kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was kommt in ein Imperssum?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    artbase

    artbase hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Die eingentliche Frage steht ja schon oben ^^
    Was genau kommt denn jetzt alles da rein?
    Und MUSS ich ein Impressum haben oder ist das "Freiwillig?"

    FG

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2013 14:04:29 von artbase
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir doch mal die Suche hier bei Lima an. Das wurde schon öfter angefragt, u.a. hier vor kurzem.
    Oder auch hier finden sich mehr als genug Informationen dazu.

    Ein Impressum (eigentlich heisst es Inscreenum) ist nötig, damit ersichtlich ist, wer hier Text und Bilder publiziert hat. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.
    Diese Information kann auch ganz einfach unter Kontakt aufgeführt sein. Das Gesetz verlangt nur, das der vollständige Vorname, Name und Adresse leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar anzugeben sind. In der Praxis bedeutet das: Von jeder Seite sollte man mit einem Klick den Urheber der Seite finden.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!