kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was könnte das für eine Frucht sein?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    meine Eltern haben im Urlaub am Gardasee 'n Bild gemacht: http://twitpic.com/gpr4a

    Hat jemand von euch ne Ahnung, was das sein könnte?

    gruß, djfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    eine kleine bananenstaute? heißt das staute?

    also bananen im wachstum?
  4. sonok schrieb:
    eine kleine bananenstaute? heißt das staute?

    also bananen im wachstum?


    Staude :smile:
  5. c****s

    Banane ist es nicht.
    Sieht aus wie eine grüne Kaktusfeige, aber Kaktusfeigen wachsen in der Regel an Kakteen. . .
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Artischocke? *duck*
  7. k***n

    vielleicht ne art kastanie oder sowas??? man kann kaum den ausmaß des dings erkennen! wie groß war das denn ungefähr?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2009 18:20:15 von kevkn
  8. zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    ich glaub eher das das eine Drachenfrucht ist. Wenn die Reif ist gehen diese "Fächer" etwas auf und werden rot.
    Glaub das ist auch bei diesem Getränk dabei - Cab - Beer meets Dragonfruit.
  9. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube nciht dass das ne Drachenfrucht ist.
    Hab mir die mal bei wikipedia und auf googlebilder angesehen.
    Die Frucht an sich passt schon aber die Pflanze nicht.

    Es ist keine Kaktee.
  10. c****s

    karlsve schrieb:
    Ich glaube nciht dass das ne Drachenfrucht ist.
    Hab mir die mal bei wikipedia und auf googlebilder angesehen.
    Die Frucht an sich passt schon aber die Pflanze nicht.

    Es ist keine Kaktee.


    Es ist kein Kaktus.

    Also das ganze ist schon sehr obskur. Sicher, dass die Frucht auch an der Pflanze wächst?
  11. p*******n

  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

  13. e********t

    Es ist auch eine Cherimoya. Gruß.
  14. p*******n

    kaetzle7 schrieb:
    Netter Versuch - aber das ist es ganz sicher nicht:


    Sehr gut möglich dass es das nicht ist. Wäre aber auch möglich dass es DOCH eine ist, nicht wahr?
    Wenn ich Früchte miteinander vergleiche fällt mir auf, dass nicht alle identisch aussehen.


    Ganz abgesehen davon, dass deine ersten beiden Bilder offensichtlich 2 verschiedene Früchte darstellen...


    Ich habe leider nicht die Möglichkeiten, alle Früchte selbst abzulichten, auch wenn ich gerne fotografiere!
    Deshalb muss ich gezwungenermassen ein wenig Vertrauen in Google und das Internet legen.
    (Übrigens Absicht, dass ich mehrere Bilder genommen habe, die unterschiedlich aussehen)

    PS:
    Poste doch bitte das nächste Mal etwas produktiveres:
    Zum Beispiel eine Vermutung deinerseits, was es sein könnte.
  15. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    petarusan schrieb:
    Sehr gut möglich dass es das nicht ist. Wäre aber auch möglich dass es DOCH eine ist, nicht wahr?
    Wenn ich Früchte miteinander vergleiche fällt mir auf, dass nicht alle identisch aussehen.

    Stimmt - doch wenn ich mir das von mir verlinkte Bild auf Wikipedia ansehe, dann fällt mir auf, dass nicht eimal die Blätter identisch aussehen... Daher kann ich nicht glauben dass es die selbe Frucht ist.


    Ich habe leider nicht die Möglichkeiten, alle Früchte selbst abzulichten, auch wenn ich gerne fotografiere!
    Deshalb muss ich gezwungenermassen ein wenig Vertrauen in Google und das Internet legen.

    Und ich vertraue hier eben nicht Google, sondern Wikipedia.


    PS:
    Poste doch bitte das nächste Mal etwas produktiveres:
    Zum Beispiel eine Vermutung deinerseits, was es sein könnte.

    Schon verständlich, dass du verärgert bist - aber das hilft dir nicht :-P. Mein konstruktiver Beitrag ist, andere daran zu hindern, etwas falsches zu glauben - gerade dieses Bild sieht weder der gesuchten Frucht noch dem Wikipedia-Bild auch nur annähernd ähnlich... :wave:
  16. p*******n

    kaetzle7 schrieb:
    Und ich vertraue hier eben nicht Google, sondern Wikipedia.


    Um nicht zu sagen, dass ich eines der Bilder von dort habe ;)

    PS:
    Schon verständlich, dass du verärgert bist - aber das hilft dir nicht :-P. Mein konstruktiver Beitrag ist, andere daran zu hindern, etwas falsches zu glauben - gerade dieses Bild sieht weder der gesuchten Frucht noch dem Wikipedia-Bild auch nur annähernd ähnlich... :wave:


    Ich bin gar nicht verärgert, da hast du wohl etwas missverstanden ^^

    Besides, vielleicht gibt es ja Unterarten der Cherimoya-Frucht :)
  17. es gibt mutationen. Früchte müssen nciht immer glich aussehen.

    aber ich hätte auch vermutet, anhand der Blätter und der Art und Position der Frucht, dass es sich dabei umeine angehende Bananenstaude handelt Bananen haben ja auch große flache längliche Blätter und die stauden wachsen anfangs nach oben... deswegen ja die Frage, warum die Banane Krum ist...
  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    petarusan schrieb:
    Um nicht zu sagen, dass ich eines der Bilder von dort habe ;)

    Ich weiß - und es ist auffällig wie sich die Früchte auf diesen beiden Bildern (auf meinem und deinem Wiki-Bild) ähneln:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8c/Cherimoya_fruit_hg.jpg
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cherimoya_tree_hg.jpg&filetimestamp=20061105213136

    Diese Fotos stellen somit wohl tatsächlich um die Cherimoya dar. Wenn man jetzt aber Blätter und Frucht mit der gesuchten Pflanze vergleicht, dann wird man wohl doch recht schnell zu dem Schluss kommen müssen, dass einige Unterschiede vorhanden sind.

    Allerdings könnte es sein, dass du nicht ganz so weit daneben liegst. Die Cherimoya gehört zu den Annonengewächsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Annonengewächse) und dazu gehört auch die Guanábana. Meiner Meinung nach sieht die dem Foto ähnlicher und ist somit mein Favorit :king::

    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Guanábana[/url]

    P.S.: Einige Links können anscheinend nicht klickbar gemacht werden, da sie Sonderzeichen enthalten...
  19. p*******n

    Mhm, bin mir sicher dass sie aus dieser Familie stammt.

    Vielleicht ist es aber auch diese hier:

    Annona Atemoya

    Ich meine wegen den schwarzen Spitzchen könnte es durchaus zutreffen, bei der Gunabana sind die "Stacheln" nicht sehr ähnlich mit dem Bild.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2009 15:09:34 von petarusan
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!