kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sind Subdomains?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Was sind eigentlich Subdomains? Bei Lima-City kann mann sich ja viele davon machen, aber ich weiss nicht wie man die nutzt bzw. in die eigene Webseite einbaut. Ich habe meine Webseite mit FrotPage 2003 erstellt. Wie geht das mit den Subdomains?

    Schöne Grüße,

    pcundsoftware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich wusste nicht das man bei lima subdomains erstellen kann.

    aber subdomains sind folgendes.

    Bespiel:

    dei domain heist zb. domain.de

    dann ist eine subdomain zb. subdomain.domain.de

    und diese subdomains kann man belibig nennen

  4. pcundsoftware.lima-city.de ist deine subdomain auf lima-city.
    Wenn du hier eine richtige Domain besitzt kannst du beliebig viele Subdomains für diese Domain unter Verwaltung > Domains einrichten

    statt pcundsoftware.lima-city.de kannst du dir auch andere kostnlose Subdomains von verschiedenen anbietern (xe.cx, rockt.es, de.vu und andere...) einrichten

    mehr findest du auch in der Hilfe
  5. Unter folgendem Link findest du die Antworten :)

    Hier bitte.
  6. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Ja, was eine Subdomain ist, ist mir jetzt klar.
    Aber wie kann ich diese in meine Homepage einbauen, wenn ich mir z.b. eine news.pcundsoftware.de machen würde
  7. In der Lima-City Hilfe gibt es einen Eintrag zu den Domains, und einen nützlichen kleinen Hinweis darunter. Beides habe ich mal zitiert.

    Bei lima-city hast du auch die Möglichkeit, unbegrenzt viele Subdomains für deine ersteigerte oder gekaufte Domain anzulegen. Dies funktioniert über das Menü Verwaltung > Webspace > Domains > Subdomain hinzufügen. Dort musst du dann auch ein Verzeichnis auf deinem Webspace angeben, auf das dann die Subdomain weitergeleitet werden soll.

    Zusätzlich hast du hier die Möglichkeit, die Option "register_globals" ein- und auszuschalten. Für Anfänger wird dringend empfohlen, "register_globals" NICHT zu aktivieren, da dies sonst ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

    Du kannst auch sogenannte "Wildcard"-Subdomains anlegen. So werden beim Anlegen der Subdomain "*.example.org" mit dem Sternchen als Wildcard alle Subdomains auf dasselbe Verzeichnis weitergeleitet.

    Hinweis: Das "www" vor jeder Domain stellt auch nur eine Subdomain dar. Wenn du also deine Domain auch über "www." erreichen möchtest, musst du dafür diese Subdomain einrichten.




    mfg drafed-map
  8. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss also meiner Webseite Verzeichnisse hinzufügen und diese dann mit den Subdomains verlinken.
  9. Deine aktuelle Domäne lautet:
    pcundsoftware.lima-city.de


    So lauten alle deine Subdomänes:
    [Varriabel].pcundsoftware.lima-city.de


    Um eine Subdomäne Namens:
    news.pcundsoftware.de

    zu erhalten benötigst du ersteinmal die Domäne

    pcundsoftware.de

    Da diese warscheinlich vergeben ist, musst du dir eine alternative ausdenken.
    Diese musst du dann Registrieren und dafür musst du Geld bezahlen.

    Sobald du dann diese Domäne hast kannst du so viele subdomänes erstellen wie du möchtest.

    Diese haben dann wie oben den Pfad:
    [Varriabel].pcundsoftware.de



    Ich hoffe ich habe es einmal verständlich dargestellt :)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2009 21:10:17 von jwolff
  10. t****o

    [irgendwas].pcundsoftware.lima-city.de
    ist nicht möglich. Um Subdomains hier auf Lima-City zu erstellen, musst du dir eine Domain kaufen oder ersteigern und dann in der Verwaltung Subdomains erstellen, die auf bestimmte Verzeichnisse weiterleiten.

    MfG
    telelo

    Edit:Ich seh grad, du hast die domain pcundsoftware.de bereits. Wenn die auf Lima geschaltet ist, kannst du dir die Subdomains in der Verwaltung erstellen und dann auf Ordner deines Webspaces Aufschalten.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2009 21:12:46 von telelo
  11. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    ja, 1&1 arbeitet gerade daran die Domain aufzuschalten. Kann noch ein bisschen dauern.
    Habe bei 1 und 1 die ip, die in der Hilfe steht eingetragen und pcundsoftware.de bei lima-city aufgeschaltet. Meine webseite kann ich jetzt nur durch http://pcundsoftware.de erreichen. Ich möchte sie aber unter http://www.pcundsoftware.de erreichen können. Wie kann ich das einstellen. Momentan steht auf www.pcundsoftware nur die seite: neue internetpresenz.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2009 21:59:26 von pcundsoftware
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!