kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was kennt Ihr an kostenlosen Goodies?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    andreasdolata

    andreasdolata hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ja die Theorie, dass eine Website erst dann so richtig interessant sein soll, wenn sie neben Inhalt auch noch zusätzliche Services anbietet.
    Da könnte z.B. der aktuelle Wetterbericht oder aktuelle Nachrichten enthalten sein...

    Was nutzt Ihr für Services und welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen gemacht?

    Ich nutze bisher
    - Wetter von WetterOnline.de
    - Kommunikation über Hp-Messenger.de und
    - Nachrichten u.a. von freenet.de

    Mit den ersten beiden bin ich recht zufrieden, nur die Nachrichten sind nicht immer sinnstiftend aufgelistet, scheinbar werden sie nicht täglich aktualisert...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt auch die Theorie, dass eine Webseite nicht überfüllt sein sollte.
    Sowas würde nämlich auch wiederrum abschrecken.
    Ansonsten zu deinem Thema:

    Man könnte vielleicht kleine Flash-Games einbinden.

    Die Nachrichten von freenet.de halte ich nicht für sonderlich toll.
    Die haben schon irgendwo das Niveau der Bild-Zeitung. Mich würden die eher nerven.
    Allerdings fällt mir auf Anhieb auch kein besserer Anbieter an, da ich auf solche Features in meinen Webseiten völlig verzichte.
  4. andreasdolata schrieb:
    Es gibt ja die Theorie, dass eine Website erst dann so richtig interessant sein soll, wenn sie neben Inhalt auch noch zusätzliche Services anbietet.


    Du hast da etwas falsch verstanden. Ein Heise Newsticker oder ähnliches ist noch OK, aber richtig interessant wird eine Seite dadurch dass du zusätzliche Services anbietest. Interessant wird sie dadurch das der Besucher mit der Seite in Interaktion treten kann. Wenn du sie mit Fremdinhalten überfrachtest wird sie nur
    1. Unglaubwürdig und
    2. Langweilig

    Lieber die eigene Kreativität etwas spielen lassen.
  5. Autor dieses Themas

    andreasdolata

    andreasdolata hat kostenlosen Webspace.


    Es gibt auch die Theorie, dass eine Webseite nicht überfüllt sein sollte.
    Sowas würde nämlich auch wiederrum abschrecken.

    So weit wollte ich das nun auch nicht treiben.. ;)


    Die Nachrichten von freenet.de halte ich nicht für sonderlich toll.
    Die haben schon irgendwo das Niveau der Bild-Zeitung. Mich würden die eher nerven.
    Allerdings fällt mir auf Anhieb auch kein besserer Anbieter an, da ich auf solche Features in meinen Webseiten völlig verzichte.

    Diese Nachrichten sind bei mir auch nur auf einer separaten Seite über Menüs anzusteuern.
    Das Niveau ist sicherlich begrenzt...




    Du hast da etwas falsch verstanden. Ein Heise Newsticker oder ähnliches ist noch OK, aber richtig interessant wird eine Seite dadurch dass du zusätzliche Services anbietest. Interessant wird sie dadurch das der Besucher mit der Seite in Interaktion treten kann. Wenn du sie mit Fremdinhalten überfrachtest wird sie nur
    1. Unglaubwürdig und
    2. Langweilig

    Lieber die eigene Kreativität etwas spielen lassen.

    Das wollte ich damit auch nie in Abrede stellen.
    Die iegene Kreativität ist da wohl sicher der Dreh- und Angelpunkt... :)
  6. e**6

    Ich pers. halte von all dem, was ich nicht selber mache und Anbiete nichts. Meiner Seite wurde auch immer nachgesagt, sie wäre nicht interessant und langweilig aber irgendwie ist es so, dass ich meinen Besucher-Zähler abgeschafft habe, da selbst die Zahlen dafür sorgten, dass mir Manipulation vorgeworfen wurde. Also ist es meiner Meinung nach nur wichtig, dass die Leuz irgend etwas finden, was sie Interessiert!
    Das Wetter finde ich mitlerweile auf jeder Seite und News ... m ich kann sie eigentlich manchmal schon nicht mehr hören. Und wenn ich dann auch noch ne Website aufrufe die mir das selbe wieder bringt ... Nein danke.
  7. e**6


    Es kann natürlich mit solchen kleinen Dingen auch nach hinten losgehen...

    Manchmal ist auch weniger mehr... ;)


    Richtig und deshalb muß man meine ich einfach ein wenig mit Gefühl rangehen und nicht immer auf die Meinung anderer hören sondern seine Eigene Idee durchsetzten und schauen. Ich arbeite an meiner Seite seit ca. 6 Jahren und werde nie fertig. Das was mir gestern noch gefiel ist heute wieder vergangenheit.


  8. Es kann natürlich mit solchen kleinen Dingen auch nach hinten losgehen...

    Manchmal ist auch weniger mehr... ;)


    Richtig und deshalb muß man meine ich einfach ein wenig mit Gefühl rangehen und nicht immer auf die Meinung anderer hören sondern seine Eigene Idee durchsetzten und schauen. Ich arbeite an meiner Seite seit ca. 6 Jahren und werde nie fertig. Das was mir gestern noch gefiel ist heute wieder vergangenheit.


    Wem sagst du das, alleine schon wenn man während dem Entwerfen eines Designs stundenlang das Gleiche sieht verliert man die Objektivität vollkommen.
    Man braucht einfach etwas Feingefühl und sollte gegebenenfalls immer mal wieder ein paar Tage oder Wochen Abstand zu seiner Homepage nehmen. So mach ich das meistens. Dann kommen auch wieder viel bessere Ideen.

  9. ... Ich arbeite an meiner Seite seit ca. 6 Jahren und werde nie fertig...

    Das macht den Reiz am Internet insgesamt und an den Auszeichnungssprachen und deren Umsetzung aus, man lernt nie aus ... Und wenn es blos so ist, dass wieder ein neuer Standart rauskommt der einem wieder neue Möglichkeiten eröffnet (Ich warte immernoch auf xhtml 2.0 ... ).
    Selbst ein "alter Hase" hat da immer noch was dass er lernen und nachbessern / anpassen kann.
    Aber wie gesagt, was eine Seite Interessant macht ist nicht das Zusammentragen von Informationen und Anwendungen, sondern die Dynamik einer Seite.
    Es ist eine Gratwanderung zwischen Veränderung und Statik ... Der Besucher muss die Seite einerseits wiedererkennen, andererseits immer etwas neues entdecken, dann kommt er auch wieder.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!