kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was kann man getrost löschen?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    futureland

    futureland hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jede Menge fette Java-Version auf meinem System drauf:
    - J2SE Development Kit 5.0 Update 5
    - J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6.0
    - Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_06
    - Java(TM) 6 Update 3
    - Java(TM) SE Runtime Environment 6 Update 1

    Ja, aber was braucht man davon nun wirklich?
    Was steckt dahinter? Für was so viele Versionen?
    Was kann man deinstallieren und was nicht? Eine sollte
    wohl noch übrig bleiben. Kann mir jemand die Unterschiede
    zw. all diesen Versionen erklären?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    J2SE Development Kit: Das Entwicklungskit zum entwickeln von Java Anwendungen. Java Standard Environment.

    J2SE Runtime: Die Runtime zur Benutzung/zum Starten von Java Anwendungen. Ohne die kannst du keine Java Anwendung nutzen (außer du hast das JDK, s.o.)

    Brauchen tust du prinzipiell nur die neuste Version, das wäre bei dir Java 6, da du aber wohl auch entwickelst, würde ich das JDK der Version 6 installieren und alles ältere deinstallieren. Es seidenn du willst für eine bestimmte Version entwickeln.

    Je nach Version gibt es verschiedene APIs, Bugfixes und evtl. neue SPrachfeatures.

    //Edit: Zum Beispiel wurden in Java 5 Enumeration und Generics eingeführt, die funktionieren nur mit Java 5 und höher.

    Beitrag geändert: 25.10.2007 10:11:54 von evil-devil
  4. Autor dieses Themas

    futureland

    futureland hat kostenlosen Webspace.


    Brauchen tust du prinzipiell nur die neuste Version, das wäre bei dir Java 6, da du aber wohl auch entwickelst, würde ich das JDK der Version 6 installieren und alles ältere deinstallieren.


    Also du meinst, ich soll nur "Java(TM) 6 Update 3" übrig lassen?
    Zum entwickeln (mit Eclipse) brauche ich dann noch ein JDK?
    Das hier zum Beispiel?
    JDK 6 Update 3
    Wofür gibt es dann "Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 3"?
    Ist das das selbe wie mein "Java 6 Update 3"?
    Oder wo gibt es da noch Unterschiede?
  5. e********l

    Öhm, kannst du Englisch?

    Die Runtime ist wie oben geschrieben dafür da das du die Java Programme ausführen kannst. Ohne JRE funktionieren die nicht. Wenn du das aktuelle JDK installierst, hast du auch immer die Möglichkeit die jeweilige JRE Version mit zu installieren.

    Das einfachste ist, du schmeißt alles runter und lädtst dir die aktuellste Version des JDK runter. Das installieren und dann war es das erstmal ^^

    Die Updates sind Updates (Patches) für die jeweilige Version und beheben den ein oder anderen Fehler.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!