kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Web app für Iphone erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marco-hambrecht

    marco-hambrecht hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mein Glück mal.

    Und zwar würde mich mal interresieren ob jemand von euch weis wie man ein web app für iphone und co. erstellt,
    bzw. speziell einen web app mit dem man unter iphone und ipod chatten kann?? ;-)

    Gruß
    Marco

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Ich hab selber noch keine Anwendung für das iPhone entwickelt,
    aber ich weiß zb das Apps mit XCode entwickelt werden.
    Es wäre nicht schlecht wenn du Ahnung von C oder C++ hättest da
    das ganze mit ObjectiveC läuft.

    Die SDK dafür kann man sich bei Apple runterladen müsste auch bei InstallatiosnCDs dabei sein.
    Du wirst dafür einen iPhonesimulator holen müssen der mit der SDK geliefert werden sollte.

    Soweit ich weiß, wirst du allerding eine kostenpflichtige Lizens kaufen müssen,
    um es auf dem Iphone zum laufen zu bringen.
    Diese Angabe is aber schon älter, es kann sein das ich mich irre.
    ich hoffe einfach mal, dass ich dir genug Stichworte gegeben hab,
    damit google dir weiterhelfen kann.

    Grüsse
    Color
  4. Autor dieses Themas

    marco-hambrecht

    marco-hambrecht hat kostenlosen Webspace.

    Danke Für die schnelle Antwort.

    Gruß
    Marco
  5. s*************h

    Hallo marko-hambrecht

    zur Entwicklung eines Iphone-Apps oder überhaupt für Apple-Software benötigst du einen Mac-Computer, denn XCode läuft nur auf Apple-Computern (auf Windows hast du keine Chance). Außerdem darf man die Apps nur über den App-Store "vertreiben". Zum Download von XCode muss man sich bei Apple anmelden.

    Gruß S.Brosch
  6. t****o

    Leute lest doch mal richtig ;) Er möchte Web Apps erstellen, keine richtigen Apps...

    Eine Web App ist ja im Grunde genommen bloß eine Internetseite. Nun gibt es da schon mehrere vorgefertigte Modelle, allerdings bietet es sich an, sich selber etwas zu bauen. (Wie ich zum Beispiel :D) Dazu würde ich mal in die Beispiele von Apple schauen, welche extrem leicht auffindbar sind. Außerdem hilft es ungemein sich hier ran zu halten: http://dotnetperls.com/iphone-web-app
  7. Autor dieses Themas

    marco-hambrecht

    marco-hambrecht hat kostenlosen Webspace.

    Hallo telelo,

    danke für die Internetadresse, sieht sehr hilfreich aus.

    Gruß
    Marco
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!