kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist schneller GSM oder EDGE?!

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    volkstouch

    Kostenloser Webspace von volkstouch, auf Homepage erstellen warten

    volkstouch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    in meiner Wohngegend ist neuerdings anstatt EDGE auch noch das GSM Netzt verfügbar. Nun habe ich ewig bei Google gesucht und die diversen Foren sind sich uneinst. In dem einen heißt es EDGE sei schneller in dem anderem GSM. :confused:
    Meine Frage ist euch sicherlich schon klar:

    Welches Netz ist schneller EDGE oder GSM?

    Und welches Netz ist in Deutschland / Europa weiter verbreitet?

    Danke für eure Hilfe
    volkstouch

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 20:34:18 von volkstouch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mal hier nachlesen und bei wikipedia über GSM. danach ist EDGE schneller

    Edit by Ketchupfleck:

    Zur Not hilft es auch mal bei Wikipedia zu schauen:
    Enhanced Data Rates for GSM Evolution (EDGE) bezeichnet eine Technik zur Erhöhung der Datenübertragungsrate in GSM-Mobilfunknetzen durch Einführung eines zusätzlichen Modulationsverfahrens. Mit EDGE werden die Datendienste GPRS zu E-GPRS (Enhanced GPRS) und HSCSD zu ECSD erweitert.

    EDGE stellt dabei eine Weiterentwicklung der GSM-Technik dar, die sich mit mäßigem Aufwand in die Mobilfunknetze integrieren lässt und die schon vorhandene Mobiltelefone nicht stört. Im Wesentlichen ist es erforderlich, die Software der GSM-Basisstation zu aktualisieren und gegebenenfalls einzelne Komponenten zu tauschen.


    Und damit closed.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2010 21:22:44 von ketchupfleck
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!