kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist Informationsfreiheit in Deutschland wert?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle Zusammen:stupid:

    Wenn keiner fragt und keiner freiwillig darüber spricht?

    Deutschland sucht den Ministerpräsidenten, Deutschland steckt in der Euro- Wirtschaftskrise, Deutschland sucht Möglichkeiten Geld zu sparen, Deutschland liefert keine Waffen an Krisengebiete, aber Deutschland schickt ein Kriegsschiff in den Golf von Persien.

    Was keiner freiwillig den Bürgern sagt, da braut sich was zusammen und unsere Politiker reden nicht einmal tacheles mit uns.
    Deutschland hat U-Boote an Israel geliefert, das sind ja keine Waffen. Nun sind drei dieser von uns gelieferten Nicht-Waffen mit israelischen Atomwaffen bestückt unterwegs in den Golf von Persien.
    Hier der Link: http://tutmoses.lima-city.de/Deutschland-spielt-krieg/LP14910_deutsche-uboote.pdf
    Des Guten nicht genug, auch die "Zehnte US Flugzeugträgerflotte" fährt dorthin um die bereits anwesende Flotte zu verstärken, was 5 Flugzeugträger, 10 U-Boote, 10 Zerstörer und eine unbestimmte Anzahl leichterer Kriegschiffe umfassen dürfte, wenn man nicht von Standartprozeduren abweicht. Schon das Betanken dieser Flotte kann schnell ein paar 100 Millionen verschlingen.
    Hier der Link: http://tutmoses.lima-city.de/Deutschland-spielt-krieg/LP14010_US-Hessen.pdf
    Was Deutschland betrifft, fährt anscheinend bisher nur eine einzige Fregatte mit und Informationen haben wir deutschen Bürger augenscheinlich auch nicht verdient. Könnte sich ja nur zu einem Horrorszenario und einem Atomkrieg auswachsen.
    Nun ja, Demokratie ist halt so ein Ding, wenn keiner fragt, warum sollte man dann freiwillig Informationen herausgeben.

    Tschüss Ludwig







    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2010 18:54:53 von tutmoses
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi Ludwig,

    finde ich gut, dass du immer bemüht bist Lima-City auch in Sachen Politik interessant zu machen. Ich persönlich bin da vielleicht etwas zu uninformiert, was einfach aus meinem Desinteresse gegenüber Politik herrührt. Danke dir aber, dass du hier aktuelle Themen einstreust, mit denen ich ansonsten wohl eher nicht so in Kontakt komme. Ich weiß aber, dass meine Verhaltensweise gegenüber Politik verbesserungswürdig ist. In letzter Zeit hat sich das aber etwas verbessert^^
    Würde dir auch Karma vergeben, geht momentan bekannterweise aber nicht:-)

    Ist manchmal schon erschreckend, dass wir Bürger nichts davon mitbekommen. Sind aber wohl zu einem großen Teil auch selbst Schuld. Wie in meinem Fall. Es kann ja nicht immer an der Haustür geklopft werden, um die neuesten Schlagzeilen zu vermitteln:-)

    Ich stimme dir aber zu, dass die deutsche Wirtschaft ungemein von Waffentransporten in Krisengebieten der Welt profitiert. Dies wird aber öffentlich kaum angeprangert. Es gibt aber z.B. Protestbewegungen gegen die deutsche Waffenfirma Heckler & Koch. Da ist es offensichtlich, dass es sich um Waffen handelt. Diese wurden auch an afrikanische Bürgerkriegsstaaten verkauft, was sehr verabscheuungswürdig ist.

    Ansonsten finde ich, du siehst das alles ein wenig zu zynisch. Du hast doch Infos dazu rausgekriegt aus dem Netz, also gibt es ja eine Informationsquelle für die Bürger. Warum die Bundesregierung es aber persönlich nicht für nötig hält darüber zu reden, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob nicht vielleicht doch irgendeine Stellungnahme dazu existiert.
  4. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi tangoal, hi alle:stupid:
    Danke für deinen Kommentar.

    tangoal schrieb: Hi Ludwig,.....................................

    Ansonsten finde ich, du siehst das alles ein wenig zu zynisch. Du hast doch Infos dazu rausgekriegt aus dem Netz, also gibt es ja eine Informationsquelle für die Bürger. Warum die Bundesregierung es aber persönlich nicht für nötig hält darüber zu reden, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob nicht vielleicht doch irgendeine Stellungnahme dazu existiert.


    Ja, mit der Zeit wird man wohl ein wenig zynisch, das gebe ich gerne zu. Hängt wohl damit zusammen, verstehen zu lernen wie wenig Einfluss man doch nehmen kann. Alle paar Jahre sieht man einen Krieg kommen, der auch prompt eintritt und die Machtlosigkeit ist unendlich groß.
    Gewiss wird es auch eine Stellungnahme geben, offiziell nennt man es ein Übungsmanöver, steht ja im Bericht über die Fregatte Hessen. Zweiter Link.

    Hier ein Zitat das ich sehr mag:
    Aus dem Buch "Auf zur Wahrheit"
    "Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
    Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen,
    und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."
    "Alles, was wir wissen, wissen wir von unseren Eltern, Lehrern, Freunden,
    Bekannten aus Büchern aus dem Fernsehen von Wissenschaftlern
    und vor allem von Journalisten...
    Aus und selbst heraus wissen wir nur sehr wenig, alles wurde uns
    beigebracht und wir übernehmen alles ohne es zu hinterfragen."
    "Gewalt, Tyrannenmord, Revolution und Umsturz haben
    langfristig nur noch mehr Kontrolle und weniger Freiheit
    garantiert. Die einzige Lösung, diesen Teufelskreis zu
    durchbrechen, ist es daher, das Bewusstsein der
    Bevölkerung zu erhöhen und so jede Regierung bzw.
    Kontrollmaßnahmen überflüssig zu machen. Das ist
    risikolos möglich mit Informationen,
    die zu unabhängigem Denken und Erkennen inspirieren."

    Zitat Ende..............................

    Tschüss Ludwig
  5. Ja, mit der Zeit wird man wohl ein wenig zynisch, das gebe ich gerne zu. Hängt wohl damit zusammen, verstehen zu lernen wie wenig Einfluss man doch nehmen kann. Alle paar Jahre sieht man einen Krieg kommen, der auch prompt eintritt und die Machtlosigkeit ist unendlich groß.

    Kurzfristige Änderungen und Einflussnahmen wird es wohl kaum irgendwo geben. Viel eher können durch z.B. Protestbewegungen, Meinungsbilder langsam geändert werden, was dann auch erst spät greift. Wie z.B. die Protestbewegung gegen die deutsche Waffenfirma. Bis es soweit ist, dass keine Waffen mehr in Krisengebiete geliefert werden, wo Menschenleben verachtet wird, wird noch viel Zeit vergehen, in der die Protestler viel Geduld und Ausdauer haben müssen. So ist es auch mit den Kriegen.
    Kriege hat es schon immer gegeben. Konflikte hat es schon immer gegeben. Bis dies "abgeschaltet" wird, wird noch viel Zeit vergehen.

    Hier ein Zitat das ich sehr mag:
    Aus dem Buch "Auf zur Wahrheit"
    "Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
    Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen,
    und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."
    "Alles, was wir wissen, wissen wir von unseren Eltern, Lehrern, Freunden,
    Bekannten aus Büchern aus dem Fernsehen von Wissenschaftlern
    und vor allem von Journalisten...
    Aus und selbst heraus wissen wir nur sehr wenig, alles wurde uns
    beigebracht und wir übernehmen alles ohne es zu hinterfragen."
    "Gewalt, Tyrannenmord, Revolution und Umsturz haben
    langfristig nur noch mehr Kontrolle und weniger Freiheit
    garantiert. Die einzige Lösung, diesen Teufelskreis zu
    durchbrechen, ist es daher, das Bewusstsein der
    Bevölkerung zu erhöhen und so jede Regierung bzw.
    Kontrollmaßnahmen überflüssig zu machen. Das ist
    risikolos möglich mit Informationen,
    die zu unabhängigem Denken und Erkennen inspirieren."


    Schöne Grüße an die Bildzeitung und Konsorten... :-)))
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!