kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sind die genauen Vorteile von Windows 8.1?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    j*****u

    Guten Abend,

    ich hatte schonmal Windows 8.1, musste meinen PC aber neuinstallieren auf Windows 8.
    Bis jetzt habe ich noch nicht geupgraded, aber es kommt oft die Meldung: Windows 8.1 ist kostenlos zum Upgrade verfügbar.
    Was bringt mir Windows 8.1 so besonderes?

    Mit freundlichen Grüßen
    Justin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ES gibt sehr viele neue features z.B. ist jetzt wieder der startbutton unten, der bringt dich aber nur ins Metro Menü.
    Und zudem lassen sich jetzt 4 apps nebeneinander schalten.
    Mehr informationen findest du auf der offiziellen
    webpage von microsoft:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/whats-new
  4. Hallo Justin,

    das Update auf Windows 8.1 bringt dir starke Verbesserungen im unsichtbaren Backend, und einige Anfänger-Tipps im Frontend.

    Der Grafiktreiber vieler Notebooks stürzte so beispielsweise häufiger ab, bis zu diesem Update. Aber auch kleinere Anzeigefehler wurden ausgebessert. Ansonsten minimal bessere Performance / Leistung, wobei das nicht unbedingt spürbar sein wird.

    Im Frontend wie gesagt die Design-Anpassung: So wird zunächst die Geschichte mit den Ecken erklärt, welche Funktionalität sich dahinter verbirgt und wie man die verwendet. Und der wunderschöne Start-Button (in Form der eckigen Win 8-Flagge) ist auch wieder da ^^ Nachdem es große Protestaktionen und sogar Petitionen hierzu gab hat Microsoft da eingelenkt.

  5. Nachdem es große Protestaktionen und sogar Petitionen hierzu gab hat Microsoft da eingelenkt.

    Naja ist im endeffekt nur ein startbutton der einen zum Metro Menu schickt, aber mit z.B. Classic Shell kann man dies ja wie bei windows 8 selbst ändern
  6. remakekart12 schrieb:
    Nachdem es große Protestaktionen und sogar Petitionen hierzu gab hat Microsoft da eingelenkt.

    Naja ist im endeffekt nur ein startbutton der einen zum Metro Menu schickt, aber mit z.B. Classic Shell kann man dies ja wie bei windows 8 selbst ändern

    Stimmt schon, ist trotzdem eine Änderung die mit Win 8.1 aktiv wird und wenn man das Metro Menu erstmal eine Weile genutzt hat kommt man auch ganz gut klar, denke ich :)

    Wobei ich eigentlich eh nur drauf los tippe um meine Software zu durchsuchen und mit Enter dahin zu wechseln ^^

    Laut Microsoft kann man in der Metro UI ja durchs drauf los tippen auch das Internet (zusätzlich zu Software und Dateien) durchsuchen, aber das finde ich noch relativ unausgereift. Nutzt ihr das?
  7. Laut Microsoft kann man in der Metro UI ja durchs drauf los tippen auch das Internet (zusätzlich zu Software und Dateien) durchsuchen, aber das finde ich noch relativ unausgereift. Nutzt ihr das?

    Ich hatte es genutzt, bis ich es irgendwie durch einstellungen in classic shell so hinbekommen habe das ich nicht mehr mit dem Windows button zum metro menü sondern zu dem windows menü.
  8. Autor dieses Themas

    j*****u

    Guten Abend,

    vielen vielen Dank für eure informativen Antworten. :-)
    Ich glaube ich werde es nochmal installieren.
    Anfangs hatte ich Probleme mit meiner Grafikkartenperformance.
    Klar, der Rechner ist etwas schneller gestartet, etwas bessere Performance, aber wenn so etwas wie die Grafikkarte nicht ordentlich funktioniert ist doof.

    Ich probiere es am Besten einfach mal aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Justin
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!