kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Web 2.0 - Browser

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k****i

    In letzter Zeit bin ich des öfteren auf Web 2.0-Browser wie Rockmelt und Flock gestoßen.
    Rockmelt ist eine Entwicklung von Netscape und Flock wird unterstützt von Mozilla und Google.
    Die Browser verbinden ein Surfen mit dem Internet mit dem ständigen informiert sein durch Web 2.0.
    Besonders Social Media Dienste wie Twitter und Facebook werden unterstützt und direkt auf einer Sidebar ständig aktualisiert dargestellt. In wie weit diese Browser momentane Browser wie Firefox und iE ersetzen ist nicht abzusehen.
    Im HTML 5 Test schneidet Flock besser als der momentane Firefox ab.

    Was haltet ihr von sogennanten Web 2.0-Browsern? Wie denkt ihr wird sich sowas auf die Entwicklung des Internets auswirken?

    MfG

    Interessante Links zu:

    -Flock
    http://www.gordosweblog.de/2008/01/26/flock-firefox-browser/
    http://flock.com/

    -Rockmelt
    http://www.rockmelt.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2010 15:46:41 von kadrei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also...bisher kannte ich keinen von beiden aber ich bin auf jedenfall für Rockmelt....der im Video heißt so wie ich :D

    Ansonsten muss ich ehrlich sagen, finde ich Flock wohl etwas besser...da kleistert man sich den Browser nicht mit einem Haufen Sub-Fenstern zu. Web 2.0 ist zwar schön und gut, aber ob wirklich alle meine Freunde wissen wollen was ich mir heute mittag mal im Internet angesehen habe, oder welche Wohnung ich gegoogelt habe? Wieso lade ich sie nicht einfach alle zur Einweihungsparty ein?

    Web 2.0....beziehungsweise wohl eher das "Social Web" ist nicht ganz so meine Welt...aber für die die so kommunikationsbedürftig sind ist so ein Browser wohl sicherlich sehr hilfreich...und wie gesagt: Flock hat mir optisch jetzt besser gefallen :P
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    An sich hab e ich kein Interesse an solchen Browsern - mwin leben ist wohl doch nicht so langweilig das ich einen Rockmelt bräuchte, wie es der Herr in dem Video verbreitet ...
    Aber zum Testen -
    - Flock scheint irgendwie auf eine veraltete Firefox-Geschichte zu setzen, fällt damit schonmal flach. Han zwar gerade irgendwo gelesen, daß die auf Webkit umstellen, aber bisher ist das wohl noch nicht der Fall
    - Rockmelt (für die Suchenden - Link ist ja total Facebookversessen. Bevor man sich den angucken kann erwartet der die Eingabe der Facebookdaten. Da ich aber gerade keine Lust hab zu gucken was die damit machen wollen/können/dürfen, ist der Browser nicht testbar. An sich auch ein Armutszeugnis, dann sollen die das Ding nicht Browser nennen, sondern Facebook-App mit Browsereigenschaften. :mad:

    Naja, bleib ich halt bei Safari und Co.
  5. t*****b

    sonok schrieb:
    Bevor man sich den angucken kann erwartet der die Eingabe der Facebookdaten. Da ich aber gerade keine Lust hab zu gucken was die damit machen wollen/können/dürfen, ist der Browser nicht testbar. An sich auch ein Armutszeugnis, dann sollen die das Ding nicht Browser nennen, sondern Facebook-App mit Browsereigenschaften. :mad:


    Das ist keine Facebook-App, sondern stellt Verbindung über "Facebook Connect" zu Facebook her. An sich kann Rockmelt nicht auf "pesönliche Daten" zugreifen, trotzdem versuche ich das zu vermeiden.

    kadrei schrieb:
    Was haltet ihr von sogennanten Web 2.0-Browsern? Wie denkt ihr wird sich sowas auf die Entwicklung des Internets auswirken?


    An sich verändern "Soziale Netzwerke" das Internet. Ein Browser mit Social-Media-Features ist in meinen Augen nur ein Werkzeug und kann sicherlich die Arbeit für diejenigen erleichtern, die ständig über informiert sein möchten. Ich persönlich brauche das nicht.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Das ist keine Facebook-App, sondern stellt Verbindung über "Facebook Connect" zu Facebook her. An sich kann Rockmelt nicht auf "pesönliche Daten" zugreifen, trotzdem versuche ich das zu vermeiden.


    Rockmell sagst mir (nach der Facebookanmeldung), daß ich Rockmelt verwende ... danach verabschiedset sich das Programm.
    Ich ändere mal lieber mein Paßwort, geheuer ist mir das nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 16:49:55 von sonok
  7. Autor dieses Themas

    k****i

    sonok schrieb:
    trueweb schrieb:
    Das ist keine Facebook-App, sondern stellt Verbindung über "Facebook Connect" zu Facebook her. An sich kann Rockmelt nicht auf "pesönliche Daten" zugreifen, trotzdem versuche ich das zu vermeiden.


    Rockmell sagst mir (nach der Facebookanmeldung), daß ich Rockmelt verwende ... danach verabschiedset sich das Programm.
    Ich ändere mal lieber mein Paßwort, geheuer ist mir das nicht.


    Für Rockmelt braucht man ne Einladung.
  8. m*****e

    Flock baut auf Google-Chrome-Basis auf... deshalb auch der Vorteil in HTML-5 gegenüber Firefox.

    Ich verwende Flock selbst für meinen Gebrauch, hab aber die Sidebar nicht eingeblendet, da ich lieber auf die komplette Facebook oder Twitter-Seite gehe, wenn ich etwas machen möchte.

  9. und was ist, wenn man gerade nicht den browser offen hat und trotzdem nebenher "auf demlaufenden bleiben" oder chatten wil, etc.
    Ich bevorzuge da lieber ein extra Programm, mein Favorit ist Digsby, gibt aber auchnoch andere, wie Pidgin, Miranda oder trillian.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!