kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sind Makros

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    HILFE,
    Als ich bei meinen HTML-Programm meine Homepage am erstellen wahr, kahm ich auf den Begriff ''Makro''.
    Ich habe auch heraus gefunden wo man sie schreibt aber ich habe keine ahnung wie sie funktionieren und wie man sie schreib!!!
    UND WIKIPEDIA HILFT DA AUCH NICHT WEITER, WEIL DORT ALLES VIEL ZU KOMPLIEZIERT GESCHRIEBEN IST ! ! !

    ***Danke * im * Vorraus***
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt bei html keine "Makros".
    Eventuell hat jemand etwas umständlich etwas anderes ausdrücken wollen (javascript zB?)
    oder
    es geht um ein html-editor der Makros besitzt
    oder
    Du hast was falsch verstanden.

    Üblicherweise sind Makros kleine Hilfsprogramme die in einem Programm Abläufe automatisieren.

    Vielleicht hilft's wenn Du uns mal die Quelle nennst wo Du den Begriff (im Zusammenhang mit Webseiten-gestaltung) gelesen hast.
    Oder Du sagst uns einmal was Du erreichen willst (warum das für Dich wichtig ist).


  4. m**********n

    1. Bitte hör auf Caps Lock zu benutzen
    2. Ein Makro ist meistens ein kleines Skript, das eine vorgegebene Arbeit in einem Programm ausführt, hier ein paar Beispiele:

    Word unterstützt Makros: Zum Beispiel kann man Formatierungsaufgaben damit schneller machen
    C++: Es ist möglich Kompilermakros zu erstellen, wie diese funktionieren, möchte ich nicht erklären nur ein wichtiger Merksatz: "Macros are evil!"

    Mfg

    mator

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 13:23:30 von mator-kaleen
  5. Autor dieses Themas

    g********e

    Habe leider die Zweite antwort zu speht gelesen


    Ich nutze Open Offices.org

    Wenn man dort auf das HTML Programm geht so kann man da z.b. ein Textfeld einfügen. Wenn ich dann da mit Doppelklick drauf klicke öffnet sich ein fenster wo drübber ''Eigenschaften:Schalflächen'' steht. Dort muss man dan ne seite nach rechts gehen um auf die Eigenschaften zu kommen. Wo steht:

    -> Vor dem Auslösen..........[__Textfeld__] [Ein Button mit der Schrift: . . .]
    -> Beim Auslösen................[__Textfeld__][. . .]
    -> Status Geändert..............[__Textfeld__][. . .]
    -> Bei Fukuserhalt...............[__Textfeld__][. . .]
    -> . . .
    -> . . .
    -> . . .
    -> . . .

    Wenn ich dann auf den Button klicke, kommt ein Tabell wo in der Ersten Spalte steht:Ereignis wo alle oben stehenden nochmal aufgelistet sind und in der zweiten Zugewisende Aktion wo nichts aufgelistet sind. Außerhalb der Tabelle sind nochmal Zwei Schalflächen: 1. Makro... 2.Entfernen

    Ich klicke auf Makros und wer sagst, da erscheint ein Weiteres Fenster mit der überschrift:Makro-Selektor

    Dort erscheint wieder eine Tabbelle mit Meine Makros, Oppen Offices.org Makros und Unbekant 1. Innerhalb den Drei Ordnern ist jeweils garnichts!!!!


    Ich hoffe das war ausreichend erklärt

    Sorry, wegen der rechtschreibung. Ich kann nicht sonders gut lange schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 13:47:36 von giga-score
  6. m**********n

    Hmhmhm... Irgendiwe kapier ich das selber nicht. OpenOffice benutzt glaub ich Python für Makros, anscheinend will der aus einem Makro JavaScript erstellen.
    Ich persönlich diesen HTML-Editor für einen Schrott. Meistens funktioniert so etwas nicht richtig und am Ende hast du eine total mit Scripts zugemüllte Website.
    Lern lieber richtiges HTML und erstell dir deine Javascripts selbst. Da steckt zwar mehr Arbeit drin, aber am Ende funktionierts besser. Und solltest du Probleme mit einem Javascript haben, gibts immer noch lima :D

    Mfg

    mator
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!