kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


We do not relay

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    mail-server (We do not relay)

    hallo zusammen
    ich habe eine kleine frage.
    ich möchte gerne für meine domains einen eigenen mail-server aufbauen.
    ich habe merakmail.ch mal als test installiert. sowiet so gut.

    sende ich nun von dieser domain welche ich im merak eingerichtet habe an meine email-adresse von meinem internetprovider geht es einwandfei.
    sende ich aber ein email an ein kollegen, welcher nicht beim gleichen internetprovider ist, bekomme ich die unten stehende fehler meldung.

    was habe ich da falsch eingestellt?
    ====================================
    The original message was received at Thu, 26 Feb 2009 18:36:32 +0100

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <empfaenger@gmx.ch>
    />
    ----- Transcript of session follows -----
    .. while talking to 212.247.156.8
    >>> RCPT To:<homepage@mymail.ch>
    /> <<< 571 empfaenger@gmx.ch prohibited. We do not relay
    ==============================================
    Unter smtp habe ich den mailserver host eingetragen und unter relayserver habe ich die ip-adresse dieses servers eingetragen.
    eben, warum kann ich mir selbst über mein eingerichteten mailserver via meinem provider es senden, aber an mein kollege nicht und sende es auch von meinem testmailserver aus.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Evtl. gibt es da Probleme mit deiner Domain (mymail.ch). Sie scheint von gmx geblockt zu werden. Dies könnte evtl. an DNS-Einstellungen liegen. Also dein Server scheint richtig konfiguriert zu sein, allerdings blockt gmx deine Mails ab. Du brauchst auf jeden Fall eine eigene Domain und eine feste IP, damit du den Rechner als SMTP benutzen kannst. Nach meinem WIssen werden sonst alle Mails auf jeden Fall vom Zielserver geblockt.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    nein, mymail.ch hat kein problem, den an gmx empfänger kann ich emailen, wenn ich direkt übers webmail von mymail gehen.

    dende ich von meiner eigenen domain aus und gebe auf meinem kleinen server den smtp von mymail an für authentifizierung kann ich NUR an mymail empfänger emails senden, andere werden geblockt
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!