kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WasserFilter 0,15µ oder 0,5 µ

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    a********a

    Hallo, habe seit 12 Jahren einen Wasserfilter für mein Trinkwasser mit einer Durchlässigkeit von 0,5µ. Habe dann gesehen das anderer Hersteller, Wasserfilter mit sogar 0,15µ anbieten. Bin kein Chemiker und frage mich was braucht der Mensch. Soll man jetzt das Spiel wer hat die geringste Durchlässigkeit mitspielen oder reichen 0,5µ vollkommen aus?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    ich trinke jetz mein Leben lang ganz normales herkömmliches wasser und lebe immer noch und fühle mich fantastisch, ich persönlich find das wasser filtern albernd gab auch mal nen bericht dadrüber bei BIZZ glaube ich da wurde das dann auch bewiesend das dass realtiv schwachsinnig is, wäre das wasser aus der leitung / flasche schädlich würde der Anbeiter oder der , ich sach mal, Verkäufer des Wassers selber schaden was wiederum sinnlos ist klärt mich auf fals ich was nicht mitbekommen habe:angel:
  4. Bakterien können eine Größe von 0,1 µm bis 1 µm haben, wenn es dir also darum geht diese zu filtern, solltest du den kleineren Filter nehmen. Es gibt (zumindest fürs Labor) auch Filter mit einer Größe von 0,07 µm, da gehen dann nichtmal Viren durch.
  5. Autor dieses Themas

    a********a


    Bakterien können eine Größe von 0,1 µm bis 1 µm haben, wenn es dir also darum geht diese zu filtern, solltest du den kleineren Filter nehmen. Es gibt (zumindest fürs Labor) auch Filter mit einer Größe von 0,07 µm, da gehen dann nichtmal Viren durch.


    na der Durchlass wird ja immer kleiner. Die Filter von Trinkwasserfilter-hersellern werden auf jeden fall bei 0,15 µm schon unerträglich teuer (ca 60€ für 1/2 Jahr). Am optimalsten wär ein Filter zum selbst reinigen.

    danke für die Info, werde mich mal schlau machen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!