kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist SAP?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mythcraft

    mythcraft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC
    ich habe eine Frage mein Onkel hat mir mal von seiner Firma erzählt wo man mit der Programmiersprache SAP arbeitet.
    Als ich ihn gefragt habe wozu man dies braucht wusste er nicht sonderlich viel darüber.

    Nun zu meiner Frage:
    Wozu braucht man SAP?
    Worauf basiert SAP?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt keine Programmiersprache namens SAP, aber es gibt eine Firma die SAP heisst. Diese hat die Sprache ABAP entwickelt, siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/ABAP.
  4. m*****z

    2 Minuten mit Google gesucht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ABAP

    SAP ist "nur" die Firma..

    MFG Monkeyz
  5. SAP ist keine Programmiersprache, sondern Hersteller von betrieblichen Softwarelösungen.
    Den Anwendern stehen sogenannte Reportgeneratoren zur Verfügung, mit denen die erfassten Daten nach beliebigen Kriterien aufbereitet werden können. Dazu gibt es eine SQL-ähnliche Abfragesprache namens ABAP, um diese Reports zu erstellen.

    Außerdem steht den Anwendern z.B eine API zur Verfügung, mit der Schnittstellen zu anderen Programmen realisiert werden können. Diese RFC-API basiert auf C.

    Edit: Oops! Kurzer Hänger beim Abschicken und... 2late :(


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2012 20:51:50 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!