kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sind DNS-Accounts?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f*************n

    Hallo Leute bei Lima-City,

    ich habe schon viel von DNS gehört. Aber was bedeutet das überhaubt?

    Danke im Voraus.


    Gruß, Mike :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    alsoo... *tief luft hol*

    mal angenommen du bastelst dir zu hause nen server zusammen und hostest da deine homepage drauf dann ist die ja unter deiner ip erreichbar, da aber bei den meisten leuten sich die ip oft ändert gibt es dns-accounts d.h. du trägst in deinem router die zugangsdaten ein und er verbindet sich dann mit deinem account. sobald dein router merkt das du ne neue ip hast sendet er die neue ip an den account der wiederum immer unter der gleichen adresse erreichbar ist ^^

    ich hoffe das ist richtig und vor allem verständlich =)
  4. f*************e

    Google: \"DNS WIKI\"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

    Flemly hat das wichtigste ja schon zusammengefast.
    Die Kernaussage:
    \"Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste im Internet. Seine Hauptaufgabe ist die Umsetzung von „Internetadressen“ wie zum Beispiel de.wikipedia.org in die zugehörige IP-Adresse.\"


    BTW:
    \"DYN DNS\" steht für \"Dynamic Domain Name System\"
  5. Autor dieses Themas

    f*************n

    Funkt das auch mit lima-city oder was anderem?


    Beitrag geändert: 13.3.2008 19:57:10 von fun-corporation
  6. ^^

    lima-city.de ist ja schon eine domain :)

    dh. der server, auf dem sie seite ist, hat seine ip...
    und der sendet seine daten an den DNS hoster...
    (und der versteht halt kein lima-city.de, sondern nur die IP, die hinter dem namen lima-city.de steckt!)

    aber wikipedia ist da wirklich sehr informativ ;)

    lg
    Sincer


  7. flemly schrieb:
    alsoo... *tief luft hol*

    mal angenommen du bastelst dir zu hause nen server zusammen und hostest da deine homepage drauf dann ist die ja unter deiner ip erreichbar, da aber bei den meisten leuten sich die ip oft ändert gibt es dns-accounts d.h. du trägst in deinem router die zugangsdaten ein und er verbindet sich dann mit deinem account. sobald dein router merkt das du ne neue ip hast sendet er die neue ip an den account der wiederum immer unter der gleichen adresse erreichbar ist ^^

    ich hoffe das ist richtig und vor allem verständlich =)


    No.
    Das, was du geschildert hast, nennt sich DynDNS. Wenn sich die IP ändert, wird der DNS-Server davon unterrichtet und ändert DYNAMISCH die IP.

    DNS-Server stellen den Zusammenhang zwischen einer IP-Adresse und einer Domain her. Auf DNS-Servern sind Informationen über die Zugehörigkeit einer DOmain zu einer IP gespeichert.

    Übrigens: Lesen bildet und Google ist dein Freund!


    gruß
    ferdinand24
  8. Autor dieses Themas

    f*************n

    Wäre doch cool wenn man die DNS-Daten (Server-Daten) von der eigenden Lima-Page wissen könnte, oder?

    Meine ich so (Beispiel):

    Server der Page: http://82.190.203.41/lima-user
    Echter Imleitungs Pfad: http://lima-user.lima-city.de oder http://lima-user.de

    So könnte man sich doch auch bei http://www.comdivision.com/de/hosting/domains/domain.html anmelden.


    Gruß, Mike :cool:
  9. Autor dieses Themas

    f*************n

    AW(s)???
  10. m**********r

    Ich hab damals eine DNS gebraucht, als ich meinen TS Server auf meinem PC instaliert habe. Habe mich anfangs gewundert, als ich den installiert hatte, warum kein Mensch draufkommen kann xD ^^ bis mir die Erleuchtung kam udn mir einfiel die dumme IP ändert sich ja immer dann bringt das ganze ja nichts ^^. Da hab ich mir dann ne DNS geholt und nun funzt es prima ^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!