeben sein, eine feine Story brauche ich vor allem im Einzelspielermodus, bei Egoshootern sind auch eine gute Grafik und stimmige Soundeffekte erwünscht. Ein einigermaßen ausgeklügeltes Spielkonzept und dessen schöne Umsetzung vermisse ich bei den meisten neuen Spielen, vor allem bei Aufbauspielen.

    Ad gute Grafik muss ich noch folgendes erwähnen: Ein Spiel muss nicht immer so realistisch als möglich aussehn, damit ich dessen Grafik als ausreichend bezeichnen kann. Bei Shootern gebe ich mich mit MOHAA- bzw. CoD1-Grafiken vollkommen zufrieden. Bei Aufbauspielen ist für mich (nicht nur) in Punkto Grafik, ganz ohne Witz, Age of Empires II mein Favorit. Die Grafik ist simpel und ganz und gar nicht realitätsgetreu, aber gerade das zeichnet sie aus. Man findet sich zurecht, es ist nicht zu pompös. Beim Nachfolger, der zweifellos schöner und realistischer aussieht, fällt es mir viel schwerer, gewisse Dinge zu finden, auch wenn ich sie direkt vor mir habe oder etwas vom Gras zu unterscheiden. Es gibt weit mehr Texturen, dadurch ist es zwar schöner anzusehen, aber ob es auch besser spielbar ist, das wage ich zu bezweifeln. Überhaupt stehe ich dem Sprung von 2- auf 3D-Grafiken bei derartigen Spielen sehr kritisch gegenüber.

    Ein gutes Spiel macht ein ordentlicher Mix aus den angesprochenen Punkten aus. Wobei das auch genreabhängig ist, bei manchen Spielen brauche ich keine Story, keine Atmosphäre, da will ich einfach nur schnell mal Zeit vertreiben oder mich mit Freunden unterhalten lassen.
  21. Ich habe zwar für Steuerung gestimmt, jedoch möchte ich noch sagen ohne sound macht mir kein spiel spaß. Also ich sag ma 1. Steuerung 2. Sound:-D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!