kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WBBLite Installationsfehler - s. Fehlermeldung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Wenn ich den WBBLite Forum local (XAMPP) installieren will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '@', expecting ')' in C:\xampp_123\tmp\21abbfbc_1001_stepSelectSetupLanguage.php on line 34


    Ich habe XAMPP ordnungsgemäß installiert und das Forum korrekt in den Ordner C:\xampp_123\htdocs kopiert (xampp_123 ist das Installationsverzeichnis) und bekomme so eine komische Fehlermeldung, wenn ich es installieren will. Da ihr ja keinen Zugriff auf meinen localhost habt, habe ich hier ein paar Bilder beigefügt:

    Bild 1: http://s1.directupload.net/images/140607/6yl45kiy.jpg
    Bild 2: http://s7.directupload.net/images/140607/6wwousgm.jpg
    Bild 3: http://s7.directupload.net/images/140607/g9ie359x.jpg
    Bild 4: http://s7.directupload.net/images/140607/ua5txk3v.jpg
    Bild 5: http://s7.directupload.net/images/140607/5wx7rv4o.jpg

    Die Bilder sind in der Reihenfolge, wie ich versucht habe, es zu installieren.

    Weger meiner langsamen Internetverbindung kann ich das Forum nicht zuerst auf einen anderen Hoster uploaden, installieren und danach wieder downloaden und bei Lima-City wieder Uploaden. Deswegen versuche ich es mit localhost (XAMPP). Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Laut WoltLab Forum einfach die F5 Taste solange drücken bis es klappt. Soll so bei ungefähr 20 mal Browser aktualisieren klappen.
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Laut WoltLab Forum einfach die F5 Taste solange drücken bis es klappt. Soll so bei ungefähr 20 mal Browser aktualisieren klappen.


    Leider hat das nicht funktioniert. Habe mind. 50 mal die Seite neu geladen. Die Fehlermeldung ändert sich andauernd, aber zum Installieren bin ich noch nicht gekommen :-(
    Wie kann ich das denn jetzt installieren?
  5. Welche PHP Version hast du denn installiert?

    Eventuell sind die Berechtigungen für den htdocs Ordner und Unterordner auch falsch gesetzt. Was bei Windows BS ja schnell mal passieren kann. Das WBB braucht für alle Benutzer vollen Zugriff.
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Welche PHP Version hast du denn installiert?

    Eventuell sind die Berechtigungen für den htdocs Ordner und Unterordner auch falsch gesetzt. Was bei Windows BS ja schnell mal passieren kann. Das WBB braucht für alle Benutzer vollen Zugriff.


    Also laut test.php ist die PHP5 Version installiert. Ich kann per Webbrowser problemlos auf alle Dateien in localhost zugreifen. Ich kann nur WBBLite nicht installieren. Bei der Firewall habe ich den Zugriff gestattet.
  7. Welche PHP 5 Version? Bei PHP 5.5 soll es derartige Probleme geben, bei einer Version tiefer, also 5.4 sollte die Installation problemlos durchlaufen.

    Wenn du Windows7 hast Bitte mal folgendes durchführen:
    Zitat aus dem WBB Forum:
    rechtemaus auf den ordner xampp

    zu register sicherheit

    unten auf erweitert und dann auf berechtigung ändern

    nun berechtigung für dein benutzername und für jeden auf vollzugriff setzen

    ganz unten den hacken für berechtigung für untergeordnete order.... setzen

    übernehmen und dann ok
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Welche PHP 5 Version? Bei PHP 5.5 soll es derartige Probleme geben, bei einer Version tiefer, also 5.4 sollte die Installation problemlos durchlaufen.

    Wenn du Windows7 hast Bitte mal folgendes durchführen:
    Zitat aus dem WBB Forum:
    rechtemaus auf den ordner xampp

    zu register sicherheit

    unten auf erweitert und dann auf berechtigung ändern

    nun berechtigung für dein benutzername und für jeden auf vollzugriff setzen

    ganz unten den hacken für berechtigung für untergeordnete order.... setzen

    übernehmen und dann ok


    So, alles gemacht wie du beschrieben hast, aber immer noch der gleiche Fehler. Wie kann ich denn genau herausfinden, welche PHP-Version ich habe in XAMPP?
  9. Du erstellst eine PHP Datei mit folgendem Inhalt:
    <? phpinfo(); ?>


    Und rufst diese im Browser auf.
  10. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Naja, hat mit der PHP-Info nicht geklappt. Naja ist jetzt wurscht.

    Ich versuche es nun auf bplaced zu installieren und da kam mir die Frage des Homeverzeichnises. Was muss ich da eingeben? Das von bplaced, wo das Forum installiert wird oder von Lima-City wohin das Forum umziehen wird?
  11. Und warum installierst du nicht gleich da, wo es hin soll? Mit dem umziehen, kommen dann ja später wieder ein paar Problemchen.

    Ansonsten immer das, wo es auch installiert ist, wenn es funktionieren soll.
  12. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    In den Dateiordnern sind viele, viele tar.gz Pakete enthalten, die bei der Installation automatisch entpackt werden. Laut der Hilfe von Lima-City sind solche Dateien verboten. Deswegen mache ich den Umweg und ziehe es dann nach der Installation rüber auf Lima-City. Aus diesem Grund, weil Lima-City einfach besser ist :biggrin:
    Wenn es diese Einschränkung auf LC nicht gäbe, bräuchte ich auch keine Umwege zu machen :-D
  13. Heisst ja nachher die config Dateien ändern und in den Datenbanktabellen rum suchen.
  14. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, das mit der config wird hoffentlich nicht so schwer werden. Wenn doch kann mir die Suchfunktion hoffentlich weiterhelfen. Und das mit den Datenbanktabellen, muss ich da auch rumsuchen, wenn ich gleich von Anfang an die von LC eintrage?
  15. Habe lange nicht mehr mit Burning Board gearbeitet. Weiss nur von einigen Systemen, dass dort ab und an auch noch Pfadangaben drin sind.
  16. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    So, auf bplaced komme ich auch nicht weiter. Bei 12% bricht die Installation mit folgendem Fehler ab:

    Warning: Uncaught exception 'SystemException' with message 'PHP warning in file /users/_temp/cgsh/1cc61c94_WCF.class.php (292): require_once(/users/cgsh/www/upload/install/files/config.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory' in /users/cgsh/www/upload/install.php:205 Stack trace: #0 /users/_temp/cgsh/1cc61c94_WCF.class.php(292): handleError(2, 'require_once(/u...', '/users/_temp/cg...', 292, Array) #1 /users/_temp/cgsh/1cc61c94_WCF.class.php(292): WCF::initDB() #2 /users/_temp/cgsh/1cc61c94_WCFSetup.class.php(882): WCF->initDB() #3 /users/_temp/cgsh/1cc61c94_WCFSetup.class.php(298): WCFSetup->installPackages() #4 /users/_temp/cgsh/1cc61c94_WCFSetup.class.php(64): WCFSetup->setup() #5 /users/cgsh/www/upload/install.php(757): WCFSetup->__construct() #6 {main} thrown in /users/cgsh/www/upload/install.php on line 205

    Fatal error: WCF::initDB() [function.require]: Failed opening required '/users/cgsh/www/upload/install/files/config.inc.php' (include_path='.') in /users/_temp/cgsh/1cc61c94_WCF.class.php on line 292


    Weder auf localhost noch auf bplaced kann ich das leider nicht Installieren :-(
    Wenn ich nur wüsste, warum das nicht zu Installieren geht :confused:
  17. werbeparadise schrieb:


    Weder auf localhost noch auf bplaced kann ich das leider nicht Installieren :-(
    Wenn ich nur wüsste, warum das nicht zu Installieren geht :confused:[/quote]Das sieht auch nach fehlenden Schreibrechten aus.

    Ich versuche nachher mal etwas. Hoffe mal das das klappt.

    Edit:
    Auf dem kostenlosen Hoster http://www.ms5.eu/ klappt es mit der Installation. Habe es gerade eben ein mal komplett durchgeführt.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2014 12:17:17 von all-in1
  18. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.



    Okay. Da gibt es aber noch ein Problem: Ich gebe nur ungern meine private Adresse weiter. Gibt es eine Möglichkeit, sich dort zu registrieren ohne Adresseingabe? Oder gibt es andere Hoster, die auch kostenlos sind und keine Privaten Daten verlangen? Ich habe Funpic entdeckt, aber die sind nicht erreichbar.
  19. Gib doch irgendeine fiktive an.

    Habe bisher mit denen aber gute Erfahrungen gemacht. Bin da schon fast ein Jahr und habe nie irgendwelche Werbung bekommen. Weder per Email noch per Post.
  20. johannestutorials

    johannestutorials hat kostenlosen Webspace.

    Schreibe mich bitte mal in Skype an, ich helfe dir (kenne mich damit aus (habe ein WBB4(80€))) ;)
  21. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    johannestutorials schrieb:
    Schreibe mich bitte mal in Skype an, ich helfe dir (kenne mich damit aus (habe ein WBB4(80€))) ;)


    Okay, vielen Dank
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!