kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sollte man so Programmiersprachen können

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Wie es der Titel schon sagt was sollte man eigendlich an Programmiersprachen als Compifreak im griff haben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke HTML ok keine programmiersprache aber wichtig und dann eben eine der C-Sprachen C, C++ oder C# da das die verbreitesten und auch größten vertreter der Programmiersprachen sind.
  4. Als Freak?
    Eine esoterische wie Brainfuck oder ähnliches.

    Als Nerd sollte man eine Websprache + Html (PHP, Perl oder ähnliches) und eine Hochsprache (Ein C Dialekt oder ähnliches) und eventuell noch eine andere Sprache wie ein Basic Dialekt. ;D
  5. c****n

    Kommt immer darauf an was du machen willst:

    Anwendungsgebiete [Bearbeiten]

    * Assemblersprachen erlauben eine hardwarenahe Programmierung.
    * CNC-Programmiersprachen dienen der Erzeugung von Steuerungsinformationen für Werkzeugmaschinen.
    * Datenbanksprachen sind für den Einsatz in und die Abfrage von Datenbanken gedacht.
    * Skriptsprachen dienen zur einfachen Steuerung von Rechnern, wie bei der Stapelverarbeitung.
    * Visuelle Programmiersprachen erleichtern die graphische Gestaltung von Benutzeroberflächen.
    * Esoterische Programmiersprachen sind experimentelle Sprachen teilweise mit interessanten Konzepten.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache


    Generell zum Einstieg würde ich erstmal mit C++ starten da C auf fast allen Plattformen zur Verfügung steht und sich außerdem zahlreiche andere Sprachen wie Java, Perl oder PHP sich an dem Syntax von C orientieren und somit der Umstieg auch leichter fällt.


  6. charun schrieb:

    Generell zum Einstieg würde ich erstmal mit C++ starten da C auf fast allen Plattformen zur Verfügung steht und sich außerdem zahlreiche andere Sprachen wie Java, Perl oder PHP sich an dem Syntax von C orientieren und somit der Umstieg auch leichter fällt.


    Erst C, dann C++ ...
  7. c****n




    charun schrieb:

    Generell zum Einstieg würde ich erstmal mit C++ starten da C auf fast allen Plattformen zur Verfügung steht und sich außerdem zahlreiche andere Sprachen wie Java, Perl oder PHP sich an dem Syntax von C orientieren und somit der Umstieg auch leichter fällt.


    Erst C, dann C++ ...


    Direkt mit C++ anfangen ist sinnvoller.

    Warum? ---> http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B
  8. Kommt drauf an was du machen willst. Wichtig ist erst mal nur dass das Grundverständnis kommt.

    Wie löse ich Probleme? Welche Möglichkeiten habe ich? Wie benutzte ich die Funktionen? Wo kann ich nachschauen wenn ich was mal nicht weiß?

    Wenn das erst mal sitzt kann man relativ schnell auf andere Sprachen umsteigen. Für das Grundverständnis war es bei mir VB und dann gings ein bisschen tiefer mit Ruby. WebSprachen HTML, CSS, JavaScript und PHP sind auch nicht schlecht.

    Und richtige Freaks programmieren wie gesagt esoterisch oder gleich Assembler ;)
  9. e********l

    Viel wichtiger als die Sprache (Syntax) ist, dass du das logische Verständnis hast. Es bringt nichts die Syntax rauf und runter beten zu können, wenn einem das logische Verständnis für die jeweiligen Zusammenhänge fehlt. Hierbei muss man häufiger auch um einige Ecke und vorausschauend denken können ;)
  10. Ich hab mit HTML angefangen, und behersch das meiner meinung nach auch schon ganz prima =D
    nachdem ich einige Foren ect. (ja, dieses auch^^) nach anderen Programmiersprachen durchforstet hab, ist mir C++ ins auge gefallen. Werd mich wohl demnächst mal mehr drüber informieren, was man damit so alles machen kann und so weiter^^

    LG^^
  11. mit c++ kann man vieles machen ;) ...manch schöne manch nicht so schöne^^
  12. Sammelthread --> Verschoben ins Spamforum.

    MfG,
    thw
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!