kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Web-, Mobile- und Appscripte über eine Domain laufen lassen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jqni

    Kostenloser Webspace von jqni

    jqni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein größeres Projekt vor mir und wollte euch fragen, ob ihr mit so etwas ähnlichem Erfahrung habt und / oder mich beraten könnt. Das einfachste Beispiel: ich habe eine Desktop Version (per Webseite), eine Mobile Version (per Webseite) und eine Android App. Kann ich nun z.B. eine Subdomain anlegen (https://scripts.projektname.de/insert.php?user=jqni&password=1234&birthday=22.08.1996) und alle drei Versionen sicher auf diesen Script zugreifen lassen, welches einen neuen User anlegt und ggf. prüft ob er existiert usw? Es würde ja die ständige Programmierarbeit für alle Versionen erneut sparen und wenn ich z.B. etwas Update muss ich es nicht 3 mal Updaten.

    Habt ihr mit so etwas Erfahrung oder wisst ihr, wie man so etwas angeht? Freue mich über jede Hilfe! :smile:

    Mit freundlichen Grüßen,

    jqni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    das was du suchst nennt sich eine REST-API, bei Google und WIkipedia unter RESTful zu finden. Eine App oder andere Anwendung greift auf diese REST-API über das Senden eines GET-Requestes zu einem Webserver zu. Dabei sollte es für jede App ein eigenes token geben, welches sicherstellt, das kein Anderer über diese REST-Schnittstelle Zugriff hat. Ein Passwort wie in deinem Fall sollte natürlich gehasht verschickt werden! Als Antwortformat bekommst du vom Server im Normalfall ein xml bzw json Format. Natürlich geht das auch über einen POST-Request hier sendest du die Daten zum Beispiel im xml bzw json Format an den Webserver.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

    MFG Micha
  4. Autor dieses Themas

    jqni

    Kostenloser Webspace von jqni

    jqni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Micha,

    genau das habe ich gesucht, vielen Dank! :smile::smile:

    MFG
    jqni
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!