kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was kostet anruf bei 01801-xxx?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Hallo,
    mein Vater hat sich sipgate VoiP geholt, jetzt gehen bei uns im Dorf aber nur die 01801 Nummern.
    Laut dieser Seite:
    http://www.telefon-0800.de/0180-servicerufnummer.php
    Kostet es den Anrufer den Ortstarif, ist das auch für Alice Fun, Telezwei und Co so? Dann müsste der Anruf ja kostenlos sein.
    Vom Handy kostet es allerdings glaube 49Cent. ;)
    Also was kostet dasd jetzt???

    Beitrag geändert: 12.8.2008 22:36:20 von olearose
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du meinst mit einer "Flatrate"? Eigendlich ja aber "Ortstartif" kann uch heissen das du das selbe zahlst wie alle anderen aber ich tendiere zu 0
  4. Ja, diese müssten kostenlos sein, ggf. muss der Anbieter draufzahlen.

    Ich würde aber mal bei deinem Anbieter nachfragen, man weis ja nie was für lücken die in den Verträgen eingebaut haben...
  5. Autor dieses Themas

    o******e

    Hab nochmal geschaut, kostet vom Festnetz und auch von Alice und Co meistens um die 3,9 Cent.
    Wobei bei Alice es Tagsüber nur 2,5 Cent kostet.
    Also, Flatrate gillt dafür net :(
  6. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Die Flatrate-Tarife gelten nicht für Sonderrufnummern. Und 01801... ist eine!
    Ortstarif-Kosten war früher einmal, als Ferngespräche über die Deutsche Telekom noch schweineteuer waren. Da waren die 0180-Nummern sogar ein Kriterium für kostengünstigen Telefonservice. Heute sind die 0180-Nummern meist teurer als ein innerdeutsches Ferngespräch und werden wie bei 0900-Nummern dazu benutzt, um Geld zu verdienen. :mad:
    Die Kosten für 01801-Nummern sind üblicherweise vom Festnetz 3,9 Cent/Minute, vom Handy je nach Anbieter zwischen 69 und 87 Cent pro Minute.


    Beitrag geändert: 13.8.2008 21:56:19 von kurzmitteilungsservice
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!